Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Sa, 31 Okt, 2020 12:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu Mitsommar
BeitragVerfasst: Do, 01 Mär, 2007 11:06 
Hallo Schwedenfans,
wir sind, was Schweden angeht, noch neu im Geschäft. Wir haben uns deshalb entschlossen, in diesem Sommer von Ende Juni bis Mitte Juli mit unserem Wohnmobil eine Südschwedentour zu machen. Sicher werden wir hier im Forum demnächst noch öfter mit Fragen erscheinen.
Vielleicht kann uns ein Insider noch entsprechende Tipps geben.
Unsere 1.Frage (sicherlich von echten Schwedenfans belächelt): Wann genau ist Mitsommar? In dieser Zeit soll es nicht besonders friedlich auf vielen Campingplätzen zu gehen
Viele Grüsse aus Schüttorf von
Hannelore + Reinhard


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 01 Mär, 2007 11:22 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16383
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Reinhard!

Zu deiner ersten Frage: Dieses Jahr am 22/23. Juni.
Laut Gesetz aus den 1950er Jahren wird Midsommar immer an dem
Freitag gefeiert, der dem längsten Tag im Jahr am nächsten ist.
Der Freitag wird »midsommarafton« (Mittsommerabend) genannt
und der Samstag »midsommardag« (Mittsommertag).


Zu deiner zweiten Frage: Lies einmal hier: http://www.das-grosse-schwedenforum.de/viewtopic.php?t=11650

:YY: Värmi

_________________
Nicht vergessen!

Atemmaske tragen
Lüften
Außerhäuslich Kontakte reduzieren
Abstand halten
Flossen waschen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 01 Mär, 2007 15:57 
Hallo Ihr beiden ! :YYAC:

Ich bin auch neu hier im Forum... :yahoo:

Da mein Freund Schwede ist, bin ich recht häufig dort.
Letztes Jahr habe ich Midsommar dort in Schweden verbracht. Und ich muss sagen, dass war echt eine super schöne Erfahrung, die man sich nicht unbedingt entgehen lassen muss...

Klar hatte ich den Vorteil, dass ich direkt im Kreis von Schweden diesen Feiertag verbringen konnte, der dort genauso groß gefeiert wird wie Weihnachten (aber ohne Geschenke).
Die längsten Tage im Jahr dort zu verbringen ist aber tatsächlich richtig schön, wenn die Sonne für vielleicht nur 2 Stunden untergeht (je nachdem wo man in Schweden ist)...
Auf jeden Fall sind an diesem Tag alle Schweden am Feiern (zumindest dort wo ich war) und man sollte es sich nicht entgehen lassen, einmal die Tänze der Schweden um die Midsommar-Bäume mitzuerleben...
:dhoch:
Vom Camping weiß ich leider nichts so richtig... :roll:
Aber vielleicht hat ja jemand anders in der Beziehung einen Ratschlag...

Viel Spaß auf jeden Fall !!! :YYBN:
Kram,
Bea

:YYAA: :YYAA: :YYAA:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Mitsommar
BeitragVerfasst: Mo, 05 Mär, 2007 18:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
Reinhard hat geschrieben:
Hallo Schwedenfans,
wir sind, was Schweden angeht, noch neu im Geschäft. Wir haben uns deshalb entschlossen, in diesem Sommer von Ende Juni bis Mitte Juli mit unserem Wohnmobil eine Südschwedentour zu machen. Sicher werden wir hier im Forum demnächst noch öfter mit Fragen erscheinen.
Vielleicht kann uns ein Insider noch entsprechende Tipps geben.
Unsere 1.Frage (sicherlich von echten Schwedenfans belächelt): Wann genau ist Mitsommar? In dieser Zeit soll es nicht besonders friedlich auf vielen Campingplätzen zu gehen
Viele Grüsse aus Schüttorf von
Hannelore + Reinhard

Hej, Reinhard!
Zur Sache mit den Campingplätzen: Also ich weis auch nicht genau was du da meinen könntest. Aber vielleicht liege ich richtig wenn ich mal vermute, daß es vielleicht nicht sooooo beschaulich ruhig zugeht weil Sommer ist und viele Leute Ferien haben. Ausserdem wissen die Schweden ja bekanntlich ganz gut wie man feiert.
Was für dich vielleicht eher eine Überaschung sein wird, ist, wenn die Studenten ihren Abschluß feiern. Da gehört die Stadt nähmlich 1 ganzenTag lang selbigen. Und du fährst genau in der Zeit in der überall diese Feiern sind hin.
Trotzdem, auch das muß man mal gesehen haben. :D
Viel Spaß und viele Grüße Sibylle

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05 Mär, 2007 18:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
Oder war das etwa eine Anspielung auf so einen gewissen Roman..... von so einem gewissen Henning Mankell? :grübel:
Gruß Sibylle

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05 Mär, 2007 18:52 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2007
Beiträge: 38
Hej,

Wir waren auch mehrmals zu Mitsommer auf dem CP war weitesgehend friedlich.

Gruß

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05 Mär, 2007 19:35 
Hej,

hängt doch wohl vom Campingplatz ab, ob dort "Randale" herrscht oder nicht.
Eine Cousine konnte aus einem Finnland-Aufenthalt berichten, dass auf ihrem Campingplatz zu Mittsommer alles ruhig war, während auf einem anderen im gleichen Ort die Polizei einschreiten musste.

Tschö
Rolf :YY:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO