Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mi, 20 Okt, 2021 11:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fortum Stromablesung
BeitragVerfasst: Sa, 07 Mai, 2005 22:23 
Hej,

ich habe letzte Woche von Fortum die neue Stromrechnung erhalten. Dabei lag ein Blatt das nach Selbstablesung des Zählers hindeutet. Bisher wurde immer einmal im Jahr vom STromlieferant abgelesen. Ist dies nun anders? :?:
Vielleicht kann jemand besser Schwedisch und hat dieses Batt übersetzt. :shock:

Hej så länge

Franz


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 07 Mai, 2005 22:30 
Hej Franz,

wir haben im letzten Jahr auch schon selbst abgelesen, da wir nie zu der Zeit im Haus sind, wenn die kommen wollen.
So füllen wir die Karte mit Datum und Stromstand aus und schicken zur Fortum.
Hat prima geklappt und alles läuft wie immer.

lieben Gruß
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 07 Mai, 2005 23:14 
Danke Bianka, :YY:

Ich werde es mal per Internet probieren. Den letzten Wert habe ich vom Februar als wir dort weg fuhren. Da sonst immer der Strom abgestellt ist müsste dieser Wert noch stimmen.

Grüße Franz


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 23 Mai, 2005 18:17 
Hej Sohnes,

also bei uns haben sie es wohl aufgrund unseres Schriftverkehrs kapiert, daß wir in D leben und haben den Strom selbst abgelesen - Zähler ist ja draußen. Wir haben es letztens kontrolliert und es kommt hin. Die Vorbesitzerin hat aber selbst abgelesen und dann weitergemeldet. Ist wohl beides möglich.

Gruss,
Susanne


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 23 Mai, 2005 21:44 
Hej Susanne,

Danke für die Info. Ich habe das nun mal per Internet abgeschickt. Mal sehen obs klappt.

Susanne
_________________
Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen...


Ich glaube allerdings, dass der Kampf verloren geht, wenn ich die täglichen Verhaltensweisen in Firmen und der Politik sehe.

Trotzdem, nicht aufgeben

Franz


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24 Mai, 2005 10:34 
Der Meinung bin ich allerdings auch :-( - hatte auch schon überlegt, das Zitat entsprechend zu erweitern.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO