Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 12 Aug, 2022 11:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 13 Jul, 2012 10:22 
vielen Dank für die guten Wünsche!!!! :-P

Ich glaube auch, dass die Kosten für dieses Schreiben davon abhängen, wo man denn wohnt/ gewohnt hat. München ist nunmal ein teures Pflaster ;-)

Zur Erklärung meines Benutzernames muss ich bissl ausholen:
Als ich meinen (schwedischen) Freund kennenlernte, fand ich, dass er oftmals etwas 'weird' ist (ich find es gut, wenn jemand bissl 'weird' ist, ist also nicht so negativ behaftet, wie man vielleicht zunächst vermutet). Ich habe dann die Wörter 'Swede' und 'weirdo' zusammengesetzt und somit 'sweirdo' erhalten.

Zunächst hab ich es nur verwendet, wenn ich etwas was er sagte oder tat 'weird' fand, oder wenn ich Sachen in Schweden merkwürdig/ungewöhnlich fand (z.B. das Nummerziehen überall) hab ich mit [kopfschüttel+lächel]+ 'sweirdos' reagiert.
Dieser Begriff hat sich irgendwie in meinem Umfeld als Synonym für 'Schwede' eingebürgert, so bezeichnet sich zum Beispiel die ganze Familie meines Freundes als Sweirdos.

Ich bin ja selber Deutsch, und fühlte mich bissl wie 'Schwede in Ausbildung', wenn es darum ging die Sprache zu erlernen, oder mich an gewisse Dinge hier zu gewöhnen. Wenn mein Freund bezüglich meiner Schwedisch oder Schweden-Kenntnisse Stolz auf mich ist, nennt er mich sein 'lilla sweirdo'.
:D

Warum ich in dem Zusammenhang mit Benutzernamen auch an 'Schlumpfine' denken musste, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Aber das ist, wo das 'ine' herkommt.

Ich geb zu, dass das alles bissl weird klingt ;-)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 13 Jul, 2012 20:11 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
absolut nicht "weird"

um ehrlich zu sein kommt das Ganze richtig sympathisch rüber


Viel Erfolg!!!

man muss ja ein bisschen weird sein um in Schweden Erfolg zu haben

:cool!:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 13 Jul, 2012 22:57 
Ingo hat geschrieben:
um ehrlich zu sein kommt das Ganze richtig sympathisch rüber

:YYBP:
Ingo hat geschrieben:
man muss ja ein bisschen weird sein um in Schweden Erfolg zu haben

:YYBP: :YYBP: :YYBP:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 13 Jul, 2012 23:22 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
:D :perfekt:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO