Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mi, 12 Mai, 2021 14:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 30 Jul, 2007 10:13 
Hallo Ihr,

am Montag geht mein Flug, es dauert also nicht mehr lang.
Meine Frage an euch nun: Soll ich vorher hier Geld umtauschen oder erst in Schweden? Macht es nen großen finanziellen Unterschied oder bleibt sich das gleich?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 30 Jul, 2007 11:55 
:YYAN: Hallo Tochter !!

Einen kleinen Betrag an Kronen würd ich auf alle Fälle schon mitnehmen. Oder meinst du , du kannst dein Busticket o. ä . mit Karte zahlen?
Da verlass dich lieber nicht drauf. :grübel2:

Wir sehen uns Montag auf Munkeberg !

Ich freu mich !
:YYAL:

Gruss MOM

Guten :yyde:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 30 Jul, 2007 11:58 
Ja schon, also 150€ oder so, werd ich auf jeden Fall vorher umtauschen. Aber ich wollte eben wissen ob sich mehr Geld lohnt oder ob ich dann drauf zahle.

P.S Mutti hast du noch ne Regenjacke daheim, die du mir leihen kannst?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 30 Jul, 2007 12:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5976
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Am besten am Automaten. Kostet pauschal ~ 5 € pro Abhebung (von Heimatbank zu Heimatbank verschieden).

Auch sehr gut: Wechselstuben z.B. von Forex.

D.h. du wirst am Flughafen sicher an Bargeld kommen (notfalls ne Skimaske einpacken :twisted: ).

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 30 Jul, 2007 12:35 
@ HerrJeh ! :YYAV: :YYAV: :YYAV:

Bring meine Tochter nicht auf krumme Gedanken ( wegen der Skimaske ) !

Wir sind schliesslich zeitgleich in Schweden.
Nachher muss wohlmöglich die ganze Family hinter schwedische Gardinen. :yyrübe1:


Wirds denn dann ab nächster Woche was mit besserem Wetter !?!?!?!? :YYAF: :YYAH:


Gruss Margit


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 30 Jul, 2007 12:44 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16518
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Lillabjoernin hat geschrieben:

Wirds denn dann ab nächster Woche was mit besserem Wetter !?!?!?!?

Karlstad
Montag 30.07.07 8° / 22°C Gewitter NW 60%
Dienstag 31.07.07 9° / 22°C Gewitter NW 60%
Mittwoch 01.08.07 7° / 22°C heiter NW 10%
Donnerstag 02.08.07 14° / 19°C Regenschauer NW 50%
Freitag 03.08.07 13° / 22°C Regenschauer NW 50%
NW=Niederschlagswahrscheinlichkeit, Temperaturangaben als Minimum / Maximum des 24h-Tages.

Wettervorhersage für Karlstad
Am Montag wird es einen Wechsel von Sonnenschein und Wolkenfeldern mit örtlichen, zum Teil kräftigen Gewittern geben. Dabei kühlt es sich in den Morgenstunden auf 8 Grad ab, im Tagesverlauf werden dann 22 Grad erreicht. Der Wind weht leicht bis schwach aus Süd bis Südwest.

Am Dienstag gibt es örtlich Gewitter mit teils ergiebigem Niederschlag. Hin und wieder scheint aber auch die Sonne. Die Tiefstwerte liegen bei 9 Grad, die Höchsttemperaturen bei 22 Grad, und der Wind weht überwiegend schwach bis mäßig aus Nordwest.

Am Mittwoch ist es heiter mit viel Sonne und nur wenigen Wolken, und die Temperaturen gehen am Morgen auf 7 Grad zurück. Am Tage steigen die Werte dann auf 22 Grad. Der Wind weht mäßig, in Böen frisch aus Südwest.

Am Donnerstag kommt die Sonne zeitweise zum Vorschein, doch es ist mit Regenschauern zu rechnen. Die Luft kühlt sich in der Früh auf 14 Grad ab und erwärmt sich während des Tages bis auf 19 Grad. Der Wind weht mäßig aus südlicher Richtung.

Am Freitag wechseln sich dichte Wolken mit Sonnenschein ab. örtliche Regenschauer sind zu erwarten. Die Tiefsttemperaturen betragen 13 Grad, die Höchstwerte 22 Grad. Dazu weht der Wind leicht bis schwach aus Südost bis Süd.

Quelle: http://www.allewetter.de/745/karlstad.html

_________________
Noch Tage bis zu meiner vollständigen Immunisierung! :yahoo:

Aber auch danach werde ich:
Atemmaske (medizinische) tragen
Lüften
Außerhäuslich Kontakte reduzieren
Abstand halten
Flossen waschen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 30 Jul, 2007 12:52 
MMHH !

Das ist ja nicht wirklich das Wetter , welches man sich für den Urlaub erträumt !! :urlaub:

Aber, es kann ja noch werden.
Denn : :yyheil: Wenn Engel reisen..... :yycd:




Es wäre schade, wenn wir aus unserem korrekten Roten ( Wein ) Glühwein machen müssten.
Was meint Ihr:
Müssen wir denn die Eisangel einpackken? lol

kalte grüsse aus Dortmund
Margit


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 30 Jul, 2007 14:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 2997
Plz/Ort: Schweden
Die schwedischen Wettervorhersagen sind mit Vorsicht zu geniessen. Ich verfolge das schon einige Zeit und bin fast geneigt, immer das Gegenteil der Vorhersage zu erwarten

Ob es am Land liegt oder an den hiesigen Wetterfröschen ? Keine Ahnung.

Heute am Vänern: Sonne satt ( bis jetzt )

_________________
mvh
Peter .

Erst suchen, dann fragen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 30 Jul, 2007 14:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5976
Plz/Ort: Rand der Scheibe
pannbiff hat geschrieben:
Die schwedischen Wettervorhersagen sind mit Vorsicht zu geniessen. Ich verfolge das schon einige Zeit und bin fast geneigt, immer das Gegenteil der Vorhersage zu erwarten


Hmmmm, als wir in Bruksvallarna waren, haben die Prognosen von SHMI eigtl. zu 99% gepasst.

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 30 Jul, 2007 14:52 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
pannbiff hat geschrieben:
Die schwedischen Wettervorhersagen sind mit Vorsicht zu geniessen. Ich verfolge das schon einige Zeit und bin fast geneigt, immer das Gegenteil der Vorhersage zu erwarten

Ob es am Land liegt oder an den hiesigen Wetterfröschen ? Keine Ahnung.

Heute am Vänern: Sonne satt ( bis jetzt )


da sind wir in Skåne besser dran.
Die dänischen Prognosen stimmen nämlich meistens.
Aber sonst wie oben,wird sonnenschein versprochen am Besten Regenschirm einpacken.
SMHI ist ein Skandal
:cool:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO