Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 06 Okt, 2022 6:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Achtung: Es dürfen keine Fotos verwendet werden an dem ihr kein Urheberrecht habt! Beachtet unbedingt die -> Fotoquiz-Regeln!



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 26 Mär, 2006 20:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2005
Beiträge: 603
Hotel Storforsen?

_________________
:YY: Ludwig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 26 Mär, 2006 20:12 
Sapmi hat geschrieben:
Ach menno, was jetzt? Der Storsjön liegt im mittleren und Storuman im nördlichen Drittel. Trosa dann wohl im südlichen? Hm.
Was war jetzt richtiger?
:YYAD:
Mälarsee hat wohl auch nicht gestimmt? Ist es denn überhaupt ein sehr großer See? :grübel2:


Dieser "See" von dem du da sprichst (und auf den ich dich heimtückischer Weise gebracht habe :twisted:) ist nur ganz, ganz, ganz früher einmal ein See gewesen - heute trägt er nur noch den Namen "See", obwohl er kein See mehr ist :wwgr:

Nördliches Drittel ist Gold wert! :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 26 Mär, 2006 20:13 
ludwig hat geschrieben:
Hotel Storforsen?


Dort gibt es keinen Sandstrand (siehe meine Website)...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 26 Mär, 2006 21:07 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10002
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Aha! Kein Meerwasser, kein See, kein Fluss. Aber da ist doch Wasser zu sehen... :grübel2:

Naja, suchen wir mal weiter nach der Region: irgendwo bei Gällivare?

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 26 Mär, 2006 21:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2005
Beiträge: 603
Ich tippe mal auf Küstennähe!
Höhe Haparanda
Träsk am Ende?

_________________
:YY: Ludwig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 26 Mär, 2006 22:37 
Sapmi hat geschrieben:
Aha! Kein Meerwasser, kein See, kein Fluss. Aber da ist doch Wasser zu sehen... :grübel2:

Naja, suchen wir mal weiter nach der Region: irgendwo bei Gällivare?


Wer hat gesagt es wäre kein Meerwasser? Ich sagte lediglich es würde nicht wirklich nach Meer schmecken :wink:

Waldschrat hat geschrieben:
Wenn ich jetzt "Ja" sagen würde - wäre dir dann mehr geholfen? Schließlich ist Schwedens Ostseeküste ja ziemlich lang. Deswegen sage ich lieber nicht "Ja" - würde wahrscheinlich sehr verwirren, denn das Wasser dort schmeckt jedenfalls nicht wirklich nach Meer... :triller:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 26 Mär, 2006 22:55 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10002
Plz/Ort: Falsche Klimazone
:roll: Keine Ahnung, wo man Meerwasser findet, das nicht so schmeckt. Bin sowieso nicht so der Strandmensch. :mrgreen:

Was war denn jetzt mit Ludwigs Tipps? Bei Haparanda und mit -träsk (da es doch mal ein See war und immer noch so heißt, oder?)? Oder doch -sjö?

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 26 Mär, 2006 23:13 
Sapmi hat geschrieben:
:roll: Keine Ahnung, wo man Meerwasser findet, das nicht so schmeckt. Bin sowieso nicht so der Strandmensch. :mrgreen:

Was war denn jetzt mit Ludwigs Tipps? Bei Haparanda und mit -träsk (da es doch mal ein See war und immer noch so heißt, oder?)? Oder doch -sjö?


:logisch: oops - den hatte ich völlig übersehen - shame on me Bild

Haparanda ist ziemlich dicht dran!

Bild

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 26 Mär, 2006 23:20 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10002
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Und dann mit -träsk, -sjö oder -järv(i)? Und Meerwasser?
Ist es näher an Haparanda als an Luleå?

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 26 Mär, 2006 23:52 
:-) Komm' mal weg von allen Seegedanken - das Wasser der Ostsee :wink: schmeckt dort nämlich ü b e r h a u p t n i c h t mehr salzig, oder auch nicht mehr nach Meer :cool:

Es liegt etwas dichter an Haparanda als an Luleå...

So, nun haben wir's ja gleich :D

Noch ein Bild von dieser "wunderschönen" Stelle:

Bild


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO