Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Di, 25 Jun, 2019 23:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage an die Mopped-Gang
BeitragVerfasst: Sa, 16 Jul, 2005 12:34 
Hallo, vielleicht werdet Ihr denken der hat ja nen rostigen Nagel im Kopf, dann muß ich Euch sagen es ist auch so. Ich habe die Idee ende August mit meinem 125er Roller von Berlin über Mukran nach Schweden zu fahren. Einmal Roler fahren bis der A... brennt. Der Roller ist ein Aprilia Scarabeo mit großen Rädern, Seitenkoffern und Topcase. Ordentliche Klamotten sind vorhanden. Da ich auf niemanden Rücksicht nehmen möchte will ich alleine fahren. Meine längste Tour war bisher 240 km an einem Tag. Im Moment fahre ich täglich zweimal 37 km zur Arbeit. Im september wird das Teil 3 Jahre und hat jetzt schon / erst 22 tkm auf der Uhr. Was meint Ihr, habe ich einen Schuß oder ist es machbar. ich habe 10 Tage Zeit und Campingerfahrung ist vorhanden. Bin gespannt auf eure Antworten.

Viele Grüße!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 16 Jul, 2005 12:45 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej Troll!

Nee wieso, ist doch super! Warum nicht? Von Berlin bis Mukran sind es ja auch nur 290 km (sagt mir der Routenplaner). Das schaffst Du ja dann auch in einem, höchstens zwei Tagen.

Wohin in Schweden möchtest Du denn?

Also wenn Du für die Hin- und Rückfahrt Berlin - Mukran sagen wir mal 3 oder 4 Tage brauchst, dann hast Du immer noch 6 bis 7 Tage in Schweden. Ist doch super! Da würde ich Dir Österlen empfehlen (Ostküste von Trelleborg bis Åhus). Ist ein schönes Gebiet und eignet sich hervorragend zum Rollerfahren.

Bekannte von mir haben das mal mit den Fahrrädern (!) gemacht. Von Hamburg nach Travemünde, dann mit der Fähre nach Trelleborg und von dort bis Kalmar und auf die Insel Öland.

Ich würde mir an Deiner Stelle aber doch noch überlegen, ob Du nicht noch einen Rollerfahrer findest, der Lust hat mitzukommen, da es a) nicht so öde und b) auch etwas sicherer ist, wenn mal was passieren sollte (Panne, etc.)

Auf alle Fälle finde ich es eine tolle Idee und ich wünsche Dir viel Spass, schönen Urlaub und allzeit gute Fahrt!

Hälsningar
Annika

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 16 Jul, 2005 12:55 
Hey Annika,
superschnelle Antwort! Von Trelleborg will ich nach Kosta zum Elchpark und dann nach Landsbro zu meiner Schwester, sattessen! :YYAB: Dann wieder nach Hause. 300 km sollten nicht so schlimm sein. Ich rechne mit einem Schnitt von 50 Km und will bis auf den ersten und letzen Tage 4 - 5 Stunden rollern. Wenn ich es durch halte. Wenn das nicht klappt kann ich immernoch umdrehen. Hoffe das mit dem Schnitt klappt da ich nur kleine Straßen fahren will. Autobahn und so macht mit der Möhre keinen Spaß.

Viele Grüße!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 16 Jul, 2005 14:08 
hej Troll,

super Idee und auf jeden Fall durchziehen, sonst ärgerst du dich irgendwann und hängst deinem Traum nach.....

viel Spaß
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 16 Jul, 2005 20:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2005
Beiträge: 910
Plz/Ort: SUNNE
Super Troll,
ich finde Deine Idee klasse. Das schaffst Du bestimmt nur Mut.
Ich wünsche Dir auf jedenfall superviel Spaß bei Deiner Tour.
Und nicht vergessen wenn Du es durchziehst-Fotos für uns
machen!!!!

Alles liebe Andrea :yych:

_________________
Beginne jeden Tag so, als wäre es Absicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 17 Jul, 2005 11:59 
Hej Troll,

wir sind auch große Rollerfahrer, d.h. Reiner und ich hinten als Sozius. Mit unserem 125er Rollen haben wir schon ganz Südengland abgeklappert. Allerdings nur mit Tagestouren und dann immer wieder zurück zum Standort. Was Du vor hast, ist natürlich viel mutiger, aber wenn Dir das Rollerfahren auch so viel Spaß macht wie uns, solltest Du Deinen Plan in die Tat umsetzen. Einen 2. Rollerfahrer dabei zu haben, ist allerdings auch keine schlechte Idee. Aber den hat man natürlich nicht immer zur Hand. Vielleicht findet sich ja jemand im Forum!!

Auf jeden Fall viel Spaß bei Deiner Tour wünschen

Heidi och Reiner

:YY: :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 17 Jul, 2005 12:56 
Ok, ich machs wenn das Wetter mitspielt. Bilder und Reisebericht kommt dann nach der Tour anfang Sep.
Ein zweiten Rollerfahrer mit zu nehmen daran habe ich auch schon gedacht aber ich möchte eigentlich fahren ohne auf jemanden Rücksicht zu nehmen zu müßen. Das kann ich nur alleine. Fürs nächste Jahr haben wir eine Tour durch Ostdeutschland in einer Gruppe angedacht. Wird aber erst besprochen wenn ich wieder zurück bin und Erfahrungen gesammelt habe.

Viele Grüße!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 21 Jul, 2005 14:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2005
Beiträge: 531
Plz/Ort: Holzwickede
Na da bin ich schon gespannt drauf :YYAA:
Wahrscheinlich wirst du in der ersten Zeit wenn du zu Hause bist mehr liegend als sitzend verbringen, aber ich denke, die Erfahrung isses wert.
Kann mir gut vorstellen, wenn man so über die Nebenstrecken tuckert, daß man dann ein Land mit ganz anderen Augen kennenlernt. Das ist mit som Womo auf manchen Strecken nicht so einfach.
Aber da man(n) mir ja nahe gelegt hat ich solle mal ne Probestunde auf nem Motorrad machen und wenns gefällt, dann den Schein machen ..... SWM wie unser lieber Kaiser immer so schön zu sagen pflegt.
:yych: Jedenfalls Dir Norbert wünsche ich nen tollen Tripp :YYBP:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22 Jul, 2005 23:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005
Beiträge: 959
Plz/Ort: 29664 Walsrode
Ich halte das auch für machbar und kann nur sagen, Mopedfahren in Schweden macht richtig Spaß. Die Geschwindigkeit der 125er dürfte auch kein Problem sein, auf Landstraße wirst Du locker mithalten können.

Und was mich auf meiner Mopedtour alleine durch Schweden gut hat schlafen lassen: ADAC-Plus-Mitgliedschaft: Wenn das Moped kaputt geht, kommt man trotzdem nach Hause.

Wünsche viel Spaß dabei !

Grüße
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 23 Jul, 2005 8:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2005
Beiträge: 910
Plz/Ort: SUNNE
Hallo Andrea,

da hab ich leider andere Erfahrungen gemacht. Wir hatten
auch ADAC Plus Mitgliedschaft. Aber als wir bei unserem
letzten Schwedenurlaub liegengeblieben sind mit dem Bulli
da sagte uns die nette Frau vom ADAC da könne sie mir auch nicht weiterhelfen
ich müßte eben sehen wie ich zur nächsten Werkstatt käme.

Vielen Dank!!!!
Aber da das ganze schon 5 Jahre her ist kann
es ja sein das der Service beim ADAC mittlerweile
besser geworden ist.

Liebe Grüße Andrea ( Heinrich)

_________________
Beginne jeden Tag so, als wäre es Absicht!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO