Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mo, 25 Okt, 2021 3:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: försäkringskassan
BeitragVerfasst: Mo, 28 Sep, 2009 13:12 
hallo
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich bin nun seit einem halben Jahr in Schweden,habe meine Personennummer und bin folkbokfört.
Nun muss ich mich noch bei der försäkringskassan registrieren lassen.
Wie mach ich das und was benötige ich dafur?

Hälser Marie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: försäkringskassan
BeitragVerfasst: Mo, 28 Sep, 2009 14:42 
Marie1985 hat geschrieben:
Wie mach ich das und was benötige ich dafur?


Hier ist das Formular: http://www.forsakringskassan.se/irj/go/km/docs/fk_publishing/Dokument/Blanketter/5456.pdf

Wenn du über Arbeit oder Familienanbindung in Schweden bist, dann sollte es da keine Probleme geben. Andernfalls (eigene Mittel oder Studium) hast du zwar Aufenthaltsrecht, aber musst für deine Sozialversicherung selbst aufkommen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: försäkringskassan
BeitragVerfasst: Di, 29 Sep, 2009 19:01 
... und sei geduldig! Es dauert, bis Du Deine Bestätigung ueber die Registrierung bekommst. Wir haben mit dem Antrag auf Registrierung auch Kindergeld beantragt. Am Ende bekamen wir das Kindergeld fuer ein halbes Jahr nachgezahlt.

:YY:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO