Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Fr, 24 Jan, 2020 15:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gin Tonic spezial
BeitragVerfasst: Sa, 18 Aug, 2007 22:40 
War letztens auf einer Party in Stockholm. Jetzt weiss ich wie's geht:
Man nehme

20 ml legal gebrauten, destillierten und verkauften 96% Ethanol (kost ja nix :-)
1,75 - 2ml Gin Essenz, gibt's in jedem ICA
30 ml Kranvatten
250 ml Tonic Water

Zusammenkippen, durchrühren Eis und Zitrone rein, fertig.

°° Hicks °°


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 18 Aug, 2007 22:54 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15772
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Und ab dem wievielten Glas braucht man die gelbe Binde mit den
drei schwarzen Punkten? :YYAU:

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 19 Aug, 2007 13:27 
Ich sagte doch "legal gebraut, destilliert und verkauft". Gibt's tatsächlich, kein Scherz. Du weißt es bistimmt, aber für Andere: Ich habe auch absichtlich nicht Alkohol, sondern Ethanol geschrieben. Die restlichen 4% bestehen hauptsächlich aus Wasser, dessen Anteil beim "normalen" Destillieren nicht weiter entfernt werden kann. Ich kann auf keinen Fall empfehlen, 96%en Ethanol selber herzustellen. Im Gegenteil, ich rate dringend davon ab!!! Da wären dann tatsächlich viele Fuselstoffe u.a. auch wohl Methanol drin. Sowas läßt man besser der staatlich kontrollierten Fachmann machen.

Schmeckt so lala. Bin halt nur bei ner Biochemiker-Party darüber gestolpert. Ich gehe selbstverständlich, wenn auch selten, zum Systembolaget, um vergleichbare Spirituosen geringerer Alkoholkonzentration käuflich zu erwerben. Aber in meiner Anfangszeit habe ich mich immer sehr über die Whiskey-, Gin- und Vodka-Aromen in den ICA-Regalen gewundert und wollte nur zeigen, wie man sowas legal anwendet.

Nichts für ungut :-)
Peter


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 19 Aug, 2007 14:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 874
Värmi hat geschrieben:
...ab dem wievielten Glas braucht man die gelbe Binde mit dendrei schwarzen Punkten?

Garnicht.....
Schliesslich ist hier von Ethanol, zu deutsch Äthanol (C2H5OH) - früher umgangssprachlich auch Weingeist genannt - die Rede.
Kritisch wirds mit Methanol (CH3OH). Da sollte man die Binde schon vor dem ersten Schluck griffbereit haben.

/Achim

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
*Konrad Adenauer*

*Det löser sig, sa han som sket i Valhalla-Badet*


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO