Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Di, 04 Okt, 2022 15:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Achtung: Es dürfen keine Fotos verwendet werden an dem ihr kein Urheberrecht habt! Beachtet unbedingt die -> Fotoquiz-Regeln!



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 114  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 03 Nov, 2005 8:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6191
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej, :YYAC:

ist es die Hütte von diesem Maler Carl Larsson oder Anders Zorn?? Aber wo steht sie?? Ingen Aning!

Lieben Gruß
Anja :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 03 Nov, 2005 10:20 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10001
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Maler? Nö. Also der Mensch war Pfarrer. Und tendenziell etwas weiter nördlich unterwegs. Jetzt müsste es aber doch einfach sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 03 Nov, 2005 10:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2701
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Also wenn das blaue Haus auf der Rückseite so aussieht:
Bild
dann weiss ich wo es steht :triller:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 03 Nov, 2005 14:17 
Also, ich bin zwar noch nie dort gewesen und von dem Kerl habe ich ungebildeter auch noch nie etwas gehört aber meine Internetrecherche hat folgendes ergeben:

LAESTADIUSHAUS

In den Jahren 1826 bis 1849 wirkte der Botaniker und Theologe Lars Lev Laestadius als Pfarrer der Kirchengemeinde in Karesuando. Im Jahr 1828 wurde eine Hütte für ihn gebaut. Von dort aus verbreitete sich sozusagen dann die die Laestadianische Glaubensrichtung, die heutzutage das Leben vieler Menschen in Karesuando prägt. Die Hütte ist heute eine Erinnerungsstätte an Laestadius.

Bild



Ich mach' dann mal weiter:

Bild

'tschuldigung für die Qualität - dieses Foto wurde unter erschwerten Bedingungen gemacht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 03 Nov, 2005 15:49 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10001
Plz/Ort: Falsche Klimazone
@ Waldschrat: :bravo: (Endlich hat's mal einer kapiert... :mrgreen: )

Dein Bild sagt mir allerdings nix. :YYAD:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 03 Nov, 2005 18:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2004
Beiträge: 481
Plz/Ort: 58762 Altena
In Husquarna??

Skulptur von Kalle Örnemark, der Riese Twist


Peter :YY:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 03 Nov, 2005 21:43 
Peter hat geschrieben:
In Husquarna??

Skulptur von Kalle Örnemark, der Riese Twist

Peter :YY:


:? :oops: öh... ähm... ich glaub' da weiß einer besser Bescheid als ich - sag mir bitte noch wie die Strasse heisst an der das Teil steht und wohin die Puppe schaut - dann kann ich mich nicht mehr wehren und muss es gelten lassen :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 03 Nov, 2005 22:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2004
Beiträge: 481
Plz/Ort: 58762 Altena
Hej Waldschrat,
die Strasse ist die E4 und die "Puppe" schaut zum Vättern.
In Forserum sind noch einige Werke ausgestellt.

Peter :sflagge: :urlaub:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 04 Nov, 2005 0:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2004
Beiträge: 481
Plz/Ort: 58762 Altena
Dann mache ich mal weiter

Bild

Wo könnte es sein?

Peter :YY:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 04 Nov, 2005 0:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Ein Ö ?
Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 114  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO