Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Fr, 30 Okt, 2020 0:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fein essen gehen am Land
BeitragVerfasst: Di, 28 Aug, 2007 14:17 
Hej meine Lieben,

ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe bzw. Erfahrungen. Ich möchte heuer im Urlaub einmal richtig schön essen gehen :YYAB:

Also nicht nur Selbstbedienungsrestaurant,Campingplatzrestaurant oder Fastfood :yyca: sondern mal in ein richtiges Wärdshus.

Wie ist das in Schweden?
Geht man rein, sucht sich einen Tisch und bestellt einfach?
Muß man sich anmelden?
Gibts irgendwelche absoluten "Does" oder "Dont's" in einem schwedischen Restaurant?
Gibt es einen "Dresscode"?
Wie schauts mit Trinkgeld aus, ist das inkludiert, gibt man welches?
Kennt jemand von Euch gute Restaurants in der Gegend Gävle, Sandviken?
Allerdings sollte das Restaurant nicht unbedingt ein Nouvell Cuisin Restaurant im Stadtzentrum sein, sondern eher so der gediegene Herrenhof am Land oder auch ein gutes Landgasthaus.

Ich hab z.B. Gysinge Wärdshus im Internet gefunden. Das schaut schon sehr interessant aus.

Vielen dank für Eure Hilfe

Grüße aus Österreich

Svea


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 04 Sep, 2007 13:47 
Hallo Svea,

schau mal hier, ich glaub das liegt halbwegs in der Nähe:

http://www.countrysidehotels.se/hotell/soderfors

Ich habe dort in einem Anfall von Luxuswahn mal mit Thorbjörn übernachtet und fantastisch gegessen.... :yyca:

Das Restaurant ist nicht nur für Hotelgäste.
Ob man einen Tisch bestellen muss, weiß ich nicht, aber Anruf genügt....und Du weißt mehr.
Ansonsten reichen, glaube ich, anständige Tischmanieren, Du weißt schon, Gläser und Knochen nicht hinter sich schmeißen und so...Doggybags, in Amerika gang und gäbe, sollen dort absolut verpönt sein....also brav den Teller leer essen......
:
:mrgreen: :YYBP:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 04 Sep, 2007 14:31 
Hej Catharina,

danke für den Link. Schaut wirklich sehr gemütlich und geschmackvoll aus. Und es liegt tatsächlich ganz in unserer Nähe.

Jetzt kann ich nur hoffen, dass wir das mit den Tischmanieren hinbekommen, wo wir doch sonst eher am Lagerfeuer kochen und die Teller dann einfach im See abschwemmen :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße
Svea


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO