Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 11:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 03 Jun, 2006 9:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2943
Plz/Ort: Hermannsburg
Hallo liebe "DasGroßeForumstreffeninHermannsburganderLutermühle-Teilnehmer " :YYAC:

hier isser nu, der Bericht von Frau Otto vom "Blickpunkt", dem offiziellen Gemeindeinformationsblatt aus Hermannsburg und Umgebung:

Bild


Damit ist dann wohl erst einmal der mediale "Schlußstrich" unter dieses Treffen gesetzt :YYAJ:

Ich möchte mich hier abschließend gern noch einmal über diese Aktion äußern:

Ich habe mich sehr gefreut, so viele nette und offene Leute kennengelernt zu haben. Leider (oder Gottseidank) konnte ich die Wettersituation nicht steuern, und so waren halt alle Teilnehmer gezwungen sich etwas näher zu kommen.

Nachdem sich am Anfang so viele Fories für das Treffen ankündigten, war ich doch etwas erstaunt, dass zum eigentlichen Treffen nur die Hälfte der angekündigten Teilnehmer erschien.
Dem Treffen selbst war das nicht abträglich, bei der Abrechnung der Kosten spielt diese Tatsache dann doch eine Rolle (was jetzt bitte nicht heißen soll, dass ich auf den Kosten sitzengeblieben wäre :YYAU: )

Für Diejenigen, die zukünftig so ein Treffen veranstalten, ist es schon wichtig für die Planung, ob z.B. 1, 2 oder 3 Dixi-Klos gebraucht werden oder ein Raum für 30, 60 oder 100 Personen angemietet werden muß.
Bei der Beschaffung der Getränke spielt die Personenzahl keine große Rolle, da nur verbrauchte Getränke abgerechnet werden.
Bei der Besorgung des Grillgutes ist das wieder etwas Anderes. Hier muß aufgetautes Grillgut verbraucht werden oder es wird entsorgt. Es ist dann nicht so lustig, wenn Derjenige, der diese Sachen besorgt hat, den Speiseplan der Großfamilie für die nächsten Tage sehr einseitig halten muß (Danke Värmelinos :YYAY: )

Ich möchte auch noch einige Gedanken zur Tombola loswerden:

Da ich in der Vergangenheit auch schon einige Tombolas organisiert habe, weiß ich sehr gut, was es für einen riesigen Aufwand erfordert, so eine Aktion auf die Beine zu stellen. Abgesehen von den vielen Bettelbriefen, Telefonaten und Besuchen bei Sponsoren gibt es noch tausend Dinge, die erledigt werden müssen (Einstellen der Preise im Internet, Sortieren, Auflisten, Transportieren, Präsentieren, Lose erstellen usw. usw.) - und nach der Auslosung wieder Sortieren, Versenden, Dankschreiben verfassen und letztlich auch die Spende dem Empfänger zukommen lassen.
Wenn es dann zudem noch einige Zeitgenossen gibt, die weder an dem Treffen teilgenommen haben, noch etwas gespendet oder auch nur ein Los gekauft haben, dann noch die Dreistigkeit haben über Art und Umfang von gesponsorten Gewinnen zu parlieren, so hält sich die Motivation für eine Wiederholung so einer Aktion schon in Grenzen.

Aus diesem Grunde sei noch einmal in aller Form von meiner Seite den Värmelinos ganz herzlich gedankt. Ohne diese Tombola wäre das Treffen sich nur halb so spannend gewesen.

Abschließend danke ich allen Helfern und Spendern, Värmi und Kalle, der Familie Rabe (Lutterbauer), den Jagdhornbläsern des Hegerings Hermannsburg-Müden, meiner Familie und natürlich auch den Teilnehmern für dieses Ereignis und den nachhaltigen Eindrücken von diesem nicht wiederholbaren "Blind Date" (nu kennen wir uns ja).

Z.B. meine Gabi mit Värmelino III (Stefanie) beim Basteln am Stockbrotteig

Bild


Diesen lieben Zeitgenossen ist es zu verdanken, wenn ich hier an dieser Stelle erkläre, dass ich gerne bereit bin, so ein Treffen an gleicher Stelle zu wiederholen.

Mit vielen lieben Grüßen aus der Südheide
Euer

Emaster :hey:
(the master of this desaster :#!ke: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 03 Jun, 2006 13:36 
Hej Roland, :YYAC: :YYAC: ,

ein paar ehrliche Worte !!!! und einige gute Tips für den nächsten Organisator : :alg8: :alg8: .

Eure Mühe und Stress hat allen Teilnehmern ein tolles und unvergessliches Wochenende gebracht :perfekt: (und dank der Tombola gab es in Wob mal "original :sflagge: schwedische Hackbällchen" - danke dem Sponsor "Knorr").

Freue mich, Euch kennengelernt zu haben und hoffe alle bald wieder zu treffen, :alg6: Eure Lys


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 03 Jun, 2006 14:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Roland, :YYAC:

danke, das du uns hier auch diesen Artikel noch eingestellt hast. Also ich bin immer noch am schwärmen, wie schön doch dieses große "Blind date" war. Jeden dem ich davon erzähle berichte ich, das es wie auf einem Klassentreffen war, bei dem man seine Freunde eine Ewigkeit halt nicht gesehen hat.

Dir gebührt noch mal ein großer Dank für deine Mühen uns einen Raum zur Verfügung zu stellen und halt auch für die Organisation vieler weiterer Dinge.

Und auch den Värmis noch mal ein Riesen DANKE SCHÖN, denn ohne euch gäbe es solche Treffen überhaupt gar nicht.

MIr hat´s großen Spaß gemacht und wenn das nächste Treffen nicht allzuweit entfernt ist, dann sind wir auf jeden Fall wieder dabei.

nette Grüße
Blaubärchen Anja :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 03 Jun, 2006 21:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2005
Beiträge: 1313
:yycc: :dhoch: :yycc: :dhoch: :yycc: :dhoch: :yycc: :dhoch: :yycc: :dhoch: :yycc: :dhoch: :yycc: :dhoch: :yycc: :dhoch: :yycc: :dhoch: :yycc: :dhoch: :yycc: :dhoch: :yycc: :dhoch: :yycc:


nochmals eine dickes Dankeschön an die Organisatoren und alle anderen fleißigen Hände, die ein rundum gelungenes Wochenende hingezaubert haben.


:bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:


Willi

_________________
Nein, ich führe keine Selbstgespräche
Ich muss ein Problem lösen und brauche eine Expertenmeinung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04 Jun, 2006 8:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2943
Plz/Ort: Hermannsburg
Hallo liebe Fories, die am Treffen in Hermannsburg teilgenommen haben (die Anderen sind natürlich auch aufs herzlichste gegrüßt ) :YYAC:

gestern abend habe ich den "Lutterbauern" mit seiner Frau Dorit auf einer Geburtstagsfeier getroffen und, wie soll es auch anders sein, war das Forumstreffen und der Zeitungsartikel vom Freitag ein großes Gesprächsthema.

Als Erstes soll ich mal alle Fories herzlich grüßen und ausrichten, dass die Schwedenfories gern wieder Gäste in der Luttermühle sein können, mit einer Einschränkung.....


bitte keinen Surströming mehr mitbringen!!!!


Die Dose stand noch ca. 1 Woche auf dem Zaunpfosten (nicht einmal Nachbars Katzen haben den Gestank ausgehalten), dann hat sich offensichtlich ein tapferer Marder erbarmt und die "Beute" in der Mühle verzehrt. An der Stelle, wo das Buffet stand, hat der Hausgenosse seine Beute in den Dachstuhl befördert und dort (geruchsmäßig) verteilt. Rabes hoffen nun, dass bis zum morgigen Mühlenfest der Gestank einigermaßen (auch mit Hilfe von künstlichen Duftstoffen) vergangen ist. :YYBF:

Wir haben gestern versucht, den anderen Geburtstagsgästen zu erklären, wie Surströming duftet- wir konnten so gar nicht die passenden Begriffe finden :grübel:

Eine Bitte hätte ich noch :winke:
Da ich z.Zt. beruflich etwas überspannt bin, wäre ich sehr dankbar, wenn ein freundliches Mitglied des Forumstreffen eine Bilddokumentation von allen "geschossenen" Fotos erstellen könnte. Ich würde ganz gerne dem "Lutterbauern" eine CD von dem Treffen übergeben. Die Kosten für CD und Versand übernehme ich selbstverständlich (bitte PN an mich)

Viele Grüße aus Hermannsburg

Emaster :hey:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05 Jun, 2006 12:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Roland :YYAC:

oh man, das ist ja Megapeinlich mit der Dose!!!! Ich hoffe ihr könnt dort heute das Mühlenfest feiern ohne großen Gestank.

Sag mal du schreibst was von Geburtstagsgästen. Hattest du etwa Geburtstag???? Und haben wir es nicht mitbekommen????


Schöne Pfingsten noch aus Friesland vom
Blaubärchen Anja :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05 Jun, 2006 13:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2943
Plz/Ort: Hermannsburg
Blaubärchen hat geschrieben:
Hej Roland :YYAC:

oh man, das ist ja Megapeinlich mit der Dose!!!! Ich hoffe ihr könnt dort heute das Mühlenfest feiern ohne großen Gestank.

Sag mal du schreibst was von Geburtstagsgästen. Hattest du etwa Geburtstag???? Und haben wir es nicht mitbekommen????


Schöne Pfingsten noch aus Friesland vom
Blaubärchen Anja :YY:


Nee, keine Sorge Anja,

da gibts doch hier im Forum nette Leute, die das alles gut auf dem Schirm haben mit den Geburtstagen. :YYAY:

Wir hatten ein Bläsergruppenmitglied zu beschallen (der Manfred aus Berlin, der auch auf dem Treffen war mit den anderen Bläsern, der ist 65 geworden) und da war das Forumstreffen natürlich nochmal Thema :YYBP:

Ja, da hab ich natürlich nicht daran gedacht, dass da selbst die Katzen vor Surströming reißaus machen. Na, ja, aber der Jens hatte ja auch gesagt, dass er damit die Wilschweine ankirren wollte :alg11: . Hat er dann aber wohl vergessen.

Aber so schlimm wirds wohl nicht mehr sein.

Viele Grüße und noch einen schönen Pfingstmontag

Emaster :hey:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05 Jun, 2006 14:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2220
Plz/Ort: Wolfsburg
Danke eMaster,

aber ist doch schon erstaunlich, wie sehr die Presse die Tatsachen verdreht. Das Forum gab es ja schliesslich schon vor der Moped- Tour und ausserdem waren wir janicht uebers Wochenende dort.

Trotzdem ein sehr schöner Bericht, ein tolles Foto und ein super Treffen.

Gerne wieder bei dir ( liegt ja so schön nah ...)

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO