Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Sa, 06 Mär, 2021 12:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 11 Nov, 2005 22:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
Hej,
In Lünen (bei Dortmund) findet das 16. Kinofest vom 10.11. - 13.11.2005 statt. Am Samstag, den 12.11.2005 wird um 21:00 Uhr der Film "Mittsommermord" in Originalfassung mit englischen Untertiteln gezeigt. Als Gäste kommen der Regisseur Birger Larsen und der Hauptdarsteller Rolf Lassgård. Unter www.Kinofest-Luenen.de findet ihr alle Infos zum Kinofest.

Ich weis, es ist ein bisschen spät.... aber viellleicht schafft das ja jemand von euch noch hinzukommen......
Gruß Sibylle
:YYAC:

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 12 Nov, 2005 13:59 
hej Sybille,

ich wohn zwar gleich um die Ecke....aber tyvärr.....leider nicht....

wenn ich was in der Zeitung finde, was interessant war, setze ich es ein...

lieben Gruß
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 12 Nov, 2005 21:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
Hej Bianca,
das wäre toll!
Schon mal im Voraus vielen Dank! :D
Gruß Sibylle :D

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 15 Nov, 2005 21:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
In der "Westfälischen Rundschau" und in der "Ruhr Nachrichten" gab´s die folgenden beiden Berichte online:

Wallander zeigt Gefühle

Lünen - Nächste Woche beginnen die Dreharbeiten zu "Brandmauer", dem achten Film, in dem Rolf Lassgard den knorrigen Kommissar Kurt Wallander spielt.

Am Samstag war der sympathische Schwede zusammen mit Birger Larsen, dem dänischen Regisseur, in Lünen, um den ersten Wallander-Kinofilm zu präsentieren. "Mittsommermord", beim Kinofest im schwedischen Original mit englischen Untertiteln zu sehen und doch dank der wunderbaren Darsteller und der hervorragenden Regie bestens zu verstehen, lief in Schweden und Norwegen bereits in den Kinos und kommt jetzt in die dänischen Lichtspielhäuser. Ob die Verfilmung des Henning-Mankell-Krimis auch über deutsche Leinwände flimmern wird, hängt von weiteren Verhandlungen ab, wie Larsen verriet. Auf jeden Fall wird der Krimi, den der Regisseur nicht zu Unrecht eher als einen Liebesfilm bezeichnet, Anfang 2006 im ZDF zu sehen sein.

"Die fünfte Frau"

Larsen inszenierte auch schon Mankells "Die fünfte Frau". Als man dafür in Venedig den Preis für die beste Mini-Serie bekam, fragte ein ZDF-Vertreter den Dänen, ob er auch den Kinofilm drehen wolle, in dem Wallander so gefühlvoll wie noch nie agiert. Die dramatische Geschichte um den Kollegen Svedberg, der Wallander als besten Freund bezeichnet und doch ein dunkles Geheimnis vor ihm verbirgt, ist sehenswert.

Lassgard und Larsen kamen schon Freitagabend an, erlebten den Martins-Zug, den sie aus ihrer skandinavischen Heimat nicht kennen und gaben gestern Nachmittag Autogramme in der Lippe-Buchhandlung.

Mankell fragte vor zehn Jahren seinen Freund Lassgard, ob er den Wallander spielen wolle. Sieben Mal schlüpfte er bis jetzt in dessen Rolle und immer wieder freut er sich auf eine Wiederbegegnung mit dem "Kommissar", denn, auch wenn er nicht Wallanders Leben führt, ein paar Ähnlichkeiten mit ihm spürt er doch: "Wir beide geben niemals auf und hören sehr gern Musik." Lassgard lebt in Gävle, hat in diesem Sommer den dänischen Film "After the Wedding" gedreht und beginnt nächste Woche mit der "Brandmauer". "In ,Wallanders erstem Fall` geht es um den jungen Kommissar, das ist wohl nichts mehr für mich," lachte Lassgard.

Schon vor einigen Jahren wollte Larsen den Schauspieler für eine Polizistenrolle haben, doch der lehnte ab. Larsen, der schon als 19-Jährigen vom Filmfieber gepackt wurde, dreht in Kürze eine Serie für das dänische Fernsehen. In "Die Brandmauer" wird eine schwedische Kollegin Regie führen.

Derzeit gibt es in Schweden eine 13-teilige Wallander-Serie, allerdings ohne Lassgard, der diese Dreharbeiten mit einer Industrie-Produktion vergleicht und eher kritisch sieht. "Wir haben sieben Filme in zehn Jahren gemacht, wollten jede Geschichte in einem anderen Look, so wie Henning auch die Romane immer anders geschrieben hat," so Lassgard, der die Gefühle des Kommissars umsetzen will.

- Beate Rottgardt

--------------------------------------------------------------------------------------
Rolf Lassgard, der derzeit wohl prominenteste skandinavische Schauspieler, war eigens zur Vorpremiere der TV-Produktion "Mittsommermord" zum Kinofest gereist. Auch in Deutschland erfreut sich Lassgard einer großen Fangemeinde - der volle Kinosaal sprach Bände. (Foto: Ingo Neubold)

Lünen. (memu) Wortkarg, brummig, mit einem weichen Kern - so kennen und lieben Krimi-Fans ihren TV-Kommissar Kurt Wallander. Rolf Lassgard, der schwedische Hüne, der den Polizisten verkörpert, hingegen besticht durch völlig andere Attribute.


Strahlend gut gelaunt, sanft, freundlich und überaus zuvorkommenden taucht er am Samstag in der Lippe-Buchhandlung zur Autogrammstunde auf. Angeregt plauscht Lassgard mit seinen Fans, bedankt sich artig für die zahlreichen Komplimente, signiert nach Wünschen der Mankell-Leser, versprüht fröhliche Gelassenheit.

Eigens zur Vorpremiere der aktuellen Mankell-Verfilmung "Mittsommermord" waren Lassgard und sein dänischer Regisseur Birger Larsen angereist. "Ich habe schon viele Festivals gesehen, aber Lünen scheint den richtigen Pfiff zu haben. Tolle Stimmung!", lobt Larsen. Und Lassgard fügt hinzu: "Wir haben eine wundervolle Zeit hier in Lünen."

Bereits am Freitagabend tummelten sich die beiden beim Sit-in in der Musikschule. Samstagmorgen ging´s weiter mit Presseterminen in lockerer Runde, einem Fotoshooting im alten Heizwerk ("Eine großartige Kulisse", so Lassgard), bevor am Abend die Vorpremiere der TV-Produktion "Mittsommermord" über die Kinoleinwand flimmerte. In Schwedisch mit englischem Untertitel - keine leichte Kost, dennoch ein fesselnder Streifen, der den größten Saal im Cineworld beinahe restlos füllte.

Und am Samstagnachmittag nach der Autogrammstunde? Eine kleine Diskussion zwischen Skandinaviern: Larsen: "Ich mag jetzt erstmal ein Bier." Lassgard: "Ein Spaziergang durch die Stadt wär nicht schlecht." Larsen: "O.k., ein kleiner Spaziergang durch die Stadt und ein Bier." Na, dann: Prost, Lünen!


13.11.2005[

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 15 Nov, 2005 21:54 
:YYBJ: hab ich doch glatt verpennt zu schauen.....

sorry Sybille..... :YYBO:

Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 15 Nov, 2005 22:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
Ist nicht so tragisch. Du kannst´s ja hier lesen. :ei:
Bei der westfälischen Rundschau gibt´s ausserdem eine Menge Foto´s u.a. viele von Rolf und Birger.

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 16 Nov, 2005 8:10 
Hej Sybille,

danke für den Bericht :dhoch:
echt klasse das du dir die Mühe gemacht hast!!

:dflagge: :sflagge:

Grüße


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 16 Nov, 2005 21:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
Hej an alle!
War eigentlich von euch jemand da? Dann schreibt doch bitte wie es euch gefallen hat. :D
Ich selbst hab´s zu spät erfahren. Sonst ware ich hingefahren. :-(
Grüße Sibylle :D

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO