Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Do, 17 Jun, 2021 4:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 07 Jan, 2010 4:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5995
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Laut dem Hersteller sind nur Karten betroffen, die nach Deutschland geliefert wurden:
http://www.gemalto.com/php/pr_view.php?id=683

Tife versteckt habe ich bei der EMVCo gelesen, das in Schweden die neuen EMV Standards, bei deren Einsatz es ja hier Probleme gibt, noch in der Testphase (an einem Bankomat in Stockholm) sind.
Also sollte es in Schweden mit dt. Karten keine Probleme geben. GGf. kann man sich ja aber mal an Nordea z.B. wenden und da fragen, ob Probleme in Schweden bekannt sind.
In der Schweiz gab es schon Probleme mit betroffenen Karten.

Wer für die Kosten aufkommt ist ne lustige Sache, denn natürlich hat der Hersteller Mist gebaut, aber der ZKA (zentrale Kreditausschuss) hat dem Modul eine Zulassung erteilt. Kann also noch spaßig werden. Wobei es ja evtl. sogar per Software lösbar sein soll. Mal abwarten ...und sich seiner alten CC erfreuen :mrgreen:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 07 Jan, 2010 8:10 
Hej,

wir hatten nur mit einer Karte Probleme in Schweden.

Fakt ist, dass Karten betroffen sind, deren Chip falsch programmiert ist. Es kann das Jahr 2010 nicht gelesen werden.
Es gilt nur in solchen Fällen, wo der Chip ausgelesen wird. Bei Geschäften wird häufig nur das Lastschriftverfahren angewandt, da greift der Fehler nicht.

Viel Spass bei Eurer Reise in Schweden - Neid!

Gruß aus dem sehr verschneiten Ostwestfalen. Wir haben jetzt gut 40 cm Schnee.

Jutta


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 07 Jan, 2010 11:48 
hej,
wir sind am 27. dez. nach schweden gefahren.
wir haben glück gehabt unsere sämtlichen karten funktionieren einwandfrei.
sonst hätten wir auch ein ziemliches problem gehabt.
gruß emil :sflagge:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 07 Jan, 2010 12:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5995
Plz/Ort: Rand der Scheibe
jumi hat geschrieben:
wir hatten nur mit einer Karte Probleme in Schweden.


Wo war das?

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 07 Jan, 2010 20:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2005
Beiträge: 511
Plz/Ort: Wilhelmshaven
Hallo,

Värmi hat geschrieben:
Frag doch am besten mal bei deiner Bank nach. Da ja nicht alle Karten betroffen sind, kann dir wahrscheinlich nur dort eine verlässliche Auskunft gegeben werden.


ja, ich werde mich noch bei meiner Bank und der Post erkundigen, da ich die PostbankSparCard nutze. Naja und die Kreditkarte haben wir ja auch noch, irgendwas wird wohl funktionieren.

Bin halt neugierig, wie es bisher so läuft, allerdings kommt die große Reisewelle erst in ca. 2 Wochen, wie ich hier im Forum lesen konnte. :lol:

Gruß Elchi

_________________
http://www.krebsgegner.de
YouTube Kanal: Krebsgegner


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 07 Jan, 2010 22:21 
he leute...

aus realem und nüchternen blickwinkel behaupte ich, die banken haben keine kohle mehr und stehen vor dem zusammenbruch!!

denke. das ist ein grund für das dilema!!

die sparkassen haben noch geld..abe ralles den landesbanken gegeben...wenn noch mal was kommt....dann ist zappenduster!!

polari


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 07 Jan, 2010 22:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3922
Plz/Ort: Berlin
polarkreis hat geschrieben:
he leute...

aus realem und nüchternen blickwinkel behaupte ich, die banken haben keine kohle mehr und stehen vor dem zusammenbruch!!

polari


:YYAO: manno mach keinen Quatsch ,
da muß ich ja gleich morgen mein Konto löschen :YYAJ:
wann geht der nächste Flug über Zürich in die Karibik ???? :lupe:


:weifa:

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 07 Jan, 2010 22:56 
hi...ohne scheiß...

es ist was dran an der sache

ich hole nur noch per ec karte am automaten bei der bank, wenn der schalter auf it wenn was ist, ist ja jemand da!

KRASS ALLES

POLARI


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 07 Jan, 2010 23:18 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16544
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Keine Sorge!
Ich habe mir heute mein gesamtes Guthaben auszahlen lassen und nachgezählt. Ist noch alles da!
Natürlich habe ich die Kohle danach wieder eingezahlt. :mrgreen:

:YY: Värmi

_________________
Noch Tage bis zu meiner vollständigen Immunisierung!
Ob es etwas nutzt, wird sich erst noch zeigen.

Bitte auch weiterhin:
Atemmaske (medizinische) tragen
Lüften
Außerhäusliche Kontakte aufs al­ler­not­wen­digs­te reduzieren
Abstand halten
Flossen waschen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 07 Jan, 2010 23:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3922
Plz/Ort: Berlin
Värmi hat geschrieben:
Hej hej!

Keine Sorge!
Ich habe mir heute mein gesamtes Guthaben auszahlen lassen und nachgezählt. Ist noch alles da!
Natürlich habe ich die Kohle danach wieder eingezahlt. :mrgreen:

:YY: Värmi



Ach Värmi

:YYAO: deshalb warst du heute geschlagende 9 Stunden nicht aktiv im Forum :mrgreen:

:YY:

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO