Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 02 Feb, 2023 1:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fotos Lappland
BeitragVerfasst: Fr, 18 Aug, 2006 13:05 
Von der diesjährigen Tour im Sarek- Nationalpark:
http://www.skarja.de/Lapl06/index.htm

Peter


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 18 Aug, 2006 13:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7245
Plz/Ort: Münster
Hallo Peter,

... danke Dir für die Bilder. Das beste, was ich seit langem gesehen habe. Kleiner Kritikpunkt, mit einem schwarzen Hintergrund würden sie noch grandioser wirken.
LG Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 18 Aug, 2006 13:19 
Hallo Kalle...
das mit dem Schwarz ist schnell gemacht...

;-)

Merci,

Peter


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 18 Aug, 2006 13:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7245
Plz/Ort: Münster
Hallo Peter,

... wesentlich besser und bringt die Bilder strahender rüber. Vor dem Ocker-Ton verblassten die Bilder etwas.
LG Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 18 Aug, 2006 14:50 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10129
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Mal wieder superschöne Bilder! :perfekt:

Sieht nach gutem Urlaubswetter aus. :YYAY: Wie war's denn mit den Mücken dort? Ich hatte ja kaum welche dieses Jahr.

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 18 Aug, 2006 15:11 
Hallo..
mit den Mücken war es zweigeteilt.
Im Rapadalen mit viel Wasser unglaublich viele Mücken, weiter oben wo es sehr trocken war kaum Mücken.
Insgesamt war es viel zu heiss und trocken- auch wenn wir einmal sogar Nachtfrost hatten-tagsüber wurde viel geschwitzt.
Die nächste Tour wird jedenfalls wieder im Herbst stattfinden, das ist angenehmer.. ;-)

Peter


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 18 Aug, 2006 15:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2006
Beiträge: 777
Plz/Ort: Värmland
Wirklich schöne Bilder.
Auch die anderen auf der Seite lohnen einen "Ausflug" :alg7:

_________________
viele Gruesse Haegar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 19 Aug, 2006 14:26 
Hej Peter!
Supertolle Bilder!!! Was mich mal interessieren würde: Was macht man dort in einem Notfall? Nützen einem da Handys etwas? Seid Ihr unterwegs überhaupt anderen Wanderern begegnet?
Liebe Grüße
Bernibärchen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 19 Aug, 2006 16:51 
Hallo Berniebärchen,

den Notfall hatten wir erlebt. An einem Tag ist ein Hubschrauber 200 Meter von unserem Zelt gelandet.

Bild

Darin ein Mann mit gebrochenem Bein, der wurde abgeladen und dann wurde noch jemand aus einem Hochtal geholt- der Wind war zu stark dort um Beide herunterzufliegen.
Einer der Wanderer musste also zu einer Hütte im Padjelanta gelaufen sein um dort anzurufen- es gibt dort Nottelefone (Funk) über die man Hilfe rufen kann, die sind aber meist einen Tag /mehrere Stunden entfernt.
Handy ist ziemlich zwecklos.
Aber anderen Wanderern begegnet man (fast) täglich, unsere Tour war etwas abseits der üblichen Routen, aber ich kenne das Gebiet auch ohne Karte- wandere ja dort seit über 20 Jahren herum.

Viele Grüsse,

Peter


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO