Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Do, 29 Jul, 2021 4:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Foritreffen - Hermannsburg 2009
BeitragVerfasst: Mi, 27 Jan, 2010 11:32 
Hej..

Wie lange seid ihr bei dem Treffen...also Tage am Stück meine ich???

Warum ist gerde das Treffen da oben und nicht in der Mitte Deutschlands?
Mitglieder kommen nun mal von ganz Deutschland!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Foritreffen - Hermannsburg 2009
BeitragVerfasst: Mi, 27 Jan, 2010 11:46 
Hej Polarkreis,

also die Luttermühle ist echt ne Super-Location. Mir hat es sehr gut gefallen und ich hatte 2008 ne Anreise von mehreren tausend Kilometern.... :lol:
Mal sehen, ob ich es 2010 auch schaffe (ich bin da grade auf ner 6 Wochen Baltikumreise für ein neues Buch...das wird eng)

Aber ich denke es steht Dir frei, vielleicht in jährlichem Wechsel selbst ein Treffen in Deiner Region zu organisieren. Das Treffen wird ja nicht von "dem Forum" organisiert, sondern es ist im wesentlichen Emaster, der sich einen solchen Haufen Arbeit macht, wie ich es nicht könnte.

Oder Roland, hast Du was dagegen, wenn wir aus dem Süden sagen, mach das doch einfach mal bei uns - mußt halt einfach mal ein bisserl weiter hin und her fahren oder du machst den Pilotenschein, dann kannst Du mal schneller nach dem rechten schauen :mrgreen:

Hälsar
Tom


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Foritreffen - Hermannsburg 2009
BeitragVerfasst: Mi, 27 Jan, 2010 12:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2701
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
polarkreis hat geschrieben:
Warum ist gerde das Treffen da oben...?


Weil frauchi in der Schweiz noch nichts organisiert hat....

frauchi

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Foritreffen - Hermannsburg 2009
BeitragVerfasst: Mi, 27 Jan, 2010 12:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2004
Beiträge: 1825
Plz/Ort: 25792 Neuenkirchen
Zitat:
@ Värmi:
Also kommst du doch nach Hermannsburg!?!

Nee leider wird es nichts. Wann hat man schon mal die Chance eine schwedische Hochzeit mit zu erleben.
Zitat:
@ frauchi:
Weil frauchi in der Schweiz noch nichts organisiert hat....

Ist das eine Ansage????

_________________
hejdå Sönke :YY:

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die,
welche du machen wirst.
So ist das Leben!


Skype: alter-schwede56


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Foritreffen - Hermannsburg 2009
BeitragVerfasst: Mi, 27 Jan, 2010 13:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6191
Plz/Ort: 26316 Varel
hej Värmi :YYAC:

da warst du ein kleines bißchen schneller. So ähnlich wollte ich es auch gerade schreiben!!! Prioritäten setzten = Hermannsburg :triller: :triller:

lg
Anja :YYAC:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Foritreffen - Hermannsburg 2009
BeitragVerfasst: Mi, 27 Jan, 2010 19:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2938
Plz/Ort: Hermannsburg
polarkreis hat geschrieben:
Hej..

Wie lange seid ihr bei dem Treffen...also Tage am Stück meine ich???

Warum ist gerde das Treffen da oben und nicht in der Mitte Deutschlands?
Mitglieder kommen nun mal von ganz Deutschland!!


Ich geb Dir mal nen Tip :YYBG:
schau doch mal in der Rubrik DGSF-Treffen nach und geh mal die Seiten zurück. Dort wirst Du Erlebnisberichte von den letzten Treffen in Hermannsburg nachlesen können.

Warum das Treffen gerade da Oben? :grübel:

Na ist doch klar- da wohnt der Doofe, der das Treffen organisiert und sich dafür den A.... aufreißt :doof:

Ja neee, ich bin jetzt mal so unbescheiden und behaupte einfach, dass ich hier in Hermannsburg treffpunktmäßig so ziemlich in der Mitte der Wohnsitzlage der Forumsmitglieder liege.
Was für Dich ein sehr weiter Weg ist, ist für die Sabine aus Urshult zwar auch ganz schön weit(wenn nicht sogar viel weiter), aber eben nicht zu weit (was natürlich an meinem unwiderstehlich netten Wesen liegt :mrgreen: ).

Es bleibt doch Jedem selbst überlassen, ein ähnliches Treffen an seinem Wohnsitz (oder anderswo) zu organisieren. Da wir doch aber ein deutsch-schwedisches Forum sind, ist es sicher für unsere schwedischen Forumsmitglieder einfacher hier an der Luttermühle.
Ganz nebenbei hat diese historische Mühle auch noch ein angemessenes Ambiente, es gibt genügend Platz zum Feiern und der Zeltplatz bzw. WoWa- Abstellplatz ist auch gleich dabei. Und alles für kleines Geld zum Mieten :wink:

Mein großer Wunsch ist es zu diesem 5. Treffen, dass auch möglichst viele "Schweden" an dem Treffen teilnehmen, damit noch mehr "schwedisches Flair" durch die alte Mühle weht.

Also ich freu mich schon mal scheckig :arme:

Zur Dauer ist noch zu erwähnen, dass die ersten Aufbauhelfer hier bereits am Freitag morgen aufschlagen, um mit mir den Aufbau zu bewerkstelligen. Offiziell beginnt das Treffen am Samstag 14.00 Uhr und geht bis in die Nacht. Nach einem ausgiebigen, gemeinsamen Frühstück räumen wir auf, packen die Zelte ein und die Heimreise wird angetreten.

Um die Frage gleich vorwegzunehmen, ob das auch was kostet- ja.
Je nach Personenzahl, die sich anmeldet, liegt der Beitrag incl. Essen und Trinken so zwischen 10 und 20€ pro Person zzgl. Übernachtungskosten (entweder im Zelt, WoWa oder Pension). Jeder bringt dann noch Spezialitäten aus seiner Heimat für das große Bufett mit und die Party kann steigen. Für die gute Laune muß Jeder natürlich selber sorgen- Eigeninitiative ist hier sehr gefragt (siehe/höre auch Forumshymne made by Pajas)

Emaster :hey:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Foritreffen - Hermannsburg 2009
BeitragVerfasst: Mi, 27 Jan, 2010 20:40 
alter-schwede! hat geschrieben:
Leider sind wir da schon in Schweden. :koffer: Wir sind bei Freunden zur Hochzeit eingeladen.

Was? Haben wir dieselben Freunde? :mrgreen:
Ich kann aus demselben Grund auch nicht nach Hermannsburg kommen :|


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Foritreffen - Hermannsburg 2009
BeitragVerfasst: Mi, 27 Jan, 2010 23:36 
Ilvi hat geschrieben:
alter-schwede! hat geschrieben:
Leider sind wir da schon in Schweden. :koffer: Wir sind bei Freunden zur Hochzeit eingeladen.

Was? Haben wir dieselben Freunde? :mrgreen:
Ich kann aus demselben Grund auch nicht nach Hermannsburg kommen :|


Hallo E-master!
Ich denke, wer kommen will, der kommt auch!
Ich denke, wir wissen was wir an den letzten Treffen hatten!
Ich denke, wer das nicht weiß, hat was verpasst - oder hat keine Zeit - oder einen zuuu langen Weg - oder weiß einfach nicht was er versäumt!

Ich hoffe, dass die anderen über meinen Kommentar nicht böse sind - bis denne Schumi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Foritreffen - Hermannsburg 2009
BeitragVerfasst: Do, 28 Jan, 2010 8:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2938
Plz/Ort: Hermannsburg
Schumi hat geschrieben:
Ich denke, wer kommen will, der kommt auch!
Ich denke, wir wissen was wir an den letzten Treffen hatten!
Ich denke, wer das nicht weiß, hat was verpasst - oder hat keine Zeit - oder einen zuuu langen Weg - oder weiß einfach nicht was er versäumt!

Ich hoffe, dass die anderen über meinen Kommentar nicht böse sind - bis denne Schumi


:yycc: :yycc: :yycc:

Jo, mit 3 Sätzen "auf den Punkt gebracht" :bravo:

Warum sollte Jemand über Deinen Kommentar böse sein? :grübel2:

Wer ko, der ko :YYAK:

Emaster :hey:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO