Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Do, 17 Jun, 2021 2:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Glaskogen-Lenungshammar(Camping)
BeitragVerfasst: So, 04 Apr, 2010 17:31 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2006
Beiträge: 33
Plz/Ort: Regensburg
Servus, :sflagge:

diese Jahr gehts mit dem Wohnmobil nach Schweden.
Die Strecke ist grob abgesteckt.
Dabei soll es auch zum Campingplatz nach Lenungshammar (Glaskogen) gehen.

Hab bis jetzt nur über ''Camping.se'' was über den Campingplatz herausgefunden.
Da liest man das die Stellplätze im Wald verstreut sind (Suuuper :cool!: )
Find ich absolut klasse wenn man seine Ruhe hat und nicht gleich 5 Meter neben dir der
nächste Camper steht. Sorry mags halt ein bisserl ruhiger :urlaub:
Haben die Plätze auch Strom,da wir mehrere Tage dort verbringen wollen?

Vielleicht war ja schon der eine oder andere dort und kann mir was davon erzählen.
Bilder wären auch ganz toll! :perfekt:


Gruss und :fros:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glaskogen-Lenungshammar(Camping)
BeitragVerfasst: So, 04 Apr, 2010 18:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
http://www.das-grosse-schwedenforum.de/immer-zu-schnell-vorbei-4-t13356.html?hilit=lenungshammar
http://www.das-grosse-schwedenforum.de/frauchi-s-in-schweden-teil-5-t9908.html?hilit=lenungshammar

Zwei von einigen Ergebnissen, die die Suche hier im Forum in Sekunden ausspuckt.
Frohe Ostern!

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glaskogen-Lenungshammar(Camping)
BeitragVerfasst: So, 04 Apr, 2010 19:04 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2006
Beiträge: 155
Plz/Ort: 63825 Blankenbach
Hej Tisar,
Lenungshammar (Glaskogen), ich glaube das dies mein Lieblingscampingplatz in Schwede ist, obwohl die Sanitäreinrichtungen etwas einfach gehalten sind für einen Campingplatz, sie sind mehr wie eine Kanustation. Ich war schon mehrere Male dort. Strom gibst auf den Plätzen. Bilder kann ich dir leider nicht liefern, ich bin noch altmodisch, ich fotografiere noch analog. Denke daran, wenn Du mehrere Tage dort stehst, dass Du genug Vorräte hast. Die nächste Städte Arvika oder Åjang sind einige Kilometer weit entfernt. In Glava ist nur ein bescheidener "ICA". Denke daran, einen Platz zu reservieren, denn es stehen relativ wenige Plätze zur Verfügung, auch in der Nebensaison der Schweden.

Hejdå
Gallier

_________________
Wenn er nicht gerade mit seinem Gespann (französich / finnisch mit einem Schuss schwedisch)durch die Welt rumkurvt, sitzt er zu Hause in Deutschland in seinem schwedischen Haus und überlegt, wo und wann es wieder losgeht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glaskogen-Lenungshammar(Camping)
BeitragVerfasst: Mo, 05 Apr, 2010 8:43 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2006
Beiträge: 33
Plz/Ort: Regensburg
Servus :sflagge:

Danke Elchsocken, :YYAY:
danke Gallier :YYAY:

Jaaaa,das bedeutet dann ich muss auch für die zweite Augustwoche reservieren :-(

Eigentlich sollte es nicht so stramm durchorganisiert werden,aber was solls.

Oder soll ich`s doch wagen ohne Reservierung? :grübel:


Gruss :sflagge:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glaskogen-Lenungshammar(Camping)
BeitragVerfasst: Mo, 05 Apr, 2010 10:18 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2006
Beiträge: 155
Plz/Ort: 63825 Blankenbach
Hej Tisar,

ich bin immer ohne Reservierung Ende Juli Anfang August dort gewesen. Dafür musste ich in Kauf nehmen, dass ich nicht die ganze Zeit auf der gleichen Parzelle verbringen konnte bzw. dass ich nicht mit meiner 4,70m "Yacht" direkt an der Parzelle anlegen konnte :wink:

Hejdå

Gallier

_________________
Wenn er nicht gerade mit seinem Gespann (französich / finnisch mit einem Schuss schwedisch)durch die Welt rumkurvt, sitzt er zu Hause in Deutschland in seinem schwedischen Haus und überlegt, wo und wann es wieder losgeht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glaskogen-Lenungshammar(Camping)
BeitragVerfasst: Mo, 05 Apr, 2010 11:23 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2006
Beiträge: 33
Plz/Ort: Regensburg
Servus Gallier, :sflagge:

das beruhigt mich jetzt ein bisserl! :YYAY:

Werde es ohne Reservierung durchziehen!Vielleicht ruf ich ein paar Tage zuvor an.
In Lenungshammar bleibe ich nur 2-3 Tage,...voraussichtlich!
Wie gesagt die Strecke ist grob abgesteckt,nur wann und wo ich genau ankommen werde, weiß noch keiner! :YYAK:
Schon gar nicht jetzt, 4 Monate zuvor!

Gruss :sflagge:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glaskogen-Lenungshammar(Camping)
BeitragVerfasst: So, 18 Apr, 2010 12:31 
Habe in der letzten Woche eine Übersichtskarte von Malin bekommen:


Dateianhänge:
Lenungshammarkartan.jpg
Lenungshammarkartan.jpg [ 183.96 KiB | 3148-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glaskogen-Lenungshammar(Camping)
BeitragVerfasst: So, 18 Apr, 2010 12:40 
Und als weitere Info:
Letztes Jahr hat mir Per aus Hätteboda erzählt (http://www.vildmarkscamping.se), dass die Leute aus Lenungshammar ihn für ein paar Tage besucht hätten, um sich ein Bild von seinem Campingplatz (der wahrscheinlich landschaftsarchitektonisch perfekteste Natur-Campingplatz der Welt) zu machen. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, wollten sie ihn bitten, ihnen einige Tipps zur Umgestaltung von Lenungshammar zu machen, ggf. ihn sogar offiziell beauftragen (Per ist Architekt). Allerdings würden vorher noch diverse Gespräche mit der Verwaltung des Nationalparks anstehen. Es müssten dafür bestimmte Regeln des Parks leicht verändert werden; insbesondere was das Zelten betrifft. Wie jetzt der Stand der Dinge in Lenungshammer ist, weiß ich nicht genau, nur kann man in diesem Jahr mit Voranmeldung mit dem Zelt auch auf den Plätzen der Caravans stehen (was im letzten Jahr noch nicht erlaubt war, und auch nur in der Nebensaison).


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO