Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: So, 05 Feb, 2023 1:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: frauchi's in Schweden - Teil 2
BeitragVerfasst: Sa, 02 Sep, 2006 18:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2701
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Am Nachmittag gings noch weiter bis Ed am Stora Le.
Am nächsten Tag wollten wir DEN Campingplatz im Värmland aufsuchen. Ihr ahnt es schon - Munkeberg Camping in Filipstad.
Martin hat uns freundlich begrüsst und konnte uns auch gleich eines der schönsten Plätze anbieten. Nils hat sich sogleich hinter sein Testprogramm für die Spielplätze gemacht (was auf jedem weiteren Campingplatz wiederholt wurde).

Bild

Aufgefallen ist unser dieser Reisende der mit Fahrrad samt Zelt und Anhänger unterwegs war und im Anhänger, nein nicht Tee, sondern seinen Hund, einen Golden Retriever mitführte.

Bild

Bevor Nils Testberichte verfasst schläft er gerne nochmals drüber.

Bild

Leider regnete es am nächsten Tag. Wir wollten eigentlich nicht schon anfangs Urlaub Tage mit Warten auf besseres Wetter "vergeuden". So entschlossen wir uns wieder weiter zu fahren. (Habt Ihr Martin schon mal weinen sehen?)

So ging es dann vorbei an Cafés

Bild

an Blumen

Bild

an roten Pferden

Bild

an kleinen Trollen

Bild

an grossen Trollen

Bild

und an widerspengstigem Gebäck

Bild

nach Vilhelmina.
Für Kartenjunkies: Via Ludvika, Rättvik, Sveg, Östersund, Strömsund mit Übernachtungen in Rättvik (Privat) und Sveg (Campingplatz)

Bild

Midsommar waren wir auf diesem Campingplatz bei Vilhelmina und dort hat man nichts, aber auch gar nichts vom Fest mitbekommen an dem sonst in Schweden doch einiges los ist.

Der Campingplatz wird von einem älteren Ehepaar geführt. Solche sanitären Anlagen habe ich noch auf keinem Campingplatz gesehen. So sauber, da könnte sich manches Hotel ein Beispiel nehmen! Einfach so nebenbei...

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 02 Sep, 2006 21:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 936
Plz/Ort: 8258 Geretsried(D)/Undenäs-Rosendala (S)
Hallo Frauchi,
könnte es sein, das es sich dabei um folgenden Platz handelt:
Forsnäs Camping ?

Wir sind in unserem diesjährigen Urlaub auch zweimal durch
Vilhelmina gekommen und haben uns "Saiva Camping" zum
Übernachten ausgesucht. Dort hat es uns sehr gut gefallen,
mir auch deshalb, weil ich es bei dem schönen Wetter dort
geschafft habe Schwimmen zu gehen. Das Freibad grenzte
direkt an den Platz.

Lese jetzt dann mit Interesse die nächsten Teilberichte Eures Urlaubs.
Über das Treffen bei Emaster gab es hier ja schon ausführliche Info.

Liebe Grüße in die Schweiz
Ute :YY:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 02 Sep, 2006 21:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2701
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Hej Ute

Nein es war der Campingplatz Meselefors.
Ziemlich genau in der Mitte zwischen Dorothea und Vilhelmina.

frauchi
:YY:

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO