Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: So, 27 Sep, 2020 0:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 14 Jun, 2008 7:19 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Also nun ist sveatroll so dicht dran! :perfekt:

Hier die Auflösung:

Es ist ein Safranpfannekuchen - eine gotländische Spezialität.

Serviert wird es eigentlich mit "salmbärsylt" auch "blåhallonsylt" genannt, gereicht (auf deutsch habe ich die Übersetzung Kratzbeeren gefunden), aber es geht auch mit Preiselbeeren, Moltebeeren oder Erdbeeren.

Wir haben es mit Sahne, frischen Erdbeeren und Moltebeeren gegessen. War sooooo lecker!

Hier Infos zur Kratzbeere:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kratzbeere

Hier der Link zum Rezept:

viewtopic.php?f=83&t=16213

Allen ein wunderschönes Wochenende!

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 14 Jun, 2008 9:49 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
ich dachte erst an Jansons,

aber dann mit Schlagsahne, hat mich doch ein wenig zum grübeln gebracht

wäre ja wie saurer Hering mit Himbbersauce

:YYAI:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 14 Jun, 2008 9:59 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Och nee Ingo, so abwegig wäre das gar nicht.

Zu gebratenen Heringen isst man ja schliesslich Preiselbeeren und Anjovis und Banane ist auch der Hammer! Ich weiss, hört sich pervers an, ist aber wirklich lecker! Ich finde solche ähem ungewöhnlichen Kombinationen immer sehr spannend.

Ich werde nächsten Freitag mal das Janssons mit etwas Schlagsahne ausprobieren. Werde dann berichten! :YYAO: :YYBB: :arme:

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 14 Jun, 2008 15:08 
Oh je... Gekochter Milchreis ist drin... den mag mein Mann gar nicht...

Ob ich den vorher püriere, damit er´s nicht merkt? :lol:

Auf jeden Fall ist Safran immer gut! Der Safrankuchen aus "7 sortens kakor" ist auch superlecker, und ohne Milchreis. :-)

Übrigens: zu Heckerle essen wir auch Sahne, muss doch sein!

Gruß, Anne


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 14 Jun, 2008 18:56 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej Anne!

Ach, den Milchreis merkt man kaum. Aber pürieren ist auch eine super Idee! :perfekt:

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO