Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 30 Jun, 2022 16:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 14 Nov, 2011 11:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1748
Ich würde eine Ausbildung zur Metzgereifachverkäuferin machen und dann Veterinärmedizin studieren...dann ist man flexibel! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 14 Nov, 2011 14:37 
Hej,

Ausbildung als Finanzberater? Den Beruf "Finanzberater" gibt es meines Wissens nicht. Hast Du denn eine Beziehung zum Thema Finanzen außer denen im eigenen Geldbeutel?

Manchmal bieten die Versicherungsvertriebsorganisationen (von manchen Drückerbanden genannt) solche "Ausbildungen" an. Was dabei herauskommt kann man sich vorstellen. Da werden Leute in Wochenendkursen zum "Finanzberater" ausgebildet und stürzen dann so manchen unbedarften Kunden in echte Schwierigkeiten.

Sei da bisschen vorsichtig. Es gibt IHK anerkannte Ausbildungen, die haben aber schnell mal 400 Unterrichtsstunden. Und man sollte im Finanzbereich schon ein wenig firm sein, sonst kann man die großen Zusammenhänge nicht erkennen. Und dann sag ich lieber keinen Berater als so einen Küchentischberater.

Wenn Du in Schweden arbeiten willst, mußt Du die Ausbildung nach meiner Meinung auch dort machen. Du mußt ja steuerliche Vorschriften kennen - und die sind nun mal länderspezifisch. Die deutsche Ausbildung kannst Du dann weitestgehend in die Tonne treten.

Gruß
Tom


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 14 Nov, 2011 17:22 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16764
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
tomtom112 hat geschrieben:
Ausbildung als Finanzberater? Den Beruf "Finanzberater" gibt es meines Wissens nicht.

Manchmal bieten die Versicherungsvertriebsorganisationen (von manchen Drückerbanden genannt) solche "Ausbildungen" an. Was dabei herauskommt kann man sich vorstellen. Da werden Leute in Wochenendkursen zum "Finanzberater" ausgebildet und stürzen dann so manchen unbedarften Kunden in echte Schwierigkeiten.
Ich wollte es nicht sagen - sonst würde man wieder als Miesepeter oder Schlechtredner dastehen. Aber genau den selben Eindruck habe ich auch.

Vor rund 30 Jahren habe ich auch mal eine Veranstaltung besucht, auf der "Finanzberater" geworben wurden. Dort wurde einem das Blaue vom Himmel und Einkommen in astronomischen Summen versprochen.
Bin dann mal mit einem "fertig ausgebildeten" Berater ein paar Tage mitgegangen... :YYBZ:
Ich kann jedem nur raten: Finger davon lassen!

:YY: Värmi

_________________
:achso: Wusstest du schon?
Einer von uns beiden ist klüger als DU! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO