Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Sa, 20 Apr, 2024 4:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 25 Nov, 2006 13:19 
Ich wünsche Euch viel Glück und Erfolg beim Hausbau!!! :-)

Wir haben uns letztes Jahr auch den Traum vom Schwedenhaus erfüllt und sind sehr glücklich. Natürlich leuchtet unser Haus auch weithin in dem typischen Schwedenrot. Leider kann ich Dir aber nicht sagen, welche Farbe von welcher Firma das ist, da alles über die Hausbaufirma gelaufen ist. :-(

Es ist schon ein tolles Gefühl, sich ein Stück Scjweden nach Hause zu holen!!! :alg7:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: falu-rot - natürlich das origianl
BeitragVerfasst: Sa, 06 Jan, 2007 15:00 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2006
Beiträge: 104
Plz/Ort: 92690 Pressath
hallo an alle!
möchte mich hier nochmals bei allen für die tipps bedanken. wir haben nun die original falu-röd-färg gekauft. wobei das man sich das original ja schenken kann. wie auch immer - die farbe riecht schon mal gut, sieht gut aus und sie läßt sich sehr gut streichen. Wobei wir bisher auch den vorteil hatten, daß wir in der halle des Hausbauers genügend platz hatten - und warm wars auch :lol:
Unser nebengebäude ist mittlerweile aufgestellt, der kamin ist drin, die dachziegel drauf und ne weiße dachrinne dran.
wenn meine wenigkeit nicht so schrecklich ungeschickt wär :pc: ... nun jedenfalls wird hier mit hilfe meines mannes (wir haben doch im dezember den herrn standesbeamten bemüht .. :YYAC: :mrgreen: ) auch irgendwann noch ein bild unserer baustelle auftauchen. bis dahin viele liebe grüße an alle

_________________
Zwischen Hochmut und Demut steht ein Drittes, dem das Leben gehört, und das ist einfach der Mut.
(Theodor Fontane)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Jan, 2007 17:12 
Hej, hej,

Glückwunsch zur Hochzeit!!! :rosen:

Auf dass es lange hält, denn dies ist heute nicht mehr selbstverständlich.

sohne


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Jan, 2007 18:57 
Hallo zusammen,

wir haben auch schon einiges Falun-Röd hier in Deutschland eingeführt! Für unseren Holzunterstand haben wir die Farbe bei einem Leipziger Versand übers Internet bezogen, war echt in Ordnung. Es handelte sich dabei um original Farbe, so wie man sie in Schweden bei den Landsmännen kaufen kann. (mit echt schwedischer Gebrauchsanweiung), leider weiß ich den Namen nicht mehr, aber über die Suchmaschinen lässt sich das bestimmt raus finden. Jedoch war einiges teurer als in Schweden.

Die beste Adresse ist und bleibt Gekas in Ullared (Südschweden), von Varberg ins Landesinnere. Ein Einkaufsmecka für alle Skandinavier und Deutsche. Dort bekommt man wahrhaft große Eimer zu einem richtig guten Preis, würde sich echt lohnen. Da Gekas auch im Internet ist, ist es ein Versuch wert, evtl. zu tetsten ob Onlinebestellungen möglich sind. www.gekas.se

Alle anderen Farben, die hier im Baumarkt zu haben sind, sind oft nicht original und bestehen aus anderen Bestandteilen. Haben eben nicht den speziellen Effekt von Offenporigkeit (atmungsaktiv) und schädlingsabweisend wie die echte Farbe.

Hejdo scandicscout :perfekt:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Jan, 2007 19:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2006
Beiträge: 566
Plz/Ort: Oviken
Hej!

Wie wäre es wenn Ihr Falu Röd selber "kocht"? Rezepte dafür gibt es bestimmt jede Menge im Internet. Auf die Schnelle habe ich folgendes gefunden:
http://school.chem.umu.se/Experiment/11

Viel Sapß beim Kochen :YYAY:

Liebe Grüße,
Miriam :YY:

_________________
Galå Fjällgård
Blockhäuser und Camping im Jämtlandsfjäll
Bild
Blockhaus- und Natur-Urlaub in Jämtland


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO