Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 19 Apr, 2024 23:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 08 Sep, 2005 18:34 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Auf der TT-Line Tagesfähre kostet das Buffet Euro 12,50
inkl. alkoholfreier Getränke.
Auch reichlich Auswahl und lecker!

Kristin hat geschrieben:
Ich habe noch nie am Buffet auf Fähren gegessen...

Man sollte schon etwas Appetit haben, sonst lohnt es sich wirklich nicht :-)


:YY: Värmi
PS. Hab Hunger :-) :YYAB:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 08 Sep, 2005 18:36 
Hej
Wir sind früher auch mit den grossen Fähren gefahren, kann die Buffets nur empfehlen. Nur einmal waren wir sehr enttäuscht. Wir wollten nach Bornholm und hatten auf der TT Travemünde -Trelleborg gebucht. Wir hatten uns sehr auf das Schwedische Essen gefreut. Als wir an Bord kamen wurden wir begrüsst mit den Schildern " Herzlich Willkommen zu unseren Bayrischen Wochen"
Ihr könnt Euch denken was in unseren Köpfen vorging ?!
Gruss
Siw :drunter:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 09 Sep, 2005 0:14 
Janngerd hat geschrieben:
Nur das :YYAH: kostet extra :cry:


Also bei uns auf der Viking line nicht ... da gab es leckeres Lapin Kulta und so komischen Tischwein (den ich nicht angefasst hab)

nein für ein häppchen lohnt sich das nicht ... man muss dann da schon die ganzen 2 Stunden durchhalten ... man kann ja auch ne pause dazwischen machen.

Zum Benehmen: Allgemein haben die Finnen einen ganz anderen Umgang mit Handytelefonierern oder Alktrinkern/betrunkenen ... In Finnland telefonieren die Leute beim schuhe kaufen an der Kasse und anderen orten die für uns unmöglicher wären.
Ähnlich ist es beim Alk. in Finnland ist es Sitte sich nunmal richtig volllaufen zu lassen. Folglich rennen da öfters ( auch auf den Fähren) Leutchen rum die bisschen mehr als über ihren Durst getrunken haben. Die Finnen sehen da einfach drüber hinweg... und solang mir keiner auf der Schoss kotzt werde ich es den Finnen gleichtun und darüber hinweg schauen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 09 Sep, 2005 21:46 
Janngerd hat geschrieben:
Nur das :YYAH: kostet extra :cry:

Auf der Strecke Kiel - Göteborg ist das :YYAH: im Buffet-Preis mit drin! Gibt es zum selber zapfen, gleich neben dem O-Saft :-) Und das wird reichlich ausgenutzt von :sflagge: und :dflagge:

Gruß,
Maren


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 10 Sep, 2005 9:54 
Hej, god morgon,
ich bzw. wir fahren ja nun mehrmals im Jahr, meistens Rostock-Gedser und dann Helsingör-Helsingborg. Ich finde das Essen auf den Fähren eintönig und teuer, immer das gleiche. Spielecken für die Kinder sind klein oder gar nicht vorhanden, die Sauberkeit läßt zu wünschen übrig. Jetzt kommt auch noch der Treibstoffzuschlag hinzu. Dennoch ist es der schnellste Weg, um endlich wieder nach Sverige zu kommen, was bleibt einem da anderes übrig.
Ich habe mich auch schon mehrmals an Scandlines gewandt, aber die wollen offenbar keine Abhilfe schaffen. Da wundern die sich dann, wenn man als Familie alles für die Versorgung selber mitbringt.
Schönes Wochenende Euch allen

Carola


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Smilies
BeitragVerfasst: Sa, 10 Sep, 2005 9:58 
Sagt mal, ich finde immer eure Smilies so klasse, habe aber bis jetzt nicht kapiert, wie das geht. wer erklärt es mir?
Carola


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10 Sep, 2005 12:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Fuer die 2 Stunden ueberfahrt wird sich kaum lohnen, einen Gourmettempel der Extraklasse , auf See zu betreiben?
BTW: Das Essen auf den Ostseefaehren ist weder besonders schlecht, noch besonders teuer. Mit Schrecken muss ick an die Ueberfahrt Imuijden-Newcastle denken. 2 Teller Pommes mit Fischstaebchen ohne Getraenke 45 DM. :YYBH:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO