Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Sa, 13 Aug, 2022 5:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 07 Okt, 2011 13:04 
Hej ihr alle!

Ich mache im nächsten Frühjahr (2012) mein Abitur hier in Deutschland (Hamburg) und würde nach der Schule gern erst mal ins Ausland gehen, um ein bisschen Orientierung zu bekommen (und weil ich keinen blassen Schimmer hab, was ich studieren soll ;) ); am liebsten nach Schweden, weil ich das Land und die Sprache sehr mag und auch schon seit einiger Zeit Schwedisch lerne..

Allerdings kann man sich im Internet leider nur unzulänglich informieren, weil sich einfach wenig dazu findet und manche Links abgelaufen sind etc. Deshalb dachte ich, ich frage mal hier nach, ob sich nicht vielleicht doch jemand mit Auslandsjahren in Schweden auskennt :)

Ich bin eigentlich ziemlich flexibel und hätte sowohl Lust, was im Umweltschutz zu machen als auch was Soziales, nur mit kleineren Kindern kann ich jetzt nicht sooo gut umgehen ;)

Also danke überhaupt schon mal fürs Lesen und liebe Grüße!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 07 Okt, 2011 14:54 
hallo
schau mal hier:
http://www.wwoof.se
wenn du hinreichend alternativ und nicht stinkefaul bist könnte das genau das richtige sein. aber such dir jemanden raus bei dem das geben/nehmen gleichgewicht stimmt.
wie schaut es mit unbezahlten praktika aus? nichts wo du dich kaputtschuften musst (habe schon mehrfach von deutschen campingplätzen/betrieben gehört die versuchen sich billige "sklaven" zu halten). ich habe häufiger jemanden in der warmen jahreszeit hier wohnen (und suche noch jemanden für nächsten sommer), problem könnte dein junges alter sein (muss aber auch nicht, hängt vom kopf ab).
du bist ja noch unter 25 (denke ich mal) also bist du ja sehr preiswert familienversichert (ca. 30 EUR/monat). wenn dir sowas wie wwoofing zusagt und du nette leute findest, kannst du ein sehr schönes jahr hier haben.
hast du nen führerschein/auto?


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO