Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 29 Sep, 2022 12:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Achtung: Es dürfen keine Fotos verwendet werden an dem ihr kein Urheberrecht habt! Beachtet unbedingt die -> Fotoquiz-Regeln!



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108 ... 114  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14 Dez, 2005 13:45 
Hej Heidi :YY:

Småland ist zu weit südlich. Westlich ist schon mal ganz gut, und in Västergötland bist Du schon ziemlich nah dran!

Gruß, Maren :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14 Dez, 2005 15:02 
frauchi hat geschrieben:
Ich würde sagen schon.

Bild

Gratuliere!

frauchi


Jetzt kann ich mich wieder nur ärgern, dass ich an Gäliivare nur so vorbeigerauscht bin (Inlandsvägen :D), ohne einen Abstecher in die Stadt zu machen...
Dieser Bahnhof ist ja wirklich wunderschön! Hätte auch nicht gedacht, dass die ein Pressbyrån dort haben.
Das hab ich bisher nur in großen Städten gesehen...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14 Dez, 2005 18:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2701
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
die Wedeler hat geschrieben:
und in Västergötland bist Du schon ziemlich nah dran!

:grübel: hhhmmm... heisst das jetzt es ist IN Västergötland oder soll ich Dalsland in die Runde werfen?

frauchi

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14 Dez, 2005 19:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2004
Beiträge: 481
Plz/Ort: 58762 Altena
:lesen2: oder Närke???

:YY: Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14 Dez, 2005 20:18 
Inlandsvägen hat geschrieben:
Jetzt kann ich mich wieder nur ärgern, dass ich an Gäliivare nur so vorbeigerauscht bin (Inlandsvägen :D), ohne einen Abstecher in die Stadt zu machen...
Dieser Bahnhof ist ja wirklich wunderschön! Hätte auch nicht gedacht, dass die ein Pressbyrån dort haben.
Das hab ich bisher nur in großen Städten gesehen...


Seit wann ist Gällivare eine kleine Stadt? Sie ist die größte Ansammlung von Gebäuden im Umkreis von 150 Kilometern!!! :wink:

@Maren
Wie sieht's aus mit einem kleinem Tipp - vielleicht, was für eine Art von Gewässer es ist, ob es Besonderheiten oder interessante Geschichten davon gibt. Ich brauch derartige Infos, da ich dort unter Garantie noch nie gewesen bin und ich will ja schließlich auch mitraten :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14 Dez, 2005 20:42 
Waldschrat hat geschrieben:
Inlandsvägen hat geschrieben:
Jetzt kann ich mich wieder nur ärgern, dass ich an Gäliivare nur so vorbeigerauscht bin (Inlandsvägen :D), ohne einen Abstecher in die Stadt zu machen...
Dieser Bahnhof ist ja wirklich wunderschön! Hätte auch nicht gedacht, dass die ein Pressbyrån dort haben.
Das hab ich bisher nur in großen Städten gesehen...


Seit wann ist Gällivare eine kleine Stadt? Sie ist die größte Ansammlung von Gebäuden im Umkreis von 150 Kilometern!!! :wink:


Naja, Kiruna (23.200 Einwohner) hat z.B. kein Pressbyrån im Gegensatz zu Gällivare mit seinen knapp 8.500 Einwohnern ...
Muss ich mir aber dennoch unbedingt das nächste Mal ansehen :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14 Dez, 2005 20:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2701
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Waldschrat hat geschrieben:
Ich brauch derartige Infos, da ich dort unter Garantie noch nie gewesen bin und ich will ja schließlich auch mitraten


Na Waldschrat, da hast Du schon Deinen ersten Tipp - Du bist noch nie dort gewesen.... :D

frauchi (der im Moment noch keine Ahnung hat.)

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15 Dez, 2005 0:57 
Okay, dann werde ich mal etwas dazu sagen.

@frauchi:
Dalsland in die Runde werfen ist goldrichtig.

Und das Gewässer auf dem Bild ist sehr beliebt bei Kanufahrern.

Der Ort in dem das Foto aufgenommen wurde ist der Hauptort von Dalsland, man findet hier unter anderem Westschwedens größtes Freilichtmuseum mit ca. 17 landschaftstypischen historischen Gebäuden und einer fantastischen Aussicht über ...

Na, ich denke, jetzt kommt Ihr drauf, wie der Ort heißt und welches Gewässer auf dem Bild zu sehen ist.

Viel Spaß noch beim Grübeln, und gute Nacht, bis morgen

Maren :YYAG:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15 Dez, 2005 2:14 
Hej hej,
könnte das Bäckefors sein und demnach das Gewässer der Dalslandkanal; der See heisst glaub ich Marsjön.

Schön dort!

Im Museum war ich allerdings noch nicht.

Heidi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15 Dez, 2005 9:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 1135
Plz/Ort: Eschenburg
Bengtfors ??????



:YY: renate


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108 ... 114  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO