Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Di, 24 Nov, 2020 8:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grimms / H.C. Andersen på svenska
BeitragVerfasst: So, 10 Jan, 2010 17:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1750
Plz/Ort: Weißenfels
Hej :YY:

Während unserer Reise zum Jahreswechsel haben wir uns diesmal in Vimmerby zwei besonders schöne Andenken geleistet. Eigentlich war ich auf der Suche nach Büchern von Astrid Lindgren oder Selma Lagerlöff und/oder einem Kochbuch "Smörgåstårta" ... oder so. Leider waren die Regale so kurz nach Weihnachten doch ziemlich leergefegt. Aber dann entdeckte ich doch etwas schönes:

Grimms bästa sagor und
H. C. Andersens bästa sagor

Ja, genau DIE Märchen, die mich während meiner Kindheit begleitet haben. Nur eben på svenska und mit den schönsten Illustrationen, die ich jemals sah. Allerdings mit 278 skr pro Buch auch nicht gerade ein Schnäppchen.

Egal, ich freue mich trotzdem wie ein Schneekönig! Eine völlig neue und wunderbare Erfahrung, diese schönen Märchen jetzt noch einmal in schwedisch zu lesen. Und als nächstes kaufe ich mir .... :grübel: .... :grübel2: ............ :YYBZ: ein Bücherregal natürlich. :YYAY:

:YY:

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 10 Jan, 2010 18:19 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
oooohhhhhhhhhhhh, welch ein Glück du hattest!!! Ist es das hier von H C Andersen???:
http://194.68.4.214/visabok.aspx?isbn=9163846365

Da bin ich jetzt ein bissel neidisch, dass du das ergattern konntest :oops: Das such ich schon lange, leider war es bisher nirgends zu kriegen :YYAJ:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 11 Jan, 2010 8:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1750
Plz/Ort: Weißenfels
Och, tut mir leid. :ei: Also meins sieht so aus:

http://www.barnboken.nu/cgi/kort/9789172991224.shtml

Versuche es doch mal direkt beim Verlag. Viel Glück!

:perfekt:

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 11 Jan, 2010 9:37 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
ok, dann nehm ich meinen Neid zurück :smile: Das Buch, das du hast, hab ich auch :D

:YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO