Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: So, 25 Sep, 2022 22:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Achtung: Es dürfen keine Fotos verwendet werden an dem ihr kein Urheberrecht habt! Beachtet unbedingt die -> Fotoquiz-Regeln!



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28 Mär, 2006 12:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 9986
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Kiruna-Kommun stimmt (wie so oft), aber nicht nordwestlich.

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28 Mär, 2006 14:34 
:YY:
Hej !!

Jukkasjärvi????


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28 Mär, 2006 15:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 9986
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Du bist noch viel zu nah an Kiruna-Stadt. :mrgreen:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28 Mär, 2006 16:21 
:?:
Hej ! Was hälst du denn von der Gegend um Karesuando ??

Gruss Lillabjoern


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28 Mär, 2006 16:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 9986
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Von der Gegend halte ich zwar Einiges, aber was sind das dann für hohe Berge im Hintergrund? :YYAI:

Ist aber schon besser als Jukkasjärvi.

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28 Mär, 2006 21:40 
Kann man eventuell diese Berge auch vom Nuolja aus sehen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28 Mär, 2006 22:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 9986
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Ganz falsch.

Wie schon gesagt ist Karesuando etwas näher dran als Jukkasjärvi. Aber es ist kein Ort in unmittelbarer Nähe. :mrgreen:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28 Mär, 2006 22:43 
Schneebedeckte Berge in dieser Gegend sind im Sommer recht ungewöhnlich. Kann es denn sein, dass diese in Norwegen sind? Ist das Bild vom Tsåktso aufgenommen worden? (oder in der Nähe davon?)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28 Mär, 2006 22:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 9986
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Waldschrat hat geschrieben:
Schneebedeckte Berge in dieser Gegend sind im Sommer recht ungewöhnlich. Kann es denn sein, dass diese in Norwegen sind?


Sehr gut erkannt! :perfekt:

Waldschrat hat geschrieben:
Ist das Bild vom Tsåktso aufgenommen worden? (oder in der Nähe davon?)


Oje, wo ist der denn? Kann ich hier auf meiner Karte nicht finden, in der Gegend. :YYAU:

Letzter Tipp: Noch mal die Fragestellung durchlesen! :mrgreen:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28 Mär, 2006 23:36 
Dieser Berg ist auf meiner Karte rund 60 km südlich von deiner "Ecke" (?), dem nördlichsten Punkt Schwedens. Wie diese Gegend heisst, weiß ich leider nicht, dort gibt es aber bspw. die Pältsastugan, ein Etappenziel auf dem von mir so gerne genannten Nordkalottleden. Der einzige Ort weit und breit wäre Kilpisjärvi...

Dort in der "Nähe" (nach lappischen Maßstäben) gibt es ein Profil welches dem auf deinem Bild sehr nahe kommt. Vielleicht ist dein Foto von etwas weiter im Osten und vom Hügel eines kleineren Berges aufgenommen worden.

Bild

Bei der Gelegenheit; kennst du eigentlich diese Seite schon? Mein Finnisch ist zwar nicht besonders :mrgreen: aber die Bilder dort sind echt stark! :D

http://www.kanetti.fi/~pekvari/vaellus/


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO