Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 3:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 12 Jul, 2007 10:58 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Leider habe ich nichts zum Thema Fachabitur herausgefunden.
Kann die hier gemachten Angabe also weder bestätigen noch verneinen.

Aber an Norrland möchte ich noch ein paar Worte richten.
Der Ton, den du in deinem letzten Beitrag von dir gegeben hast,
gefällt weder mir noch vielen anderen Mitgliedern.

Wenn du der Meinung bist, die Antwort von HacklSchorsch ist falsch,
kann man die betreffende Person auch höflich darauf aufmerksam machen.
Ich würde mich freuen, wenn du dich bei HacklSchorsch für deine
verbale Entgleisung entschuldigen würdest.

So, und nun dürft ihr wieder übers Fachabi diskutieren. :-)


:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24 Jul, 2007 20:47 
In D hat man jedenfalls nicht die Möglichkeit an die UNI zu gehen, da bleibt mit der sogenannten Fachhochschulreife nur der Gang zur Fachhochschule, oder ?
@Norrland: Ist da oben zu viel Sonne gewesen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24 Jul, 2007 21:09 
Zitat:
In D hat man jedenfalls nicht die Möglichkeit an die UNI zu gehen, da bleibt mit der sogenannten Fachhochschulreife nur der Gang zur Fachhochschule, oder ?


kann man auch, man muss sich nur mit ner zulassungsprüfung qualifizieren. bei bestehen derselben erwirbt man das recht an der gewählten uni das gewählte fach zu studieren


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24 Jul, 2007 21:40 
Aha, wieder ein Stück schlauer.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 27 Jul, 2007 21:00 
@Alter Schwede

Moi Moi, da bin ich wieder!
Nein ich habe nicht zu viel Sonne abbekommen, schön wäre es jedoch, bei all dem Dauerregen. Ich muss dazu sagen, dass ich mich im Urlaub befinde also gar nicht mehr dort oben bin.

Zureuck zu meinem Pöbel Thread:
Euren Reaktionen nach zu beurteilen, seid ihr erschrocken und angewidert von meinem Umgangston. Dies kann ich sehr gut verstehen und habe dies auch nicht anders erwartet und ehrlich gesagt, alles andere hätte mich auch enttäuscht, denn so sollte man nun wirklich nicht schreiben.
´Sollte´ ist hier das Stichwort, denn manchmal bin ich der Meinung, dass ein bisschen schärfe nicht schaden kann.

Kurz zur Erklärung: Der Kollege HacklSchorsch brachte mich auf die Palme, da es einfach so offensichtlich war, dass er die Finger tanzen lässt ohne sich ueberhaupt den Beitrag richtig durchgelesen zu haben.
Die Schärfe die ich nun hereingebracht habe soll lediglich solchen Profilen wie dem Rodler helfen, mal aufzuwachen und nachzudenken bevor man etwas schreibt, besonders bei dieser oberlehrehaften Art passt es ueberhaupt nicht zusammen, etwas was nie behauptet wurde ins lächerliche zu ziehen. Vor allen dingen hat der Gute sich ja extra einen Account erstellt. Das grenzt ja schon ´stalking´.

Um das auch noch klarzustellen, ich schreibe nicht etwas um mich danach wieder zu entschuldigen. Hinter dem Gesagten stehe ich voll und ganz, mit all seinen Konsequenzen.


Lieben Gruss und schönes Wochenende,


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 27 Jul, 2007 22:36 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Norrland hat geschrieben:
... ohne sich ueberhaupt den Beitrag richtig durchgelesen ...

Norrland hat geschrieben:
Vor allen dingen hat der Gute sich ja extra einen Account erstellt.

Zitat:
HacklSchorsch
Anmeldungsdatum: 21.05.2006

Also wusste HacklSchorsch schon über ein Jahr im voraus, dass
er auf einen Beitrag von dir antworten wird.
:YYBC:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 28 Jul, 2007 0:45 
Admin – Tja, da habe ich nun selber grosse Augen gemacht. Recht hast Du ja...
Spielt jetzt aber keine Rolle mehr.

Chris – Einfach Ueberfluessig. Wenn Du schon beleidigen willst, dann bring wenigstens einen Beitrag zum Thema.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO