Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 02 Feb, 2023 23:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fotos 2006 Vorstellung
BeitragVerfasst: Fr, 15 Sep, 2006 18:11 
Hej!

In einem anderen Strang fiel das Stichwort Kalenderbilder.
Ich habe zwar außer eine Ahnung keinen blassen Schimmer was genau damit gemeint ist, möchte aber, wenn gewünscht, vielleicht einen kleinen Beitrag leisten, bzw. meine Fotos hier zur Diskussion stellen.

Meine Lieblingsfotos von diesem Jahr sind wieder einmal in Norwegen entstanden. Das blaugelbe Völkchen entspricht dafür viel eher meiner Mentalität. Deshalb hier im Schwedenforum nur die "Echten". ;-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So auf die Schnelle zusammengebastelt.

Moin, Olli_B


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: noch ein paar
BeitragVerfasst: Fr, 15 Sep, 2006 18:32 
... hier hätte ich noch einmal fünf.

Ohne Formatbeschränkung wären es sicher ein paar mehr, allerdings dann im Hochformat, als Panorama oder von Norwegen, bzw. Motive, die ich nicht unbedingt als Kalenderfotos bezeichnen würde.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Vielleicht erkennt der Eine oder Andere ein Motiv.
Bei einigen Fotos muß ich so auf die Schnelle allerding selbst passen und das Tagebuch bemühen.

Moin, Olli_B

Kurzer Nachtrag: Der geplante Stockholmbesuch und einige andere Ortschaften, die ich ins Auge gefasst hatte, sind in diesem Jahr aus mehr oder weniger persönlichen Gründen auf der Strecke geblieben. Deswegen ist die bevorzugte Farbe grün geworden, weil ich einfach mal in der freien Natur den Kopf auslüften wollte.
Sicher aber gibt es für mich ein nächstes Jahr auch in Schweden.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 24 Sep, 2006 12:30 
Bild

Wow , ein sehr schoenes Bild :perfekt:

Lisa Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 24 Sep, 2006 13:06 
Das stimmt...
Das Bild ist echt der Hammer......
Die anderen sind natürlich auch toll...
Schönen Sonntag Noch
Katja :YYBN: :YYBN: :YYBN:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 24 Sep, 2006 14:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2005
Beiträge: 713
Plz/Ort: Nordheide
...es gefallen mir hier alle Aufnahmen, suuuuuuuuper!!!!!
LG Heide


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 25 Sep, 2006 19:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2005
Beiträge: 357
Plz/Ort: Stuttgart
malin hat geschrieben:
Das stimmt...
Das Bild ist echt der Hammer......
Die anderen sind natürlich auch toll...

Ich sehe das genauso :alg7:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24 Okt, 2006 8:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2005
Beiträge: 504
Plz/Ort: Schleswig Holstein
Bild

Ja, das ist ein sehr sehr schönes Bild. :perfekt:
Habe es mir, deine Erlaubnis vorausgesetzt, als Desktop-Hintergrund genommen.

_________________
Es grüßt der Troll

** DER MENSCH BRAUCHT DIE NATUR -
ABER DIE NATUR NICHT DEN MENSCHEN**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24 Okt, 2006 10:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2005
Beiträge: 512
Plz/Ort: Wilhelmshaven
:perfekt:
tolle Bilder, da konntest Du bestimmt gut lüften!!!!!

Elchi

_________________
http://www.krebsgegner.de
YouTube Kanal: Krebsgegner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24 Okt, 2006 14:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Hej Olli B,
super Fotos sind das, ehrlich klasse!
Das mit den Kalenderbildern war eine Aktion hier im Forum, wo Bilder eingestellt wurden um einen Jahreskalender 2007 mit Schwedenbildern zu erstellen (gab´s für 2006 auch schon).
Die Einstell- und Auswahlphase ist inzwischen zuende, aber deine Bilder hätten durchaus Chancen gehabt.
Wo hast du die Fotos der Wasserfälle gemacht? Die sind wirklich erste Sahne!

Viele Grüße,
Rüdiger

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 26 Okt, 2006 19:58 
Hallo Schwedenfreunde!

Habe einige Tage nicht im Forum gestöbert.
Freut mich, dass euch die Fotos gefallen. Schade! Der Urlaub für dieses Jahr ist aufgebraucht und gerade jetzt, wo im Jämtland die Landschaft frisch mit "Puderzucker" bestäubt wurde.
Also fotografiere ich die nächsten Monate in und um Rostock herum und versuche im nächsten Jahr, die Kalenderaktion nicht zu verpassen.

@Elchsocken - Der Wasserfall ist der Trappstegsforsen (Lappland, bei Vilhelmina), südlich der Straße. Die andere Seite fotografieren alle, ich natürlich auch, aber da kommt man für die wirklich spektakulären Fotos nicht dicht genug ran. Leider hatte ich etwas Pech mit dem Wetter an diesem Tag. Man könnte eine Bilder locker noch mal in s/w entwickeln, sieht dann evt. noch besser aus, weil sowieso kaum "color" vorhanden war.

@ der troll - Dann sag doch was Troll. Kannst auch eine größere Auflösung bekommen, wenn Du möchtest. Sagen wir bis 1280x1024, dann paßts wenigsten. Ich kann sowieso beweisen, dass die Bilder von mir sind, weil ich die Originaldaten der Kamera archiviere. ;)

Gruß, Olli_B


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO