Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Di, 04 Aug, 2020 7:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feiern in Schweden
BeitragVerfasst: Do, 22 Nov, 2007 19:18 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2007
Beiträge: 89
Plz/Ort: RZ
Hej.

Mich hat ein guter Bekannter belehrt, dass es in Schweden landestypisch sei z.B. bei Geburtstagsfeiern nach den Hauptmahlzeiten Käsehäppchen zu servieren!?

Die Frage mag sich etwas seltsam anhören, aber in Deutschland gibt es ja auch einige Sitten und Gebräuche, die meiner Meinung nach aber individuell unterschiedlich gehandhabt werden.

Bedanke mich im voraus für eure Bemühungen und vielleicht gibt es irgendwo die Möglichkeit mehr über kulinarische Gebräuche zu erfahren.

Tack "b"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 22 Nov, 2007 19:34 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
davon habe ich weder gehört noch erlebt.
Natürlich kommt es mal vor das Käse zum Nachtisch serviert wird aber es ist bestimmt nicht landesüblich!
Mag auch an den Käsepreisen liegen

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 22 Nov, 2007 20:18 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej hej,

das kann ich auch nicht als landestypisch bestätigen.
Gibt es jedenfalls nicht in unserem Verwandten-und Freundeskreis.
Käse haben wir schon gerne auf dem Brett, entweder als Käse aus der Tube auf pepparkakor oder anderem Kleingebäck - momentan gerade Ädelost med Whisky auf pepparkakor....hmmmmmmmm, oder verschiedene Brotsorten mit verschiedenen Käsen zum Selberhobeln oder draufschmieren später am Abend, aber nie nach der Hauptmahlzeit.

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 24 Nov, 2007 14:27 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2007
Beiträge: 89
Plz/Ort: RZ
Hej

Danke für eure Mitteilungen. Kann jetzt meinem Bekannten mit dem Wissen gegenübertreten, dass er Unrecht hat.

Leider ist er manchmal ein kleiner Klugsch..... der der Meinung ist,weil er geschäftlich mit Dänemark zu tun hat kennt er sich in Skandinavien aus.

Wieder etwas über die schwedischen Gewohnheiten dazu gelernt.

Tack Tack

Gruß Manfred


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 24 Nov, 2007 19:04 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
blinkerputzer hat geschrieben:
Hej

Danke für eure Mitteilungen. Kann jetzt meinem Bekannten mit dem Wissen gegenübertreten, dass er Unrecht hat.

Leider ist er manchmal ein kleiner Klugsch..... der der Meinung ist,weil er geschäftlich mit Dänemark zu tun hat kennt er sich in Skandinavien aus.

Wieder etwas über die schwedischen Gewohnheiten dazu gelernt.

Tack Tack

Gruß Manfred


Grüss den Klugsch..... von mir :YYAI:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO