Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mi, 24 Apr, 2024 1:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 01 Dez, 2009 12:23 
Hallo,

vielleicht ist für einige Personen auch die Fähre der Finnlines Gesellschaft eine Alternative von Travemünde-Malmö oder umgekehrt.

http://www2.finnlines.com/index.php/pas ... sarcar.com

Zur Zeit gibt es Sonderangebote, wenn man die Überfahrten bucht. Bei Nachtfahrten spart man 50 % der Fährkosten, allerdings muß man eine Kabine buchen.
Bei Tagfahrten gibt es zur Zeit einen Nachlass von 25 % auf die Überfahrtskosten.

Wir selber sind am 04.10.09 ab 1.30 Uhr mit der Finnlines von Travemünde nach Malmö gefahren, hatten eine sehr schöne Innenkabine dabei und bezahlten für 2 Personen
82,50 Euro für eine Fahrt. Es war also nicht teurer, als wenn wir mit Scandlines und über Brücke gefahren wären, sparten aber das Benzingeld für die Fahrt durch Dänemark.
Und wir kamen morgens ausgeschlafen in Malmö an.

Grüße Christa


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 01 Dez, 2009 20:21 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 23.01.2007
Beiträge: 12
Plz/Ort: Stade
Moin,

auch Finnlines hat auf die wenigen Passagiere reagiert. Im Online Buchungssystem gibt es ab Weihnachten nur noch jeweils täglich eine Abfahrt um 22 Uhr auf der Strecke Travemünde -> Malmö.

Viele Grüße
Carsten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 19 Feb, 2010 10:46 
Der Fährverkehr wird leider weiter einbrechen, da Scandlines nicht nur die Preise für Bizz-Kunden angehoben, sondern nun müssen die Kunden die Fahrten auch noch vorbestellen um an einen besseren Preis zu kommen. Wie soll dieses wohl gehen, wenn jemand aus Hannover kommend gen Puttgarden auf- bricht und dann durch einen Autobahnstau aufgehalten wird.
Dann ist es doch schon mit der anvisierten Abfahrt in Puttgarden vorbei und schon muss man einen höheren Preis bezahlen.
Gut Nacht Scandlines für solch eine Regelung!

Vänliga hälsningar
Hans-Jürgen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 19 Feb, 2010 10:54 
Hans-Jürgen Maaß hat geschrieben:
Der Fährverkehr wird leider weiter einbrechen, da Scandlines nicht nur die Preise für Bizz-Kunden angehoben, sondern nun müssen die Kunden die Fahrten auch noch vorbestellen um an einen besseren Preis zu kommen. Wie soll dieses wohl gehen, wenn jemand aus Hannover kommend gen Puttgarden auf- bricht und dann durch einen Autobahnstau aufgehalten wird.
Dann ist es doch schon mit der anvisierten Abfahrt in Puttgarden vorbei und schon muss man einen höheren Preis bezahlen.
Gut Nacht Scandlines für solch eine Regelung!

Vänliga hälsningar
Hans-Jürgen



Ja, gut da magst du vielleicht aus Sicht eines flexibel reisenden Recht haben, aber für die Reederei ist es so besser planbar, und ich zum Beispiel habe schon immer die Fähren vorher gebucht für eine bestimmte Abfahrt, selbst als wir vor paar Jahren Rostock Gedser gefahren sind. Wenn ich mit dem Flieger anreise, muß ich ja auch dann und dann am Flughafen sein, und wenn Stau ist habe ich Pech, oder ich muß teuer umbuchen

Ich gebe euch ja allen Recht, die Ihr euch ärgert über die ständig steigenden Preise, aber das ist ja nicht nur bei Fähren so, sondern überall im leben. Man muß sich damit arrangieren, man kann soweit vorhanden nach preiswerteren Alternativen suchen, aber wer nach Schweden möchte kommt nunmal über eine relativ Preisintensive Anreise nicht drumrum, fliegen ist zwar billiger als Fähre, aber der Mietwagen tut dann sein übriges, das man auch nicht preiswerter kommt.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 19 Feb, 2010 11:49 
Hallo,

auch ich bin der Meinung, dass sich die Scandlines Gesellschaft mit ihrer neuen Regelung keinen Gefallen getan hat. Es war immer ein großer Vorteil, dass man einfach auf gut Glück zu der Fähre Scandlines hinfahren konnte und dann binnen kurzer Zeit eine Fähre nehmen konnte. Jetzt wurden die Scandlines Vielfahrer, die einen BIZZ-Vertrag haben, angeschrieben, dass sie pro Fahrt 84 Euro bezahlen sollen. Scandlines vergrault sich somit nicht nur die Benutzer, die wegen der Unkompliziertheit die Fähre benutzt haben, nein sie vergraulen sich auch die langjährigen Kunden, die oft nach Schweden gefahren sind. Sie sollen jetzt plötzlich mehr bezahlen als normale Kunden. Als Betriebswirtin kann ich diese neue Preistreiberei nicht gut heißen, denn ich bin davon überzeugt, dass jetzt weniger Fahrgäste diese Fähre benutzen als früher. Gegen eine kleine normale Preiserhöhung ist ja nichts gegen einzuwenden aber für Vielfahren jetzt plötzlich 84 Euro pro einfache Fahrt zu verlangen, die vorher 64 Euro gekostet hat, ist schon eine ungeheure Frechheit. Geworben wird von Scandlines damit, dass sie dem Kunden dann 15 % Nachlass im Restaurant gewähren und 10% Rabatt auf das ohnehin überteuerte Warenangebot.
Für Fahrer, die oft fahren und ohnehin nicht das Restaurant aufgrund der unverschämt hohen Preise benutzen, ist die Überfahrt ab März viel zu teuer.

Grüße Euch Christa


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 19 Feb, 2010 14:21 
wiederum, wenn die Reisenden reagieren und auf andere Fähren ausweichen, wird auch Scandlines irgendwann wieder nach unten müssen mit den Preisen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 19 Feb, 2010 15:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2008
Beiträge: 367
Plz/Ort: Vimmerby und Gronau
Hej,

die Vielfahrer mit Bizz, Tarif Standard 10, zahlten bisher nur 58.00 €.
Die Erhöhung beträgt also 26.00 € = 45 %.
Da kann man ja wohl von Wucherpreisen sprechen. :sauer:
Wir werden den Bizz behalten, ihn aber nur noch in ganz wenigen Fällen benutzen und ansonsten auf andere Fähren ausweichen.

:YY:

_________________

" När man kastar skit i fläkten gäller det att ducka! "


Hej då, Vimmerbybo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 20 Feb, 2010 13:09 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2007
Beiträge: 39
Hej,

Puttgarden-Malmö Nachtfahrt ???????????????????


Hallo,
warum immer Scandlines. Ich habe jetzt vor 4 Wochen einmal Finnlines versucht und war sehr zufrieden. Puttgarden-Malmö Nachtfahrt incl. Kabine 70€. Rückfahrt etwas teurer, 90€ incl. Kabine. Dafür bekam ich eine sehr angenehme Überfahrt, konnte auf dem Schiff prima schlafen und habe gegenüber Scandlines noch 250 km Autofahrt gespart. Gebucht habe ich die Hinfahrt 2 Tage vor Abfahrt per Internet, die Rückfahrt per Telefon 1 Tag vor Fahrtantritt.

Welche andere Fährlinie kann da mithalten??

Grüsse

der Moorfrosch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 20 Feb, 2010 13:29 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
roadruner71 hat geschrieben:
Puttgarden-Malmö Nachtfahrt incl. Kabine 70€. Rückfahrt etwas teurer, 90€ incl. Kabine.
Du meinst sicherlich Travemünde - Malmö! :mrgreen:

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 20 Feb, 2010 13:52 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2007
Beiträge: 39
Hej,

Nein nicht ich sondern der Moorfrosch.
Diese Linie gibt es nicht.

Gruß

Marc


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO