Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: So, 16 Jun, 2019 11:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 03 Mai, 2006 10:41 
Hallo,

für die Standard-Anreise nach Schweden habe ich 2 einfache Fragen:

- muss ich für diese Fähren Mitte/Ende Mai vorbuchen oder kann man es so riskieren?

- wenn ich das Kombiticket für beide Fähren kaufe muss ich am gleichen Tag fahren oder kann ich in Kopenhagen 3-4 Tage Zwischenstopp einlegen?

Danke, Helge


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 03 Mai, 2006 11:18 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Helge33 hat geschrieben:
- muss ich für diese Fähren Mitte/Ende Mai vorbuchen oder kann man es so riskieren?


Hej,

nein, vorbuchen musst du nicht. Ausser am Samstag oder an ersten und letzten Feiertagen so zwischen 10 Uhr und 16 Uhr bildet sich nur im Hochsommer ´ne Warteschlange. Und vorbuchen nuetzt dir nicht wirklich was, in Puttgarden ist nur zweispurig, wenn du hinten stehst, stehst du eben hinten, es sei denn, du kennst den "Schleichweg". In Helsingborg ist es nicht soviel anders.
Ausserdem fahren die Fähren in Puttgarden alle 30min - immer ungefähr viertel vor und viertel nach um. In Helsingborg alle 20 min. Da bist du auf der nächsten Fähre ganz sicher mit drauf in jedem Falle.

Helge33 hat geschrieben:
- wenn ich das Kombiticket für beide Fähren kaufe muss ich am gleichen Tag fahren oder kann ich in Kopenhagen 3-4 Tage Zwischenstopp einlegen?

Danke, Helge


Du kannst auch gleich fuer Hin-und Rueckfahrt buchen, wenn ich mich recht erinnere sind die Tickets ein Jahr gueltig. Und du fährst, wann du willst, natuerlich innerhalb des gueltigen Zeitraumes.

Gute Reise und
lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Mai, 2006 17:41 
Hej, wir fahren am 15.07. nach Schweden...also Samstags...
gibt es da einen Schleichweg?? Na ja ich weiss ja, wenn man dies preisgibt ist es nicht mehr wirklich ein Schleichweg...aber..wenn du ihn weisst, wäre ich ein dankbarer Abnehmer :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Mai, 2006 17:52 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Brunsen hat geschrieben:
Hej, wir fahren am 15.07. nach Schweden...also Samstags...
gibt es da einen Schleichweg?? Na ja ich weiss ja, wenn man dies preisgibt ist es nicht mehr wirklich ein Schleichweg...aber..wenn du ihn weisst, wäre ich ein dankbarer Abnehmer :D


der Standstreifen wäre der einzige Schleichweg auf dieser Strecke! :YY:

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Mai, 2006 17:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2005
Beiträge: 910
Plz/Ort: SUNNE
Mhhh....,

also vieleicht nützt es Dir ja etwas, wenn man gegen 16.00 oder 18.00 in Puttgarden ankommt kann man schon mal 3 Std. Wartezeit einplanen. Ist uns letzten Sommer so ergangen und das an einem Donnerstag!!!Ohne Feiertag!!!!
Auf dem Rückweg kamen wir Nachts dort vorbei an einem Samstag und...alles leer!
Also wir fahren diesen Sommer an einem Freitag los so gegen 23.00 dann müßten wir so gegen 3.00 oder 4.00 in Puttgarden ankommen in der Hoffnung das Nachts wenig los ist.Man ist dann zwar sehr müde aber die Kinder schlafen wenn man Glück hat.
Und diese drei Stunden letztes Jahr waren echt ÄZEND!!! Dann lieber etwas müde mit viel Kaffee Nachts fahren.
Sobald man drüben ist kann man ja ein schläfchen machen wenn man dann vor vorfreude nicht zu aufgekratzt zum schlafen ist so wie wir.

Liebe Grüße von der Andrea

_________________
Beginne jeden Tag so, als wäre es Absicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Mai, 2006 18:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.04.2005
Beiträge: 446
Plz/Ort: Tjärnsviken
Am Samstag, den 15.07 musst du vor 6:00 Uhr am Fährterminal sein,
sonst musst du mit 1-3 Stunden Wartezeit rechnen.
(Meine Erfahrungen der letzten 12 Jahre)

Schöne Reise
Erich

_________________
Dröm inte ditt liv utan lev din dröm
--------------------------------------------
http://www.schwedisch-translator.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Mai, 2006 18:01 
Tack!
Dann stellen wir uns wie jedes Jahr hinten an.
MFG
Brunsen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Mai, 2006 18:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2005
Beiträge: 910
Plz/Ort: SUNNE
Tja dann viieel Spaß!!!

_________________
Beginne jeden Tag so, als wäre es Absicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Mai, 2006 18:09 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej,

also Samstags zu reisen .... :YYAU: ...oder wie es hier schon geschrieben wurde, dann nachts....
Ansonsten ist Samstags immer Fullhouse auf Fehmarn, besonders in der Hochsaison - heisst auf der Insel: Bettenwechsel in DK.....und ja scheinbar nicht nur dort......

@ Ingo: Standstreifen = Schleichweg???....hihi - DER war gut....... :lol: Aber wahr ist, dass man nicht wirklich die Insel umgehen kann, wenn man Puttgarden/Rødby fährt ;-), aber auf der Insel gibt´s noch mehr Wege als nur die E47 ;-)......allerdings fuer die Hochsaison völlig ungeeignet, weil sie die Insel ja nicht grösser machen ;-)

Schönen Urlaub allen!!!
lieben Gruss Lis :koffer:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Mai, 2006 19:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6175
Plz/Ort: 26316 Varel
Hejsan :YYAC:

also wir fahren immer von Freitags auf Samstags um Mitternacht los. Dann sind wir so gegen 3.30 Uhr an der ersten Fähre. Bis jetzt sind wir immer sooooooooooooo durchgekommen, ohne Staus und Wartezeiten an der Fähre. Im Gegenteil, manches Mal sind wir vom Kassenhäuschen gleich rauf auf´s Schiff, ohne zu warten. Und unser Sohn schläft sowieso immer erst wenn wir mit der zweiten Fähre in Schweden gelandet sind und dann nur noch 7 Stunden fahren müssen um ans Ziel zu kommen.

Nette und sonnige Grüße von der Küste
Anja :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO