Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mo, 14 Jun, 2021 1:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 20 Dez, 2010 21:53 
Für uns Touris ist doch die Fähre ausreichend. Für mich sogar mehr, für mich ist sie ein Teil der Reise. Der Druck, dass eines von beiden gebaut wird, muss doch von Dänemark und Schweden kommen, weil sie daraus den größten (wirtschaftlichen) Nutzen ziehen.
Oder hab ich etwas übersehen?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 20 Dez, 2010 22:40 
Rudi hat geschrieben:
Zitat:
Ich brauche weder Brücke noch Tunnel.


Weil:
1. Du schwimmst selber über die Ostsee?
2. Du reist nie nach DK oder S?
3. Du fliegst grundsätzlich in die nordischen Länder?
4. Du hältst die jetzigen Verbindungen für durchaus ausreichend?


Entschuldige bitte, aber meine Antworten erfordern manchmal tatsächlich ein gewisses Mindestmaß an Hirn.

Extra für für Dich, Antwort #4


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 21 Dez, 2010 0:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5515
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Danke für die nette Antwort.
Schade das du die feine Ironie nicht verstanden hast.
Muss man denn immer und überall ein Smilie setzen?

Schade dass du so wenig Humor hast.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 21 Dez, 2018 0:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5995
Plz/Ort: Rand der Scheibe
...und ob es einen Tunnel gibt...wer weiss das schon:

http://www.faehren-aktuell.de/eug-stopp ... t-querung/

Aktuell wird es auf alle Fälle erst mal "länger" dauern.

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 21 Dez, 2018 7:21 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16542
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Herr Jeh hat geschrieben:
Aktuell wird es auf alle Fälle erst mal "länger" dauern.
Sagte ich doch schon im ersten Beitrag (vor acht Jahren :shock: ) dieses Threads :mrgreen:
Värmi hat geschrieben:
Aber ob DGSFler, die vor 1970 geboren wurden, die Eröffnung des Tunnels noch erleben werden, mag ich zu bezweifeln!


:YY: Värmi

_________________
Noch Tage bis zu meiner vollständigen Immunisierung!
Ob es etwas nutzt, wird sich erst noch zeigen.

Bitte auch weiterhin:
Atemmaske (medizinische) tragen
Lüften
Außerhäusliche Kontakte aufs al­ler­not­wen­digs­te reduzieren
Abstand halten
Flossen waschen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 21 Dez, 2018 10:13 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 09.10.2013
Beiträge: 64
Plz/Ort: NRW / Hultsfred
… und Scanlines ist und bleibt konkurrenzlos was die Preisgestaltung angeht :achso2:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 21 Dez, 2018 10:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5515
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Zitat:
Aber ob DGSFler, die vor 1970 geboren wurden, die Eröffnung des Tunnels noch erleben werden, mag ich zu bezweifeln!


Ich fürchte ich werde die Einweihungsfeier auch nicht mehr erleben.

Persönlich ziehe ich ja auch die Überfahrt mit Finnlienes (Nachtfähre) vor. Fairer Preis und komme ausgeruht in Schweden an.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 23 Dez, 2018 13:00 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 07.11.2010
Beiträge: 77
Plz/Ort: 23684
Hej hej,

der alte Kleiderbügel ist schon in die Jahre gekommen und wird dem Verkehr nicht mehr lange standhalten. LKWs dürfen ja jetzt nur mit Tempo 50 rüber fahren.

Wir wohnen in Schleswig-Holstein und erleben die endlosen Debatten ja mit. Da die Brücke unter Denkmalschutz steht wird u. a. auch überlegt, zusätzlich ein oder zwei Brücken daneben zu bauen...macht DAS Sinn? Ich bin auch für einen Tunnel - wie oft ist die Brücke wg. starkem Wind für leere LKW und PKW mit Anhängern gesperrt! Außerdem werden doch eh Tunnelelemente gebaut - dann können sie doch einfach ein paar mehr produzieren.

Wir werden es sehen. Hauptsache die Fehmarnsundbrücke hält durch, bis man sich endlich für eine Lösung entschieden und diese verwirklicht hat!

Hälsningar
3.biker


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO