Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.

Aktuelle Zeit: Mi, 14 Mai, 2025 3:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frauen hacken Holz
BeitragVerfasst: Di, 30 Jun, 2009 19:03 
gehört zum Forum-Inventar

Plz/Ort: Schweden
tomtom112 hat geschrieben:
Aber wirklich, jetzt seit doch mal nicht solche Kulturbanausen...

Auch ich plane gerade eine Installation hier bei uns. Sie wird wohl heißen "Menschen, Gärten, Sauberkeit". Ich stelle mir vor, verschiedenaltrige Forumsmitglieder (aus D und S) treffen sich um gemeinsam eine Beziehung zwischen toten Gegenständen, lebender Natur und den Menschen zu bilden.

Es gibt z.B. den Bereich: Extrem-Kelleraufräuming oder Fun-Brennholzing, oder Happy Fensterstreiching.....

Den genauen Termin gebe ich noch bekannt. Als Entlohnung für die mitwirkenden Künstler gibt es 60 Minuten in der Stunde.....

Hälsar
Tom :YY:

PS: Ich erwähne es nur der Vollständigkeithalber - es ist mein Haus und Garten, aber das spielt hoffentlich keine große Rolle

:YYBB: :YYBB: :YYBB: :perfekt:

Stå på dig - annars gör någon annan det!

BeitragVerfasst: Di, 30 Jun, 2009 20:51 
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Plz/Ort: Weißenfels
Ragna hat geschrieben:
Ein künstlerisch denkender Mensch zeichnet sich nicht dadurch aus, dass er ein Bild schön findet.
Kunst muss nicht schön sein, Kunst soll Gefühle erwecken, zum nachdenken anregen, Menschen berühren, und sie weiterbringen im Leben.

Warum mag ich diese Zeilen nicht? Weil ich das Gefühl nicht loskriege, sie sollen uns vermitteln, dass wir nur zu unwissend sind, diese "Installation" zu begreifen? Ist primitiv oder unkünstlerisch, wer einfach nur ein Bild schön findet? Eller hur???

Die Signatur spricht für sich:

Ragna hat geschrieben:
Diskutiere nie mit Idioten ,denn sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Hier nun das Outing eines Kunstidioten:

Ob Kunst schön ist oder nicht, liegt sowieso im Auge des Betrachters. Aber was nützt die wunderbarste Kunst, wenn sie nur der Künstler selbst und einige wenige Fans nachvollziehen können? ... dann sollte sie doch wenigstens einen gewissen Nutzen bringen. Aber auch den kann ich in dieser Installation nicht entdecken - beim besten Willen nicht.

Ich glaube, dass Künstler, die sich über solche für den Laien unverständlichen Projekte verwirklichen, an der Realität vorbei leben und arbeiten und dann auch noch beleidigt sind, wenn sie nicht verstanden werden. Es geht die Meinung um, dass Menschen, die nach einem arbeitsreichen Tag nur noch "abschalten und die Batterie aufladen" wollen ... oder einfach nur mal ihre Existenzangst, den Kummer, die Krankheit usw. bei einem schönen Erlebnis vergessen möchten, Primitivlinge sind.

Ja, ich liebe schöne Bilder - vor allem solche, die die Natur uns selbst "malt" und schenkt ... einfach so ... in aller Stille ... ohne Planung, Vorbereitung ... und Installation. Ich kann stundenlang sitzen und schauen, mich berühren lassen von der Einzigartigkeit des Augenblicks und darüber nachdenken, ob wir es schaffen, all das unseren Enkeln zu bewahren ... mit dem unglaublich großen Nutzen, dass es mir einfach gut geht dabei und ich daraus Kraft schöpfen kann ... selbst nach Jahren noch, wenn ich auf diese Erinnerung zurückgreifen kann.

Deshalb fahren wir so gern nach Schweden, weil wir genau dort diese Bilder finden. Mal ehrlich, ein paar holzhackende Frauen hätten uns wohl kaum nach Schweden gebracht. Die Künstlerin möge mir mein Unverständnis verzeihen. :ei:

:weifa:

BeitragVerfasst: Di, 30 Jun, 2009 21:10 

Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
wieviel heimgebrannten Schnaps müssen diese schwedischen Pantertanter intus haben um sich so in Berlin erniedrigen zu lassen?

sorry mehr fällt mehr zu diesem Unsinn nicht ein!

Verstehtst du was Kunst?

Du kunst mir auf jede Fall mal ene usgebe!

:mrgreen:

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild

BeitragVerfasst: Di, 30 Jun, 2009 23:56 
tomtom112 hat geschrieben:
Aber wirklich, jetzt seit doch mal nicht solche Kulturbanausen...

Auch ich plane gerade eine Installation hier bei uns. Sie wird wohl heißen "Menschen, Gärten, Sauberkeit". Ich stelle mir vor, verschiedenaltrige Forumsmitglieder (aus D und S) treffen sich um gemeinsam eine Beziehung zwischen toten Gegenständen, lebender Natur und den Menschen zu bilden.

Es gibt z.B. den Bereich: Extrem-Kelleraufräuming oder Fun-Brennholzing, oder Happy Fensterstreiching.....

Den genauen Termin gebe ich noch bekannt. Als Entlohnung für die mitwirkenden Künstler gibt es 60 Minuten in der Stunde.....

Hälsar
Tom :YY:

PS: Ich erwähne es nur der Vollständigkeithalber - es ist mein Haus und Garten, aber das spielt hoffentlich keine große Rolle

wenn ihr vertig seid bitte die karavane weiter zu mir schicken
bei mir giebt es kuenstlerisches unkrautjäten kunstfolles holzstapeln und noch viel meeeeeeeeeeeeeeeeeeer lasst euch ueberraschen :twisted:
meck

BeitragVerfasst: Do, 02 Jul, 2009 20:07 
Hej,
zwischen den Kuenstlern und nicht Kuenzlern hier verhält sich das genauso wie zwischen Merkel und Gysy, die verstehen sich auch nicht jeder meint er kennt mehr davon.! Wovon????
mit fixem Gruss alltid

Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]