Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 03 Feb, 2023 21:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: frauchi's in Schweden - Teil 4
BeitragVerfasst: Sa, 02 Sep, 2006 19:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2701
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Bisher sind wir im Gebiet der Höga Kusten nur durchgefahren. Dieses Jahr wollten wir uns etwas mehr Zeit nehmen und haben das schmucke Fischerdorf Böhamn gefunden.

Bild

Bild

Bild

Hier gabs für einmal keine Våfflor für mich sondern Pannkakor. Dies kann ich leider nicht mit einem Foto beweisen. Bevor Daniela ein Foto machen konnte war der Teller leer:-)

Gestärkt ging es weiter der Küste nach

Bild

bis Bergeforsen bei Timrå. Ein Campingplatz auf den wir gerne verzichtet hätten und darum am nächsten Tag auch möglichst bald wieder verliessen.

Die frühe Wegfahrt hat uns die Möglichkeit gegeben eventuell bis nach Filipstad zu fahren. Es ging über Gävle, Falun, Borlänge nach Vansbro. Dort war klar dass unser nächster Halt Munkebergs Camping sein sollte.

Wir riefen Martin an und fragten ihn ob "unser" Platz noch frei sei und ob wir diesen reservieren könnte. Der Platz war frei (oder machte Marin ihn frei..?) und als wir in Filipstad ankamen (habt Ihr Martin schon tanzen sehen?) wurden wir von jemandem galant eingewiesen.

Es war Swedi, der mit seiner Familie ein paar Wochen bei martin verbrachte und von dessen Erlebnissen hier im Forum live berichtet wurde.

Martin war so freundlich uns zu einer seinen berühmten Elch-Safaris einzuladen und uns auch die alten Zeugen der Industrie zu erklären. Für Teile von uns war dies offenbar weniger interessant...

Bild

Eleche bekamen wir keine zu sehen, dafür aber ein typischer Munkeberg Sonnenuntergang.

Bild

Wir haben dann vier wunderbare Tage in Filipstad verbracht. Wir sind Rad gefahren, haben die Preise der Tombola ausprobiert

Bild

Bild

(Danke Roland!)

haben uns von Swedi ein paar Quadratmeter Fleisch grillieren lassen

Bild

haben viele nette Forumsmitglieder kennengelernt

Bild

Bild

Bild

und Nils hat sich mal nicht den Spielplätzen sondern den Frauen (hier mit Swedis und Heikes Jamie Lee) gewidmet.

Bild

Bild

Irgendwann hiess es dann auch wieder Abschied nehmen (Martin Gefühlslage möchte ich jetzt hier nicht beschreiben) nicht aber ohne Euch wieder einen Sonnenuntergang zu zeigen.

Bild

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03 Sep, 2006 13:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Hej ihr Frauchi (s),

da habt ihr wirklich tolle Bilder mitgebracht und einen lesenwerten Urlaubsbericht dazu! :perfekt:

Ein paar Anregungen für unseren nächsten Schwedenaufenthalt (erst 2007) :YYAJ:
sind auch dabei und das Urlaubsverhalten eures Nachwuchses ist fast deckungsgleich mit unseren eigenen Erfahrungen, incl.Bild

Vielen Dank für die Einblicke in eure Urlaubsreise!!!

Die drei Elchsocken :YY:

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO