Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mo, 24 Jun, 2019 23:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 04 Apr, 2005 23:41 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15629
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Luna!

Ähhh, das hier:

Bild

Keine Ahnung, wie das heißt :YYAK:
Das, wo man auch z.B. Sauerbraten draus macht.
Ich glaube Hüfte oder Schulter?!?
Also das, was immer im Sonderangebot ist :D

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 05 Apr, 2005 7:53 
grööööööööööööööööööööl,

Värmi, jetzt sag nur noch wo und wann und ich lieg ganz flach... :YYBB:

Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 05 Apr, 2005 8:03 
Värmi ok, ich werd` s ausprobieren und werde dann berichten, tack för hjälpen
Luna


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 05 Apr, 2005 12:21 
Ich habe mein Rezept noch mal mit denen von euch empfohlenen, im Internet, verglichen und stellte fest das es in einem Punkt erheblich davon abweicht:
Außer der Lake worin das fertige Fleisch 4 Stunden ziehen muß steht da noch eine Lake mit 1/5 dl. Balsamico, 1,5 dl. Sojasoße u, Gewürzen. Da 1/5 und die andren Zutaten extrem wenig ist nehme ich an das man den Braten wenn er fertig ist damit bepinselt. Man soll es 2 Stunden einwirken lassen.
Denn von einer Soße für den Braten habe ich nichts gelesen.
Kann das so sein?
Luna


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 05 Apr, 2005 12:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1737
Plz/Ort: Urshult
Hejsan Luna - probier es doch einfach aus :-).
Oder bist du nicht so experimentierfreudig??

Vielleicht ensteht ja eine völlig neue wundervoll schmeckende Variation........

Viele Gruesse
SAbine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 05 Apr, 2005 15:13 
doch Sabine, bin ich, aber nicht so gerne wenn Gäste die Versuchskaninchen sind :D
Aber ich glaube ich mach es jetzt einfach so.
In meiner "Kochbibel" habe ich das Rezept jetzt unter "Tjälknul" gefunden!
Luna :YYAB:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 07 Mai, 2005 19:33 
Hej Luna.

vermutlich ein Schreibfehler, "Tjälknöt" soll wohl "Tjälknöl" sein, Fransyska ist das Fleschstück von ausseren Oberschenkel von dem Tier (Leider ist mein Metzgerdeutsch nicht gut genug um das Fleischstück richtig zu benennen).

Der "Tjärknöl" wird bei niedriger Temperatur, 75 - 90 °C, gebraten. Das Orginal wird aus Elchfleisch zubereitet.

Vergiss nicht Schwartze Johanissbeerengelee als beilage.

Smaklig spis

Heinz


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 07 Mai, 2005 19:36 
Danke Heinz, es gibt wohl beide Bezeichnungen, aber das mit dem Johannisbeergelee finde ich gut, hatte ich bisher noch nirgendwo gelesen, werde ich mal ausprobieren.
Ha en lugnt kväll
Luna


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO