Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.

Aktuelle Zeit: Sa, 14 Sep, 2024 10:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Es wird kälter....
BeitragVerfasst: So, 30 Sep, 2007 17:35 
... und sie ziehen wieder ein !!! Die Speedis !!! Was tun gegen die süßen mit knopfaugen versehenden Mäuse`?
Im ersten Winter hatten wir 54 Mäuse , mehr oder weniger lebend, aus unseren 4 Wänden verband . Im letzten Winter waren es 6 . Und seit einer Woche huschen sie wieder durch die Küche und den Boden . :twisted: Gift ist immer die letzte alternative die ich zulasse , wegen unserer Hunde . Wo sie rein kommen wissen wir nicht . Was macht ihr gegen die Mäuschen , wenn ihr welche habt ??? :roll:

Und im Sommer waren es die Waldameisen !!! :twisted:

LG Renate :YYAY:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 30 Sep, 2007 18:29 
gehört zum Forum-Inventar

Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej hej,

wir haben keine Mäuse.
Doch, aber nur draussen ;-)

Unser Geheimrezept: Wir haben 2 fleissige Katzen ;-)

lieben Gruss
Lis :YY:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 30 Sep, 2007 21:26 
Hej Trail-Hunter,

also wir hatten auch jetzt vor ein paar Wochen wieder die Mäuse in unserem Küchenschrank unter der Spüle. Da geht nämlich das Abflussrohr nach draußen und ein Teil ist nur mit Isoliermaterial zugestopft, wodurch die pussierlichen Tierchen aber doch irgendwann immer wieder ihren Weg bahnen. Das ist ärgerlich, weil sie irgendwie jedes Mal ihr Geschäft im Schrank verrichten müssen und es irgendwann anfängt bestialisch zu stinken.:yycf:
Nun ja, Mäusefallen haben wir aufgestellt, sind auch ab und zu welche reingehüpft, aber viele waren wohl auch einfach zu schlau für die Fallen. Dann haben wir den Tipp von einer Nachbarin bekommen, dass wir doch Stahlschwämme zwischen das Isoliermaterial stopfen sollten. Die Idee ist billig und dazu noch sehr effektiv! Seitdem ist Ruh mit Mäuschen... :yycc:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 30 Sep, 2007 22:48 
Danke für die Tipp´s :mrgreen:

Katze ist gut :D darüber würden sich unsere Hunde bestimmt freuen :roll: Die bekommen schon einen Anfall wenn mal eine übers Grundstück tappert .
Stahlwolle ist auch gut wenn ich wüste wo sie rein kommen :roll:
Sie sitzen über dem Fenster im Sturz und nagen . Ich denke die mögen den Bauschaum . Hört sich immer an als ob sie Knäckebrod knabbern :?
Im Küchenschrank hatte ich auch schon mal ein "Futterlagerplatz" von ihnen . Und 2 Mäuse sind mir mal aus dem Schrank entgegen gesprungen " KREISCH" hab ich mich erschrocken !!! :wwgr:
Und grade hab ich gesehen das sie ein Brot angenagt haben :sauer:
Ich glaub ich komm nicht drumherrum die Mausefallen aufzustellen :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 30 Sep, 2007 23:02 
Wir haben auch ein paar Stubentieger - aber die bringen die Mäuse immer von draussen mit und lassen sie dann laufen... und dann kann man mit der Lebendfalls zusehen dass man die Nager wieder eingefangen und raus an den Kompost gesetzt bekommt...

Zum Glück haben wir ein Blockhaus - da gibt´s nicht so viele Ritzen wo man nicht hinkäme...

Gift käme uns auch nie in den Sinn - Die Vorstellung dass in irgendwelchen Ritzen tote Mäuse vergammeln finde ich noch unhygienischer als hier und da mal eine Maus.

Wir packen halt unsere lebensmittel sicher weg - und putzen einigermaßen regelmäßig die Böden. Damit hat sich das Thema.

Früher (vor den Katzen) hatten wir auch ma eine Maus die wir gefüttert haben. Wohnte in einem Schukarton mit Loch unter einem Küchenschrank. War im Winter ein nettes Gesellschaftstier. Im Frühjahr ist sie dann von selber rausgezogen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01 Okt, 2007 9:06 
Hej und Moin,

meine Eltern sind zur Zeit in unseren Haus und haben mir gestern Abend berichtet das die Mäuschen sich über die Isolierung an unseren Rasenmäher her gemacht haben. :YYAU:
Im Haus selber haben sie bisher keine gesichtet.Unsere Speisekammer haben wir so dicht gemacht,das sie bis jetzt keine Chance hatten! :YYBP:
Da würden sie aber eh verhungern,weil wir alles in Gläser verpackt haben.

:mrgreen:

Aber man soll ja nie,nie sagen. :weifa:

Vielleicht liegt es auch daran das wir eine Schlangen Familie unterm Haus haben.Eine der Kleinen davon hab ich im Sommer aus unserem Meerschweinschenstall vertrieben. :haue:
Schweinchen aus dem Meer machen ja richtig Theater. :ei:

liebe Grüße Yvonne :yydd:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01 Okt, 2007 10:26 
Schlangen??? :shock: Unterm Haus ??? Das ja n ding ! Ja Meerquitscher können ganz schön radau machen .
Draußen hab ich ja auch nix gegen Mäuse ( und schon gar nicht in der Geldbörse :mrgreen: ) Obwohl sie im Stall ständig die Futtersäcke der Hunde annagen und sich wie im Schlaraffenland fühlen dürfen :YYAB:
Im Spühlenschrank hab ich gesehen das da auch mal Stahlwolle war wo das Abflussrohr durchgeht aber die Mäuschen haben wohl auch das zum Nestbau verwendet :sauer: .
Ich hasse es Tote Mäuse aus dem Haus zu tragen wenn sie in die Falle gegangen sind :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01 Okt, 2007 19:21 
Hej Renate,

jep unterm Haus!Da haben wir einen Kriechkeller mit dicken Felsen.Hatte die Mama mal von Angesicht zu Angesicht!Wollte die Rohre Isolieren.Sie hatte aber mehr die Büchs voll als ich. :#!ke:

Ich hab sie dann nochmal beim Rasenmähen getroffen,als sie hinter meinem Auto verschwand.Eine der Lütten dann wie gesagt bei den Schweinchen.Ich weiß nicht ob sie jetzt noch da wohnen?!Im Winter werd ich sie wohl kaum zu Gesicht bekommen.
Mal im nächsten Sommer gucken ob sie noch da sind oder wieder kommen.

liebe Grüße Yvonne :yydd:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01 Okt, 2007 23:10 
Nochmal Moin in die alte Heimat S-H .
Was gibt es in Schweden für Schlangen ??? Nicht das ich Angst hätte davor , hatte selber mal welche , aber ich wunder mich immer noch . :wwgr:
Blindschleichen ??? OK ,das sind Echen ohne Beine .
Ottern? Nattern? Mutierter Regenwurm ? Nur so rein informativ !!! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 02 Okt, 2007 8:25 

Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Trail-Hunter,

hier ein Link dazu (Wiki hilft in (fast) allen Lebenslagen ;-) ), welche Schlagen es in Schweden gibt:
http://sv.wikipedia.org/wiki/Ormar

Kann man nicht Hunde auf Mäusejagd trainieren ;-) :mrgreen:

lieben Gruss ins Inland
Lis
:YY:

Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]