Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: So, 25 Sep, 2022 23:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Achtung: Es dürfen keine Fotos verwendet werden an dem ihr kein Urheberrecht habt! Beachtet unbedingt die -> Fotoquiz-Regeln!



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fotoquiz von Inlandsvägen erraten
BeitragVerfasst: Sa, 31 Dez, 2005 19:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1226
Plz/Ort: Forestad
Hej zusammen :winke: ,

da will ich Euch allen noch ein kleines Rätsel in diesem Jahr aufgeben....

Wo steht folgende schwedische Kirche?

Bild

Bei zweien (Inken und Enjana) bin ich mir ziemlich sicher, dass ihr wisst, wo sich diese schwedische Kirche befindet :twisted:

:YY: Euch allen einen guten Rutsch und einen guten Start :YY:

Knut

_________________
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
Geht nicht, gibt nicht - schwer geht, gibt!
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

http://www.dk2ra.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 31 Dez, 2005 19:23 
Moment, moment...
das sieht mir ganz so aus, als steht die Kirche nicht in Schweden...
in Mecklenburg-Vorpommern irgendwo, womöglich auf Rügen kurz vor Ralswiek? :YYAR:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 31 Dez, 2005 19:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1226
Plz/Ort: Forestad
Also :winke: ,

ich geb' mal keine Tip(p)s, Inken ist aus Mecklenburg-Vorpommern, aber Enjana wohnt in Thüringen :YYBP:

:YY: - Knut

_________________
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
Geht nicht, gibt nicht - schwer geht, gibt!
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

http://www.dk2ra.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 31 Dez, 2005 19:28 
Das ist auf Rügen und kurz vor Ralswiek... :YY:
Mit "Inken und Enjana" hast du schon große Tipps gegeben, denn Inken wohnt in Meck-Vorpom. und Enjana hat etliche Rügenbilder hier gepostet - sowas vergisst man nicht :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 31 Dez, 2005 19:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2004
Beiträge: 2265
Plz/Ort: Mecklenburg
will mich ja bessern

frauchi nicht mehr :yyrübe1: .
Also schön weiter raten :YY: :YY: .

LG INken

_________________
LG Inken
Man vergißt, was man nicht vergessen will,
und denkt an das, was man lieber vergessen hätte
.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 31 Dez, 2005 19:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1226
Plz/Ort: Forestad
Naja :winke: ,

ich will das mal gelten lassen :YYAY:

Die kleine aus Holz erbaute Kirche von Ralswiek ist in ihrer Art einmalig auf Rügen und hat eine ganz besondere Geschichte.
Als Graf Douglas die Herrschaft Ralswiek am Ende des 19. Jahrhunderts kaufte, begann er den ganzen Ort Ralswiek im positiven Sinne zu verändern. Neue Häuser, eine Schule und eine Straße entstanden.
Dem "neuen Dorf" fehlte eigentlich zur Komplettierung nur noch eine Kirche. Diese entdeckte der Graf auf der Stockholmer Weltausstellung im Jahr 1907. Hier sah er den Musterbau einer Kirche, die aus Holz leicht zu erbauen war. Diese Kirche kaufte er und ließ sie über die Ostsee nach Ralswiek bringen.
Noch im Jahr 1907 wurde sie feierlich für die Gutsgemeinde Ralswiek geweiht.

guckst du auch hier

:YY: - Knut

_________________
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
Geht nicht, gibt nicht - schwer geht, gibt!
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

http://www.dk2ra.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 31 Dez, 2005 19:41 
Hehehe, das musst du sogar gelten lassen, denn ich habe doch den Ort genau nennen können :mrgreen:

Durch Kreidefelsen.de bin ich übrigens zum genauen Ergebnis gekommen!
Du hättest übrigens keinesfalls Enjana und Inken in diesem Zusammenhang nennen dürfen... dann würde ich bestimmt immer noch dran herumraten :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 31 Dez, 2005 19:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2004
Beiträge: 2265
Plz/Ort: Mecklenburg
mal so nebenbei

weiss jemand wo diese Holzkirche steht und es ist weder
Skandinavien noch MeckVorPomm .

Bild

LG Inken[/url]

_________________
LG Inken
Man vergißt, was man nicht vergessen will,
und denkt an das, was man lieber vergessen hätte
.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 31 Dez, 2005 19:59 
Naja, irgendwo in Deutschland halt...
Niedersachsen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 01 Jan, 2006 12:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2701
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Inken hat geschrieben:
will mich ja bessern

frauchi nicht mehr :yyrübe1: .


Hej Inken

Ist das Dein guter Vorsatz für 2006?
Freut mich zu hören. Aber ob ich mich zurückhalten kann - ich bezweifle es. :mrgreen:

Wenns schlimm wird einfach :yyrübe1: , ich hab mich daran gewöhnt.

Frohes Neues Jahr Euch allen

frauchi

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO