Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 19 Apr, 2024 3:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 07 Okt, 2011 13:04 
Hej ihr alle!

Ich mache im nächsten Frühjahr (2012) mein Abitur hier in Deutschland (Hamburg) und würde nach der Schule gern erst mal ins Ausland gehen, um ein bisschen Orientierung zu bekommen (und weil ich keinen blassen Schimmer hab, was ich studieren soll ;) ); am liebsten nach Schweden, weil ich das Land und die Sprache sehr mag und auch schon seit einiger Zeit Schwedisch lerne..

Allerdings kann man sich im Internet leider nur unzulänglich informieren, weil sich einfach wenig dazu findet und manche Links abgelaufen sind etc. Deshalb dachte ich, ich frage mal hier nach, ob sich nicht vielleicht doch jemand mit Auslandsjahren in Schweden auskennt :)

Ich bin eigentlich ziemlich flexibel und hätte sowohl Lust, was im Umweltschutz zu machen als auch was Soziales, nur mit kleineren Kindern kann ich jetzt nicht sooo gut umgehen ;)

Also danke überhaupt schon mal fürs Lesen und liebe Grüße!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 07 Okt, 2011 14:54 
hallo
schau mal hier:
http://www.wwoof.se
wenn du hinreichend alternativ und nicht stinkefaul bist könnte das genau das richtige sein. aber such dir jemanden raus bei dem das geben/nehmen gleichgewicht stimmt.