Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 06 Okt, 2022 7:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Achtung: Es dürfen keine Fotos verwendet werden an dem ihr kein Urheberrecht habt! Beachtet unbedingt die -> Fotoquiz-Regeln!



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 17 Jan, 2006 23:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 430
Plz/Ort: Westerwald
Hej Heidi !

Nein, nicht ganz - aber du bist auf der richtigen Spur !

_________________
Gruß

Mike


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 17 Jan, 2006 23:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2004
Beiträge: 481
Plz/Ort: 58762 Altena
Bullerby und eine Salweide ?

:YY: Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 17 Jan, 2006 23:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 430
Plz/Ort: Westerwald
Bullerby ? Meinst du den hier ?

Bild

Nee, der sieht irgendwie anders aus - aber wie gesagt Ihr seit auf der richtigen Spur

_________________
Gruß

Mike


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 18 Jan, 2006 1:02 
Es ist schon ein Weilchen her, als wir uns noch gut in Astrid Lindgrens Welt ausgekannt haben. So muss ich jetzt ein bisschen raten: steht der Baum in Vimmerby? Und älter als Astrid Lindgren ist er auch schon, also wird es ihrer sein...

Heidi :YYAG:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 18 Jan, 2006 1:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 430
Plz/Ort: Westerwald
Naja, Vimmerby ist (fast) richtig und der Baum ist definitiv älter als Astrid Lindgren - aber was meinst du mit "Ihrer"

Der Baum kommt in einem ihrer Filme vor - bzw. er ist das "Original"

Das gelbe Gebäude ist übrigens das Pfarrhaus von .... und der Baum gehört zu diesem Grundstück. Auf dem Nachbargrundstück steht das Elternhaus von Astrid Lindgren. Auf dem Baum hat Astrid als Kind schon viel gespielt und diesen Baum später in einem ihrer Bücher/Filme verwendet und bekannt gemacht.

In welchem Buch und was hat es mit dem Baum auf sich ??

_________________
Gruß

Mike


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 18 Jan, 2006 9:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2004
Beiträge: 497
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Könnte es der Limonadenbaum von Pipi Langstrumpf sein?

Liebe Grüße
Agnes

_________________
Nicht nur das schlechte sehen, sondern sich über kleine Dinge freuen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 18 Jan, 2006 9:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 430
Plz/Ort: Westerwald
:yycc: :yycc: :yycc:

Genau so ist es !

Den Ort, wo der Baum steht bzw. wo Astrid Lindgren aufgewachssen ist, hat zwar immer noch keiner genannt, aber ich lasse das jetzt mal gelten.

Das gelbe Haus ist der Pfarrhof von Näs ein Vorort von Vimmerby.

Sorry Heidi, aber die wesentliche Frage galt dem Baum, weniger dem genauen Ort !

Du bist dran Agnes

_________________
Gruß

Mike


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO