Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 28 Okt, 2021 17:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 02 Aug, 2010 14:50 
Hej !
Ich habe mich gerade erst angemeldet und schon eine Frage :oops: Nächsten Sommer,wenn ich dann (hoffentlich )
mein Abi habe, würde ich gerne für ein paar Wochen in Schweden arbeiten. Am liebsten würde ich Freiwiligenarbeit
im Bereich Naturschutz/Tierschutz machen. Das wird wahrscheinlich schwer in dieser Richtung was zu finden, aber
hat vielleicht trotzdem jemand einen Tipp, wo ich mich für sowas bewerben könnte oder wo man sowas finden
könnte ? Ich kann auch Schwedisch sprechen, zumindest einigermaßen :oops: ( Verstehen kann ich es viel
besser als selbst sprechen, ich habe schon einige Bücher auf Schwedisch gelesen ,z.B. " Harry Potter och Dödsrelikerna", "Den orolige mannen"
und ich habe, wenn auch nicht jedes Wort, so gut wie alles verstanden :smile: )
Das wäre super wenn jemand einen Tipp für mich hat :smile: Schonmal danke im Vorraus :mrgreen:
Liebe Grüße,
Giulia


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 02 Aug, 2010 18:49 
Hej.

Verusch es mal hier:

http://www.volontarbyran.org/Volontarbyran/forvolontarer.aspx?kommun=uppsala

Allerding ist die Arbeit als Volontär (meines Wissens nach) immer unentgeltlich.

Viel Glück bei deiner Suche, Annette


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 02 Aug, 2010 19:44 
Danke Anette :D Ich schau da gleich mal :smile:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 02 Aug, 2010 21:20 
wenn du hart im nemen bist kannst du dich als baumaufforster bewerben aber das ist wirklich harte arbeit ich muss mal meinen sohn fragen aber ich glaube es waren 800 pro tag soll da fährst du mit einer kolonne durch die gegend und pflanzt und pflanzt :)
gruss birgit


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 03 Aug, 2010 1:58 
in dem von dir gewünschten bereich gibt es eine menge erfahrungen zu machen:

http://www.wwoof.se

ausserdem bietet das forum http://www.alternativ.nu in diesem bereich sehr gute kontaktmölichkeiten, etwa zu den leuten die in das wwoof schema nicht reinpassen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 03 Aug, 2010 17:21 
Danke findus und Birgit für eure Antworten :smile:
Aufforsten ist glaube ich zu hart für mich :oops: Aber wwoof hört sich gut an, da finde ich bestimmt was :smile:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 05 Aug, 2010 14:34 
Ich habe noch eine Frage : Hat schon mal jemand von euch "WOOFing" gemacht ?
LG,Giulia


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 05 Aug, 2010 15:39 
die erfahrungen der menschen reichen von "ich werde total ausgebeutet" bis hin zu "diese 2 monate haben mir die augen für ein neues, besseres leben geöffnet"
alles sehr sehr individuell. (genauso wie die unterschiedlcihen farmen auch sehr sehr individuell sind und nicht einer strengen gemeinsamen iodeologie unterstehen) es besteht auf jeden fall die möglichkeit erfahrungen zu machen die sich in geld nicht aufwiegen lassen.

wwoof ist ja auch nur eine möglichkeit in diesem sektor, da du ja schwedisch kannst, schau dich ruhig auf alternativ.nu. du merkst dann selber ob du dahin passt oder eher nicht. menschen mit alternativen lebensweisen werden sich eher nicht in foren wie diesen aufhalten, bzw sich nicht zu erkennen geben. artet nur in unnötiges gezanke mit besserwissenden aus. (aber nebenbeibemerkt: willkommen hier im forum, dem mit abstand nettesten, breitgefächertesten und hilfreichsten schwedenforum von allen!)

würd mcih freuen wenn du uns mit deinen erfahrungen auf dem laufenden hälst!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 06 Aug, 2010 11:43 
findus hat geschrieben:
willkommen hier im forum, dem mit abstand nettesten, breitgefächertesten und hilfreichsten schwedenforum von allen!)
würd mcih freuen wenn du uns mit deinen erfahrungen auf dem laufenden hälst!

Danke :D Dann bin ich ja hier genau im richtigen Forum :mrgreen: Ja, ich halte euch gerne auf dem Laufenden :wink:
Ich habe mich schon ein bisschen durch alternativ.nu durchgelesen und einige interessante Themen gefunden, ich glaube
ich passe da hin :YYAY:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO