Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 18 Apr, 2024 15:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flug von Frankfurt/Hahn mit Ryanair
BeitragVerfasst: Mo, 18 Feb, 2008 13:49 
Hallo, habe ne Frage zu Ryanair. Wir möchten von Frankfurt/Hahn nach Göteborg fliegen-Zeitpunkt steht noch nicht fest. Da wir noch nie geflogen sind hier meine Frage: Wer ist schon mit Ryanair von Frankfurt-Hahn geflogen? Wie läuft es da ab, wo kann man sein Auto parken und was kostet das? Ist das Auto dann auch versichert?
Danke für eure Antwort und nicht schimpfen, wenns schon irgendwo steht.....dann hab ichs nicht gefunden
Grüßle aus Bayern


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 18 Feb, 2008 16:45 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10292
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Hej!

Ich bin scho mehrmals von Hahn aus geflogen.

Kostenfreie Parkplätze gibt's leider nicht mehr, genauere Infos findest Du hier:

www.hahn-airport.de

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 18 Feb, 2008 17:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 2997
Plz/Ort: Schweden
Billiger ists wahrscheinlich mit dem Bus nach Hahn zu fahren.

info darüber auch im Link von Sapmi.

_________________
mvh
Peter .

Erst suchen, dann fragen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 18 Feb, 2008 17:57 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10292
Plz/Ort: Falsche Klimazone
(oh, zu spät zum editieren, wollte weiter oben natürlich "schoN" schreiben :mrgreen: )

Ich fahre mittlerweile auch mit den Bus hin, aber kommt eben auf die Strecke an - und auf die Personenzahl.
Wer eine weitere Anreise hat, muss ja eventuell auch ein Stück mit der Bahn fahren.

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Flughafen Hahn-Ryanair
BeitragVerfasst: Mi, 20 Feb, 2008 21:44 
Hallo Sapmi und Pannbiff, sorry für die späte Antwort, aber erstmal Danke für eure Tips. Die Seite vom Flughafen Hahn hab ich mir gleich in die Favoriten gelegt. Mit dem Bus zum Flughafen kommt aus km-technischen Gründen nicht in Frage, wir fahren ca. 3,5 Stunden mit dem Auto. Kommt mir da sicher billiger als mit dem Bus. Aber wir werden einfach mal hinfahren und uns das ganze anschauen......kann ja nicht schaden......
Ach so, kommen aus Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 23 Feb, 2008 21:32 
Jetzt mal ganz im Ernst: wäre es für Euch nicht besser, für 99,-- mit der LH ab Frankfurt zu fliegen. Dorthin bequem mit der Bahn für 38,-- .

Wir sind früher oft ab Hahn geflogen, als da noch nicht die Hölle los war. Heute: nein danke. Nicht wg. Ryanair, sondern einfach, weil die Infrastruktur einfach nicht mehr dem Ansturm gewachsen ist. Parkgebühren nicht mehr grad freundlich, Parkplätze total überfüllt und schlecht ausgestattet. Daß man sich nicht den Hals bricht beim Fußmarsch vom Auto zum Terminal ist eins. Busse fahren zwar, aber wart' mal bei strömenden Regen, bis der Shuttle endlich kommt. Sooo viel billiger ist's außerdem auch nicht mehr, wenn Du Gepäck hast, eh nicht. Kostet ja mittlerweile alles extra. Macht echt keinen Spaß mehr. Je nachdem, wann man fliegt, total überfüllte Wartehallen, nicht genug Sitzmöglichkeiten, Restaurant auch zu klein.

Wir sind in den letzten 3 Jahren nicht mehr ab Hahn geflogen, nervt wirklich.

Überlegt's Euch mal.

LG, Susanne


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 23 Feb, 2008 21:43 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10292
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Hier gebe ich Backa recht. Mit LH kann man mittlerweile auch recht günstig fliegen, man ist schneller (und je nach Wohnort oft günstiger) am Flughafen, kann mehr Gepäck mitnehmen, etc.

Allerdings muss man da halt aufpassen, dass man nicht zu spät bucht. Ich wollte im März auch für brutto ca. 100 Euro von Frankfurt nach Helsinki (und zurück) fliegen, hab dann aber zu lange mit dem Buchen gezögert, die passenden Flüge waren zwischenzeitlich zu teuer geworden. Deshalb ist nun doch mal wieder Ryanair dran (nach Tampere, hat immerhin den Vorteil, dass dann die Zugfahrt in den Norden nicht ganz so lange ist :YYAY: ). Beim Osterurlaub komm ich auch mit den 15kg Gepäcklimit klar.

Aber an Eurer Stelle würde ich da wirklich mal vergleichen. Kommt natürlich auch noch etwas darauf an, wo Ihr in Schweden genau hinwollt.
Ach ja, und bei SAS könnt Ihr ja auch mal gucken.

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Frankfurt/Hahn mit Ryanair
BeitragVerfasst: So, 24 Feb, 2008 19:15 
Hallo zusammen,vielen Dank für eure Tips. Waren gestern mal nach Hahn gefahren um zu sehen wie es da wirklich so abgeht-sind ja noch nie geflogen-uns hat fast der Schlag getroffen,Menschen über Menschen, sogar für den Kurzzeitparkplatz mußte man "anstehen". Der nette Herr am Ticketschalter konnte nicht mal in seinem Computer nachschauen nach Flügen, da ALLE Systeme,auch Internet abgestürzt waren. Also Flyer von Flugplänen und Shuttlebus mitgenommen und ab ins Auto. Wenn die Lufthansa auch so günstig fliegt, würden wir uns klar dafür entscheiden. Aber wann ist der günstigste Zeitpunkt so ein Ticket zu buchen und wie lange ist das gültig?
Wir wollen bis Göteborg, und dann nen Mietwagen nehmen weiter nach Dalsland. Sind jetzt zweimal mit dem Auto da hoch gefahren, bist halt zwei Tage unterwegs, da kann man eben auch fliegen.
Gruß Heidrun


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 24 Feb, 2008 20:10 
Guckt doch mal bei www.flysas.de damit fliege ich öfters von Köln nach Kopenhagen, preislich in etwa 60 Euro für eine Person. Habe ich für mich als sehr gute Alternative zu Ryanair entdeckt. Hahn ist von hier aus auch blöd zu erreichen, an die 2 Stunden etwa. In Köln-Wahn bin ich in knapp 30 Minuten :-)

:YY: Ilvi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 24 Feb, 2008 20:21 
Sorry, die Seite kann nicht angezeigt werden......


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO