Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 28 Okt, 2021 15:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fürerlappenschein
BeitragVerfasst: Sa, 15 Nov, 2008 21:30 
Warum muß man den Führerschein überhaupt umtauschen lassen?

Männes EU-Führerschein (Karte) wird von der Polizei problemlos anerkannt. Allerdings ist er nicht als LKW- Fahrer unterwegs.....

Vielleicht sollte man alles nicht so kompliziert machen. :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fürerlappenschein
BeitragVerfasst: Sa, 15 Nov, 2008 21:35 
Simone hat geschrieben:
Warum muß man den Führerschein überhaupt umtauschen lassen?

Männes EU-Führerschein (Karte) wird von der Polizei problemlos anerkannt. Allerdings ist er nicht als LKW- Fahrer unterwegs.....

Vielleicht sollte man alles nicht so kompliziert machen. :mrgreen:


Muss man natürlich nicht - deutsche Führerscheine gelten auch in der EU. In dem Fall muss man aber einen Führerschein verlängern, und das können deutsche Behörden nur für im Inland ansässige Personen machen.

Ich habe meinen Führerschein umgetauscht, weil ich hier einen Busführerschein gemacht habe, und da muss man das.

Ganz nebenbei: wenn man eine ID-Kort braucht und bei der Bank nicht erfolgreich ist, ist der Umtausch des FÜhrerscheins eine schöne Hintertür, denn der wird auch als Legitimation akzeptiert.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fürerlappenschein
BeitragVerfasst: Sa, 15 Nov, 2008 21:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2004
Beiträge: 863
Plz/Ort: Lessebo/Südschweden
Simone hat geschrieben:
Warum muß man den Führerschein überhaupt umtauschen lassen?

Männes EU-Führerschein (Karte) wird von der Polizei problemlos anerkannt. Allerdings ist er nicht als LKW- Fahrer unterwegs.....

Vielleicht sollte man alles nicht so kompliziert machen. :mrgreen:



Die schauen nur ein bischen dumm wenn man denen den rosa Lappen hinhält. Ich frag mich wie sie reagieren, wenn man noch den gruenen Lumpen hat. :YYAK: :grübel2:


Hälsningar, Tav. :YYAA:

_________________
Niveau ist keine Hautcreme ...Stil ist nicht das Ende vom Besen und Humor ist etwas gutartiges. Im Leben geht es nicht darum, wie viele Atemzüge du machst, sondern wie oft du jemandem den Atem raubst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fürerlappenschein
BeitragVerfasst: Sa, 15 Nov, 2008 22:22 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej,

also bei mir wurde alles anstandslos und ohne besondere Bedingungen von meinem alten beigen/weissen (weiss nicht mehr, welche Farbe das war :oops: ) Führerschein übernommen.........aber gut, ich bin ja auch nich mehr soooo jung ;-)
Ich hab also: A,B,C,BE,CE,DE und dass ich die körkort alle 10 Jahre erneuern lasse, weil sie auch meine Legitimation ist :perfekt: , stört mich gar nicht und ist eben so :YYAU:

:YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fürerlappenschein
BeitragVerfasst: Sa, 15 Nov, 2008 22:25 
Lis hat geschrieben:
Ich hab also: A,B,C,BE,CE,DE und dass ich die körkort alle 10 Jahre erneuern lasse, weil sie auch meine Legitimation ist :perfekt: , stört mich gar nicht und ist eben so


Hui, und ich dachte, ich hätte viele Führerscheine. Ich habe es nur auf A,BE,CE (bis 7,5 t Zugfahrzeug) und DE gebracht.

Ich hatte in dem Fall zur Nachfrage geraten, weil wenn der C-Führerschein abgelaufen sein sollte, dann könnte das KBA ja eventuell die Auskunft erteilen, hier gäbe es gar keinen C-Führerschein. Der Zweck der ganzen Aktion ist jedoch, alle bestehenden Führerscheine zu erhalten.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fürerlappenschein
BeitragVerfasst: Sa, 15 Nov, 2008 22:32 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
hansbaer hat geschrieben:
Ich hatte in dem Fall zur Nachfrage geraten, weil wenn der C-Führerschein abgelaufen sein sollte, dann könnte das KBA ja eventuell die Auskunft erteilen, hier gäbe es gar keinen C-Führerschein. Der Zweck der ganzen Aktion ist jedoch, alle bestehenden Führerscheine zu erhalten.


Das ist ja auch völlig in Ordnung mit der Nachfrage :perfekt:
Wir können ja eh nur mutmassen und anraten hier wo man seine Fragen stellen kann, den Rest muss der Fragende alleine bewältigen

:YY:

PS: Viele behörigheter zu haben, bedeutet ja nicht, sie auch ständig zu benutzen ;-)

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fürerlappenschein
BeitragVerfasst: So, 16 Nov, 2008 13:38 
:yycc:

Macht ER ja auch :YYBF: und wenn ER die Antwort hat, wird SIE gepostet :dhoch:

Und da ich ja noch ein bissel Zeit habe, wer weis ? Vielleicht kommt ja noch einer

vorbei und hat die passende Antwort. Was nicht bedeuten soll das ich mich auf

der faulen Haut ausruhen will. Aber hier in meiner ecke heter det ta det lungt :-P

Aber bis hierhin erstmal VIELEN DANK für eure Antworten :kusshand:

:hey:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO