Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mo, 26 Okt, 2020 5:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gratis Kanuurlaub !
BeitragVerfasst: Mo, 15 Jan, 2007 16:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Ich biete :
Kanutour , Anfang / Mitte Mai 07
2 Uebernachtungen fuer je 2 Personen , jeweils eine vor und eine nach der Tour in einer Huette oder im Vandrarhem
1 Kanu fuer 2 Personen , fuer ca 4-7 Tage , je nach Tour )
Zubehör wie Schwimmwesten ,Ruder , wasserdichte Säcke , bei Bedarf Zelt, Schaufel, Notfalltelefon, Kartenmaterial usw
Transfer mit dem Gepäck und dem Kanu nach Persberg(ca 10 Km)
Die Kommune Filipstad stiftet einen Angelschein fuer alle zu passierenden Gewässer ( Wert Sek150:-)

Bild

Ich suche :
Ein Paar ,naturbegeistert, outdoorinteressiert und im Umgang mit Kanadiern nicht unerfahren.Wer also schon mal eine Kanu-tour in
Skandinavien unternommen hat , sollte sich angesprochen fuehlen.
Da es Anfang/Mitte Mai Nachts noch recht kuehl werden kann, ist die Tour nichts fuer Warmduscher !

Der Hintergrund
Zur Zeit bin ich dabei , die Beschreibungen aller Kanurouten in der Kommune Filipstad in Zusammenarbeit mit dem Turistbyrå ins deutsche zu uebersetzen.Es gab nun einige 1 Tagestouren und einige von 7-8 Tagen Dauer. Jedoch nichts dazwischen , also familienfreundliche 3-4 Tage. Man möchte ja auch noch etwas anderes sehen .
Ich habe nun zwei Routen ausgearbeitet, die jeweils ca 50-60 Km Wasserweg und ca 10-20Km Landweg aufweisen. Beide Routen beginnen in Persberg und enden am Camping Munkeberg. Die eine fuehrt Richtung Norden, Die zweite Richtung Sueden ueber den Bergslagskanal. Wir ,dh das Turistbyrå und ich suchen nun 2 Personen , die unvoreingenommen und neutral eine der Touren in einer Art Tagebuch beschreiben und aus der Sicht von "ausländischen Touristen " alle positiven und negativen Eindruecke weitergeben.
Es geht vor allem um eine Verbesserung der Beschilderung und der angebotenen Rast -und Uebernachtungsmöglichkeiten. Was muss geändert werden , was kann man empfehlen, was muss man sehen usw.
Hierbei ist es wichtig , dass jemand die Tour macht , der nicht " Heimatblind " ist und die Route mit Touristenaugen kritisch sieht.
(zb: wo fehlt eine Toilette , wo lag Muell, wo wuenscht man sich Feuerholz,wo sind die Landtransportwege schlecht zu finden , usw. )
Die Erkenntnisse aus einer solchen Tour sollen hier also auch oder vor allem fuer die Verbesserung in der Zukunft genutzt werden.

Wer also Interesse an diesem Experiment hat , kann sich gerne per PN an mich wenden, bei mehreren Interessenten behalte ich mir vor den (die ) Gluecklichen selbst auszuwählen.
Dass die Tour anschliessend in Wort und Bild hier im Forum erscheint , muss wohl nicht extra erwähnt werden.

Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 20 Jan, 2007 20:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6186
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Martin :YYAC:

und, haben sich schon welche gemeldet??? Ich bin ja gar nicht neugierig, aber ich muß doch immer alles wissen :YYAR:

Aber das klingt nach einem sehr verlockendem Angebot, wer also so naturverbunden ist und gerne auf dem Wasser ist, für den ist das bestimmt was.

Auf die Fotos bin ich ja jetzt schon sehr gespannt. Aber da müssen wir ja wettermäßig noch ein Weilchen drauf warten.

nette Grüße
Anja

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 28 Jan, 2007 6:26 
Bin langsam am überlegen "Reiseroutentester" in Schweden zu werden.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 28 Jan, 2007 17:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Die Wuerfel sind gefallen ! Forenmitglied " Necke " wird vom 14. bis 20 Mai die Tour unternehmen und hier im Forum in Wort und Bild berichten.
Necke , das sind Mike und Antje aus Norddeutschland.
Voraussichtlich werden sie am 19.5 wieder hier anlanden und haben dann noch die Gelegenheit , die MMC-Gäng hier kennenzulernen !


Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 29 Jan, 2007 9:47 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
GRATTIS!!!!

Da bin ich ja schon auf die schönen Fotos gespannt - die Necke mcht nämlich wirklich schöne!!! :YYBP:

lieben Gruss und gaaaaanz viel Spass , aber erstmal viel Vorfreude wuenscht euch
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 29 Jan, 2007 11:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2205
Plz/Ort: Wolfsburg
Martin hat geschrieben:
Voraussichtlich werden sie am 19.5 wieder hier anlanden und haben dann noch die Gelegenheit , die MMC-Gäng hier kennenzulernen !


Martin


Das ist ja klasse. Und sollten die Beiden wirklich wieder ankommen, dann kannst du ja die MMC- Gäng auf die grosse Kanu- Reise schicken....

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO