Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Mi, 08 Feb, 2023 15:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frühlingsgefühle in Jämtland
BeitragVerfasst: Fr, 02 Mär, 2007 17:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2006
Beiträge: 566
Plz/Ort: Oviken
Hejsan,

der erste tolle Frühlingstag hier in Jämtland geht zu Ende. Warme Nordwinde haben uns heute dieses tolle Hochdruckgebiet mit 4 Grad plus! und sogar bis zu 32 Grad in der Sonne beschert. Überall hat es das Tauen angefangen (es liegen aber noch 80 cm Schnee) und die Vögel haben von allen Bäumen gezwitschert. Nach den -34 Grad vor 1-2 Wochen kommen da schon mal die ersten Frühlingsgefühle auf :lol:

Hier mal eine "kleine" :weifa: Fotosammlung:

Bild

Bild
Die Hütte des Wintergottes "Ull".


Bild
Unsere neuen Schneeschuhe von einer Fototour für ein deutsches Sportmagazin letzte Woche.


Bild
Das verschneite Kühlhaus auf unserem Bach.


Bild
Noch mal der Bach.


Bild

Bild

Bild

Bild
Die Almhütten von Galåbodarna.


Bild
Galåbodarna mit Blick auf das Jämtlandsfjäll.


Bild
Tosca liebt es im Schnee allen neuen Tierspuren hinterher zu springen :lol:


Liebe Grüße aus dem sonnigen Jämtland,
Miriam :YY:

_________________
Galå Fjällgård
Blockhäuser und Camping im Jämtlandsfjäll
Bild
Blockhaus- und Natur-Urlaub in Jämtland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 02 Mär, 2007 18:09 
einfach traumhaft -

so macht schnee spaß!!!

gruß moni :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 02 Mär, 2007 18:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7245
Plz/Ort: Münster
Hej Miriam,

... macht uns ruhig den Mund mit diesen traumhaften Aufnahmen wässrig :YYAY: .
Ich darf einmal mit dem Münsterlandwetter kontern, ... Regen und Hagelschauer, zwischenzeitlich ein leises Blinzeln der Sonne, Temperaturen von 7-10 Grad,... also absolut aprilwürdiges " Schietwetter "

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 02 Mär, 2007 21:59 
Hej Miriam!

SPITZENMÄSSIGE Bilder! Tack så mycket!
:perfekt: :perfekt:
Hab ich das richtig verstanden? Euer Kühlhaus steht auf dem Bach?

:YY: aus dem frühlingshaften, warmen, Rheinland wo die Osterglocken schon blühen ;-)

Ilvi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 02 Mär, 2007 22:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
hej hej :YYAC:

super tolle Sehnsuchtsbilder bei strahlendem Schwedenwetter, herrlich immer mehr davon her!!!

nette Grüße
Anja :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 02 Mär, 2007 22:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2006
Beiträge: 878
Plz/Ort: Kalbe
Hej Miriam,

superschöne Winterbilder, ich könnte sofort los fahren :urlaub: ,
Hier in Norddeutschland haben wir seit Tagen nur Regen.

LG
Anja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 03 Mär, 2007 12:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2006
Beiträge: 566
Plz/Ort: Oviken
Hej hej,

vielen Dank für all Eure lieben Kommentare :D

Jetzt wo es wieder lange hell ist und wärmer wird genießen wir den Winter noch in vollen Zügen. Hier im Fjäll wird der Schnee ja auch noch 4-8 Wochen liegen bleiben - aber bei dem warmen Sonnenschein ist es einfach traumhaft schön.

@livi: Ja, das Kühlhaus steht auf dem Bach. Es steht genau auf unserer Grundstücksgrenze im Niemandsland - gehört also nicht mehr zu uns dazu. In früheren Zeiten wurde es zum kühlen der Milch von der Almwirtschaft verwendet. Dafür, dass es permanent unterschiedlich hohen Wasserständen ausgesetzt ist, ist das Häuschen sogar noch in ganz gutem Zustand.

Liebe Grüße,
Miriam :YY:

_________________
Galå Fjällgård
Blockhäuser und Camping im Jämtlandsfjäll
Bild
Blockhaus- und Natur-Urlaub in Jämtland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 03 Mär, 2007 13:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006
Beiträge: 4219
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Hej Miriam,
die Bilder sind ja wohl superklasse. Einfach ein (Schnee)Traum.
Habe ich das aus deinem Bericht richtig herausgelesen, das du das professionell machst?
Es blutet mir das Herz wenn ich so etwas sehe, muss zu meiner eigenen Schande gestehen, das ich erst einmal Winterurlaub gemacht habe.
Damals (Jan.2000) waren wir hier in D, in der Nähe von Oberwiesenthal, an der Kammloipe(Johanngeorgenstadt).
Da habe ich zum allerersten Mal auf Skiern gestanden :triller:
Wir hatten damals aber auch sehr viel Glück, 2 Meter Schnee,
Temperaturen so um die 20 - 25 Grad minus! und strahlenden Sonnenschein dabei.
Einfach herrlich.
Lieben Dank für die schönen Fotos.
Liebe Grüße
saxemara
:koffer: die am liebsten gleich losreisen würde

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 03 Mär, 2007 13:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2006
Beiträge: 566
Plz/Ort: Oviken
Saxemara hat geschrieben:
Habe ich das aus deinem Bericht richtig herausgelesen, das du das professionell machst?


Hej!

Schön, dass Dir die Bilder gefallen - danke!
Vielleicht kam das falsch rüber. Nein, ich fotografiere nicht professionell. Mein Mann und ich sind nur Hobbyfotografen. Ich knippse meist digital und mein Mann fotografiert ziemlich viel Dias. Für Dias fehlt uns aber leider momentan die Zeit.
Wir hatten hier letzte Woche für eine Woche einen Fotojournalisten bei uns, der eine Reportage über uns und Ausflugsmöglichkeiten in Jämtland für ein deutsches Sportmagazin gemacht hat. Die Bilder, die ich hochgeladen habe sind aber von mir, sonst hätte ich es dazugeschrieben, wenn jemand anderes der Fotograf wäre.

Hier ein Bild von einer unserer Fototouren mit dem Fotojournalisten - der auch auf dem Bild zu sehen ist :lol:

Bild


Liebe Grüße aus Jämtland,
Miriam :YY:

_________________
Galå Fjällgård
Blockhäuser und Camping im Jämtlandsfjäll
Bild
Blockhaus- und Natur-Urlaub in Jämtland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 03 Mär, 2007 15:45 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10136
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Mensch, was für tolle Bilder! :dhoch:

Und hier nur doofes trübes Wetter, Sturm, ein ganzer Winter Schnee (bis auf ein paar Flocken im Februar).

Da will man ja gleich weg von hier.

Naja, in 2 Wochen geht's nach Nord-FIN, hoffentlich ist der Schnee dort bis dahin nicht geschmolzen. :YYAY:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO