Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 28 Mär, 2024 20:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Försäkringskassan
BeitragVerfasst: Do, 15 Mär, 2007 20:19 
über die Försäkringskassan haben wir uns ein klein wenig geärgert,
Folgendes ist passiert:
Im Februar bestellte ich via Internet meine Europeiska sjukförsäkringskort. Alles klar, hat geklappt. Dann will ich für Klaus eine bestellen und was sagt der PC? - NEIN - bitte setzen sie sich mit der försäkringskassan in Verbindung. Da wir nun ja zur arbeitenden Bevölkerung gehören und die Bürozeiten so was von besch...... sind (Montag und Mittwoch v. 10 - 15 Uhr, von 12,30 bis 13,30 lunchpaus), habe ich via Internet angefragt warum das nicht geht. Klaus ist garnicht registriert!!! Ich bin 2005 3 x da gewesen weil immer wieder ein neues Papier verlangt wurde oder aber alles nicht richtig war, weil er ja Däne ist, die haben das absolut nich auf die Kette bekommen, na ja aller guten Dinge sind 3 und man sagte mir auch, NUN ist alles ok, er ist registriert. Das war im Oktober 2005. Gestern war ich mal wieder da und da stellt sich doch raus das alle Unterlagen auf dem Weg nach Lund verschütt gegangen sind. Eigentlich unverständlich da ja auch der PC mit den Daten gefüttert worden ist. Auf meine Frage wie so etwas passieren kann hat man nur bedauernt den Kopf geschüttelt. Nun ist er erneut registriert, ich gehe davon einfach mal aus da wir alle Unterlagen erneut eingereicht haben. In den ganzen 16 Monaten sind ja nun aber auch Beiträge an die Kasse gegangen. Wie können die Beiträge verbuchen für jemanden der nicht existiert hat? Vielleicht weiss ja einer von euch wie das geht!? Haben uns gedacht das man ja die Beiträge für die sjukförsäkring zurückfordern kann. Gott sei Dank ist keine Krankheit oder Schlimmeres eingetreten. Auch wenn man eine personnummer hat und angeblich mit Erhalt dieser Nummer automatisch versichert ist, ich bin mir da garnicht mehr so sicher das es, wenn es darauf ankommt wirklich soooo einfach ist. Nun warten wir erstmal auf den Bescheid.
So kann es einem gehen und wie der Teufel es will musste er heute zum Zahnarzt. Eigentlich ein Notfall der Zahn musste gezogen werden, alles ohne Termin. Hat super geklappt und da man ja schon viel über die Wahnsinnskosten beim Zahnarzt gehört hat, war er dann angenehm überrascht das er fürs Röntgen, 4 Penecillintabletten und das Ziehen nur 800 SEK bezahlen musste. Gesamtbetrag war 883 SEK, davon übernimmt die FK stolze 83 SEK.
Wollte das hier nur mal loswerden, vielleicht hilft es Jemandem irgendwann einmal.

Gruss liten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 16 Mär, 2007 19:09 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej liten,

da bewahrheitet sich mal wieder, was ich immer wieder sage: Glaub nur, was du schwarz auf weiss in der Hand hälst und verlass dich bloss nicht auf andere......

lieben Gruss
Lis, die nicht nur registriert ist, sondern auch versorgt wird ;-)

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO