Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 20 Jun, 2024 11:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21 Mär, 2007 16:04 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej Värmi!

Danke, Du sprichst mir aus der Seele.

Ich sehe es genauso.

http://www.das-grosse-schwedenforum.de/searc ... uthor=Gina

Von 26 Beiträgen bzw. 10 Themen 7 Übersetzungswünsche.

Wir machen gerne mal eine Übersetzung aus reiner Hilfsbereitschaft, aber was zu viel ist, ist zu viel.

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21 Mär, 2007 16:30 
Värmi hat geschrieben:

PS: Ich finde es toll. wenn hier bei uns im Forum immer wieder
Übersetzungen geleistet werden!

Übertriebende Übersetzungswünsche finde ich allerdings nicht so toll. :drunter2:
Es sei denn, es gibt eine Gegenleistung.


Muss ja niemand übersetzen, wenn er da keine Lust zu hat.
Gegenleistung? Ja, wollt ihr Geld? Geld hab ich genug!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21 Mär, 2007 16:46 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Gina hat geschrieben:
Värmi hat geschrieben:

PS: Ich finde es toll. wenn hier bei uns im Forum immer wieder
Übersetzungen geleistet werden!

Übertriebende Übersetzungswünsche finde ich allerdings nicht so toll. :drunter2:
Es sei denn, es gibt eine Gegenleistung.


Muss ja niemand übersetzen, wenn er da keine Lust zu hat.
Gegenleistung? Ja, wollt ihr Geld? Geld hab ich genug!


da du genug Geld hast, kannst du dich ja in aller Ruhe mit einem Uebersetzer in Verbindung setzen, siehe Värmis Link : http://www.vaermlaender.de/Schwedenlink ... cat&cat=31

Und du hast wahrscheinlich den Sinn eines Forums nicht verstanden. Es ´handelt sich nicht um Geld, sondern um einen Austausch von Informationen und GEGENseitige, nicht EINseitige Hilfe. DAS wäre dann eine GEGENleistung.

:hey:
Lis, die es ganz lustig findet, mal so´n Kram zu uebersetzen, aber es gibt auch besseres zu lesen.

PS: Wann lernst du denn endlich schwedisch??? ;-)

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21 Mär, 2007 16:56 
Gut, dann mach ich das.

Ich habe ja zwanghaft versucht hier was zu finden, woran ich mich beteiligen kann, wirklich, aber hier sind alle so alt und ich bin noch so jung und außerdem auch noch nie in Schweden gewesen, ich weiß einach nichts zu sagen.

Und Schwedisch lern ich irgendwann. Wird schon.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21 Mär, 2007 17:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6191
Plz/Ort: 26316 Varel
hej hej,

wie wär es denn mal mit einem Kurs bei der Volkshochschule. Ich bin auch in solch einen gegangen. Ich war vom Alter her so in der Mitte (ich bin 36). Wir hatten Schüler von 16 Jahren und Rentner von fast 70 Jahren dabei. Es war ein buntgemischter Kurs, der unheimlich viel Spaß macht.

Vielleicht wär das ja mal was für dich, auch wenn du noch nie in Schweden gewesen bist, Sprachen erlernen kann man in jedem Alter. :YYBP:

nette Grüße
Anja :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21 Mär, 2007 17:13 
Ja, das habe ich generell ja auch vor, aber es ist manchmal etwas kompliziert das mit dem Stundenplan von der Uni zu vereinbaren. ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21 Mär, 2007 18:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004
Beiträge: 1204
Gina hat geschrieben:
.... aber hier sind alle so alt und ich bin noch so jung .....



:-( Andrea Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21 Mär, 2007 19:13 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej Gina!

Irgendwie hast Du gar nichts verstanden. :YYAU: Aber vielleicht bist Du wirklich noch zu jung... Es geht hier nicht um Geld, denn dann wären wir alle schon steinreich. Wie Du als Studentin genug Geld haben kannst, ist mir allerdings ein Rätsel. Aber es geht mich ja auch nix an.

Um Dir zu beweisen, dass es tatsächlich nicht um Geld geht, hier die Übersetzung. Jösses, was für ein ... Geschreibsel! :roll:

Vielleicht solltest Du Deine Freunde in Schweden bitten, auf englisch zu schreiben.

Hälsningar
Annika


********************************************************************************************

Hallo Sara! Du bist doch wohl Sara, oder? Man kann ja nie wissen. David hat sich mit uns angefreundet und wir haben uns geschrieben. Aber dann als wir drüber sprachen, war alles irgendwie die ganze Zeit blöd... Ich hoffe, bei Dir ist alles ok. Ich fahre morgen nach Stockholm, wir werden im Debaser (???) spielen. Und ich frage mich, wen ich fragen kann, der sich um Dich kümmert. /Anton

Ich versuche, David zum Kauf eines neuen Toasters zu überreden, es geht langsam voran. Ich habe 50 Kronen.

Du bist die beste! Habe von meiner Schwester gehört, dass der Goldbonus gekommen (ausbezahlt worden?) ist. Gehe gleich nach Hause zu den Hunden und um nach der Post zu sehen. Vielleicht gehen wir am Freitag shoppen? Ich bekomme ja immerhin 550 Kronen als Bonus, weil ich so tüchtig war und eingekauft habe. Vielleicht sollte ich einsehen, dass ich ein bisschen süchtig bin... NEEE! :) David will sich auf alle Fälle an einem Geschenk für Dich beteiligen also wird es bestimmt ein schönes Geschenk!


Hallo Sara! Es ist schwer, ohne Dich zu sein, nachdem wir so viel Zeit zusammen verbracht haben (so viel Kontakt hatten). Du, mir fiel übrigens ein, dass es nicht 120 sondern 60 für mich ist (???). Vielleicht kann ich Dich morgen zu einem Glas Wein einladen? Ich habe etwas stash (?????????????) bekommen. Wie geht's Dir diesbezüglich? Kalle und Viktor werden am 16. nicht weg sein. Wäre ja nett, Zlatan und den Rest mal wieder länger zu sehen!


Vielen Dank! Wir müssen bald mal wieder spielen und Bier trinken! Vielleicht wenn wir wieder Lohn/Gehalt kriegen? Ansonsten will wohl jeder, der Sara / Viktor kennt, dort sein, wo nun auch Lillkraken (???) ist aber vielleicht sehen wir uns schon vorher.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21 Mär, 2007 19:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3923
Plz/Ort: Berlin
Gina hat geschrieben:
aber hier sind alle so alt


ja ist es denn möglich

:yyrübe1: :yyrübe2: :yyrübe3:

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21 Mär, 2007 20:26 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej Holli! :YY:

Reg Dich nicht auf! Als wir in Ginas zartem Alter waren (21) fanden wir Leute, die über 30 oder 40 waren, doch auch steinalt, gell? ;-)

Jugendliche Grüsse
Annika


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO