Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Do, 01 Okt, 2020 7:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Essen für eine Feier
BeitragVerfasst: Fr, 18 Feb, 2011 22:52 
Zitat:
Also ohne Surströmming wird das kein richtiges schwedisches Essen


Zitat:
Surströmming ist schon fast ein muss !


Zitat:
...nach mehrmaligem probieren mag ich ihn jetzt schon sehr gerne ! ....ehrlich !!!!!


Also, wenn die Diskussion hier so weiterläuft, probiere ich das Zeug auch noch irgendwann - vielleicht. Werden denn mit jeder Dose Nasenklammern mitgeliefert? Was mich misstrauisch macht: Die Aromasensoren sitzen ja im Nasenraum, nicht auf der Zunge. Da liegen nur süß/sauer/bitter/salzig.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Essen für eine Feier
BeitragVerfasst: Sa, 19 Feb, 2011 8:53 
richtig, deswegen würde ich nicht gerade einatmen wenn ich ihn zu mir nehme, ich werde es auch irgendwann probieren, die Heringstorte sieht wirklich super lecker aus :perfekt: , danke


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Essen für eine Feier
BeitragVerfasst: Mi, 23 Feb, 2011 20:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 1018
Plz/Ort: Filipstads Kommun
[quote="Torsten1"]

probiere ich das Zeug auch noch irgendwann


...das solltest du unbedingt machen !
...und nicht nach dem ersten Versuch aufgeben !
CIMG0002.jpg

_________________
Gruß


Bild

Skype :schwedenbrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Essen für eine Feier
BeitragVerfasst: Mi, 23 Feb, 2011 22:18 
ich habe eine dose mitbestellt, mal schauen, wenn wir genug alkohol zu uns nehmen sind wir dann bestimmt mutig und zu neugierig um die dose zuzulassen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Essen für eine Feier
BeitragVerfasst: Mi, 23 Feb, 2011 22:36 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
:YYAU: das wäre die falscheste Art, mit einer Spezialität wie surströmming Bekanntschaft zu machen :YYAV:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Essen für eine Feier
BeitragVerfasst: Mi, 23 Feb, 2011 23:29 
hm, aber ich glaube, in nüchternem Zustand traue ich mich nicht, es ranken sich doch die gruseligsten Geschichten um den Surströmming. Da wird er wohl doch zu bleiben :triller:

Naja schaun wir mal es kommt 1. sowieso anders und 2. als man denkt :YYAC:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Essen für eine Feier
BeitragVerfasst: Mi, 23 Feb, 2011 23:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004
Beiträge: 1188
Ich hab es mal gessen...Riechen war schlimmer. :shock:

_________________
Gruß !
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Essen für eine Feier
BeitragVerfasst: Do, 24 Feb, 2011 9:44 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
gekochte Eier riechen auch schlimmer als sie schmecken :mrgreen:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Essen für eine Feier
BeitragVerfasst: Mo, 28 Feb, 2011 23:15 
Na große Klasse, ich habe meine Feier nach dem Liefertermin vom Schwedenmarkt geplant, habe für weit über 100 Euro dort Lebensmittel bestellt um jetzt, nur ein paar tage vor der feier, mitgeteilt zu bekommen, das die Hälfte nicht geliefert werden kann.

das ist ja wirklich unter aller Kanone, hat jemand eine Ahnung, wo ich so kurzfristig jetzt noch Smörgåsgurka, rödbedsalat, tunnbröd und co herbekommen kann?

Bin wirklich durch den Wind, da hat man alles durchgeplant und dann das, kennt jemand ein Rezept für Rödbetsalat? mache ich den halt selber. Hallonkräm und blåbärkrem kann ich abschreiben, das ist klar, auch das dünne weiche tunnbröd für die Lachsröllchen fehlt somit.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Essen für eine Feier
BeitragVerfasst: Di, 01 Mär, 2011 9:11 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Herbekommen???...keine Ahnung :YYAK:
Selber machen, vielleicht, bis auf tunnbröd könnte das sicher gehen. Rezepte findest du bei Tante Google ... aber, ob sich DER Aufwand lohnt??? :YYAK: zumal du ja selbst zu wenig Ahnung davon hast, wie alles schmecken sollte, denke ich, wird das schwer :YYAK:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO