Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 11 Jun, 2026 17:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fischereirecht
BeitragVerfasst: Mi, 27 Aug, 2025 14:38 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 23.01.2025
Beiträge: 51
Moin,

ich habe mal eine Frage zum Fischereirecht. Unser zukünftiges Haus hat ein eingetragenes Fischereirecht für einen See, welcher in der Nähe liegt.
Ich weiß, dass ich eine Karte lösen muss, wenn ich angeln möchte.
Gilt das dann auch, wenn ich das Fischereirecht habe? Muss ich dann auch eine Karte lösen? Oder ist die günstiger als normal?
Es geht um das Gebiet in Alstermo. Genauer gesagt ist das Recht für einen Teil des Höljen eingetragen, wo der Fluss Alsteran durchfliesst.

Wer könnte mir vor Ort eine genaue Auskunft geben?

Viele Grüße

Iris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fischereirecht
BeitragVerfasst: Di, 02 Sep, 2025 18:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2013
Beiträge: 310
Plz/Ort: 34194 Ljungby
Hej, ich habe von der fiskeförening eine kleine Karte bekommen, wo mein Fischrecht aufgrund des Grundeigentums bestätigt wird.
Unterhalte Dich gerne mit dem Kontrolleur (fisketillsyn). Da bekommst Du eine korrekte Antwort. Auch, ob Du Netze stellen darfst.

Viel Glueck
Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fischereirecht
BeitragVerfasst: Do, 04 Sep, 2025 20:43 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 23.01.2025
Beiträge: 51
Danke Peter,

wenn alles mit dem Kauf über die Bühne gegangen ist, werde ich mal nachfragen, wer da zuständig ist.

vielen Dank :YY:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO