Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mi, 21 Aug, 2019 11:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Achtung: Es dürfen keine Fotos verwendet werden an dem ihr kein Urheberrecht habt! Beachtet unbedingt die -> Fotoquiz-Regeln!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 18 Dez, 2005 17:11 
Am einfachsten wäre es vielleicht, jeden neuen Thread einfach zu
nummerieren, z.B. ffür Schweden S1 ...u.s.w. und für Norwegen
N1... us.s.w. . Wenn es gewissenhaft eingehalten wird, kann man
auch danach absteigend sortieren, so das der neueste Thread immer
oben wäre. Das würde sehr zur übersichtlichkeit betragen, denke
ich zumindest.

Gruß
Reinhardt


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 19 Dez, 2005 10:10 
Skandi100 hat geschrieben:
Am einfachsten wäre es vielleicht, jeden neuen Thread einfach zu
nummerieren, z.B. ffür Schweden S1 ...u.s.w. und für Norwegen
N1... us.s.w. . Wenn es gewissenhaft eingehalten wird, kann man
auch danach absteigend sortieren, so das der neueste Thread immer
oben wäre. Das würde sehr zur übersichtlichkeit betragen, denke
ich zumindest.

Gruß
Reinhardt


S1, S2, S3? Spätestens bei S10 wirst du Probleme bekommen. Daher eher S0001, S0002, usw...

"sticky" = danke für die Aufklärung, Inlandsvägen

Ich stimme dir zu, Värmi. Durch das Schließen eines Threads würde automatisch der aktuelle in den Vordergrund kommen. Vergiss bitte das mit dem Datum. Eine Sortierung (jedenfalls ungefähr) würde auch gut über eine manuelle Sortierung über das Feld "letzter Beitrag" erricht werden können.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 30 Jul, 2006 7:06 
sorry, hab falsch gepostet, sollte hier nicht erscheinen sondern unter Bildern von Mitgliedern. :weifa:

Kandidat Ingo hat 100 Punkte und nett das du nicht geschrieben hast wie es heisst. :rosen:

Gruss liten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoquiz Regeln!
BeitragVerfasst: Mi, 03 Okt, 2012 11:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 5481
Plz/Ort: Münster
Vorschlag:

Wie wäre es, wenn wir in der Betreffzeile nicht nur schreiben, wer aufgelöst hat, und also weitermacht, sondern auch die Lösung bennennen?

also nicht mehr: z.B.Neues Quiz/ Foto/ Rätsel und xyz macht weiter/ fand die Lösung

sondern : z.B.STOCKHOLM/ BAHNHOF ABISKO/ ............

Man kann noch mal was nachschauen und sieht ungefähr was schon eingestellt wurde .

Gruß

Michael

_________________
Es gibt Orte die sich nie verändern
weil kein Mensch sie sah
sind sie keine Orte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoquiz Regeln!
BeitragVerfasst: Mi, 06 Feb, 2013 19:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2010
Beiträge: 2621
Bei den ganzen Kirchenbildern hier, dürfte der ein oder andere sich vielleciht für 4300 gesammelte Postkarten von Kirchen Schwedens interessieren:

4217653320.jpg
4217653320.jpg [ 71.59 KiB | 1270-mal betrachtet ]


http://www.blocket.se/skaraborg/Kyrkovy ... 229478.htm

_________________
"Det löser sig" sa kärringen som sket i badkaret.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoquiz Regeln!
BeitragVerfasst: Mo, 25 Feb, 2013 23:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004
Beiträge: 1185
Bitte löschen !!!!!!!!!

Mein Mann sammelt alle Postkarten ! Bild

Bild

_________________
Gruß !
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoquiz Regeln!
BeitragVerfasst: Mi, 26 Jun, 2013 11:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 5481
Plz/Ort: Münster
Fotoquiz - Regeln lockern?

Schaut bitte in meinen heutigen Beitrag im anderen Quiz!

Michae :YY: l

_________________
Es gibt Orte die sich nie verändern
weil kein Mensch sie sah
sind sie keine Orte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoquiz Regeln!
BeitragVerfasst: Fr, 27 Jun, 2014 21:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 5481
Plz/Ort: Münster
Am Beispiel des letzten Rätsels zeigt sich, dass die
Art der Antwort etwas mehr festgelegt werden sollte, damit es fairer für alle ist:

Bei der Frage: Was ist das, wäre m.E. SILO oder ZEMENTSILO ok, GEBÄUDE oder TURM aber zu wenig.
Wenn nur WO gefragt wird, wäre der Name der Stadt (in diesem Fall MALMÖ) ausreichend.
Wenn gefragt wird, WO GENAU, sollte direkt der Stadtteil oder der Bereich genannt/beschrieben werden, aber man kann nicht von allen verlangen die Stelle über einen link zu maps zu belegen.
Das ist zusätzliche, ergänzende Information.

Wenn aber eine falsche Adresse genannt wird, muss die richtige Adresse genannt werden, z.B. NORRHAMN MALMÖ
statt Övägen , denn der liegt definitiv in einem anderen Hafenbereich.
Das Setzen eines Links, allein reicht nicht, beschreibender Text gehört dazu!

OK?

Gruß
Michael

_________________
Es gibt Orte die sich nie verändern
weil kein Mensch sie sah
sind sie keine Orte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoquiz Regeln!
BeitragVerfasst: Sa, 28 Jun, 2014 12:10 
Online
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 8451
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Finde ich gut! :perfekt:

Wobei es aus meiner Sicht nicht so sehr darum geht:

lamborn hat geschrieben:
man kann nicht von allen verlangen die Stelle über einen link zu maps zu belegen.
,

sondern eher um die Art und Weise, überhaupt auf eine Frage zu antworten (weshalb ich die Verwendung des Begriffs "seltsames Gebaren" im anderen Thread schon gut nachvollziehen kann).


Wenn aber eine falsche Adresse genannt wird, muss die richtige Adresse genannt werden, z.B. NORRHAMN MALMÖ
statt Övägen , denn der liegt definitiv in einem anderen Hafenbereich.
[/quote]

Hier bin ich mir jetzt nicht ganz sicher; ist mit dem ersten "wird" "wurde" gemeint? Also wenn zuerst eine falsche Stelle geraten wurde, muss das (eigentlich logischerweise) noch richtiggestellt werden? Oder ist doch was ganz anderes gemeint?

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoquiz Regeln!
BeitragVerfasst: Sa, 28 Jun, 2014 16:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 2997
Plz/Ort: Schweden
Warum so kompliziert ?

Stellt eindeutige Fragen,dann sollte es auch eindeutige Antworten geben.

_________________
mvh
Peter .

Erst suchen, dann fragen...


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO