Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Sa, 20 Apr, 2024 10:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 26 Jul, 2006 0:54 
Hej Einwanderer oder Interessenten!

Nach rund 1 Jahr Erfahrung als Bewohner in Schweden möchte ich einen Teil der Erfahrungen gern weitergeben.
Ich habe einige Ferienhäuser, diverse Festmieter, insofern inzwischen Erfahrungen mit den unterschiedlichen Anbietern (Telia, Tele2/Comviq, Bredbandsbolaget, Spray etc.) gesammelt.

In Schweden scheint Kundendienst im TK-Bereich ohnehin ein Fremdwort zu sein, aber Telia schießt wirklich jeden Monat den Vogel ab. Hier ein kleiner Austzug aus dem Desaster:

1. Ferienhaus 1+2
Tele-Abo seit Anfang 2004/2005, Telia hat jeweils 3.000 SEK Sicherheit eingesackt. Alle Rechnungen sind bezahlt, obwohl selten richtig. Wir haben eine PN, die Sicherheit wird nicht zurück gezahlt.

2. Miethaus
Für einen Auswanderer aus D hatte ich Telia mit Telefon und Bredband beantragt, weil Sie vorgaben am schnellsten liefern zu können. Effekt war, dass aufgrund technischer Fehler (wollte Telia zunächst nicht zugeben, man schiebt gern auf den Kunden ab) alles verspätet bereit gestellt wurde. Die Rechung wurde natürlich anders gestellt, als ob pünktlich geliefert. Die mehrfachen Reklamationen haben bis heute (mind. 3 Monate) zu keinem Ergebnis geführt.

3. Detailrechungen/-gesprächsauflistungen
...kommen bei Telia zumeist alle 3 Monate, was für Ferienhausbesitzer nicht gerade hilfreich ist, z. B. wenn Mietern die Kosten belastet werden sollen.

4. Kundendienst
...per Internet oder Fax wird quasi vollständig verweigert. Jede Reklamation soll weiteres Geld in die Kassen spülen, über eine kostenpflichtige Nummer die mit Warteschleifenposition Nr. 97 beginnen kann.

5. Bredband
.. war angeblich an unserem Firmensitz und Heim lt. Auskunft von Telia nicht möglich (wir hatten damals keine PN). Einen Tag nachdem Bredbandsbolaget den Auftrag erhielt, bekam ich von Telia die Angebote über Bredbandanschluss. Welch ein Zufall..

5. Unternehmensstragie
Man versucht Wettbewerber zu blockieren, stellt falsche Rechnungen, ignoriert berechtigte Reklamationen (Aussitzen)

Vielleicht hat der eine oder andere zufällig gute Erfahrungen gemacht. Als jemand, der rund ein dutzend Anschlüsse direkt oder indirekt verwaltet, kann ich nur sagen
TELIA ist nicht nur am teuersten, sondern definitiv am schlechtesten.

Hälsningar von Thomas,
der auch die letzten, noch verbliebenen Anschlüsse bei Telia kündigen wird


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 26 Jul, 2006 8:36 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
schade dass du solche Erfahrungen gemacht hast.
Persönlich bin ich sehr zufrieden mit Telia auch wenn die ein paar Öre mehr nehmen so hat man auf jeden Fall die besten Verbindungen zum Mobiltelefon gerade in ländlichen Gegenden.
Auch beim bredband hat Telia meiner Meinung guten Service wenn man mit bredbandbolaget vergleicht .
Muss allerdings zugeben dass viele Techniker wenig Ahnung haben und niemals zugeben werden dass Probleme an ihren eigenen technischen Ausrüstung liegen können

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 26 Jul, 2006 8:59 
Ich habe keine Probleme mit Telia .........


........ und ob andere Unternehmen da soooooooooooooooooooooo wirklich anders sind, wenn es Probleme gibt, kann ich nicht einschätzen;
..........aus der hiesigen Presse klingt das was du geschildert hast aber genauso, nur eben für andere Anbieter/ Telekommunikationsunternehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 26 Jul, 2006 13:30 
@ Ingo

Das mit dem Mobilempfang kann ich tatsächlich bestätigen.
Telia hat in ländlichen Regionen wesentlich besseren Empfang als z. B. Tele2/Comviq oder Vodafone.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 26 Jul, 2006 18:39 
Hört sich an, wie bei der Telekom hierzulande noch vor ein paar Jahren - hat aber langfristig auch nix genützt :?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 26 Jul, 2006 21:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2943
Plz/Ort: Hermannsburg
Das klingt ja wie Arcor in Deutschland. :YYBP:

Technische Dilletanten, unfreundlicher Service, Callcenterpersonal nur da zum Abschütteln der Anfragen und wenns um Rechnungsreklamationen geht wird sofort der Anschluß gesperrt, wenn nicht erst bezahlt wird.

Deutschland - Servicewüste :fuuu:

VG
Emaster :hey:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 31 Jul, 2006 22:21 
Ist doch logisch, dass die alteingesessenen wenig Service bieten... die haben's ja nicht nötig...
Ist bei der Telekom auch so...

/T.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 01 Aug, 2006 17:53 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
ich bekomme sehr häufig Anrufe von Telia und verdiene jedesmal ein paar Krönchen weil die Angestellten mir lukrative Angebote machen.Also immer beide Seiten anschauen, wie auch im alltäglichem Leben

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 02 Aug, 2006 9:22 
und was musstest Du tun, um diese Anrufe zu erhalten ?
/T.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 02 Aug, 2006 17:18 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
targa hat geschrieben:
und was musstest Du tun, um diese Anrufe zu erhalten ?
/T.


pünktlich meine Rechnungen zahlen und Alles(Bredband Mobil und Festnet) bei Telia haben

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO