Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Di, 19 Okt, 2021 1:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: es geht los...!
BeitragVerfasst: Mo, 15 Sep, 2014 0:12 
Hejsan!

Morgen früh ist es soweit, die Möbelpacker kommen und am Donnerstag heißt es one way sverige!

Schon verrückt irgendwie.

Der Traum erfüllt sich :sflagge: .


Danke euch allen nochmal für eure schnellen hilfreichen Antworten!
Ich bin mir sicher, dass waren nicht die letzten Fragen hier von mir.

Drückt mir die Daumen, dass alles heile ankommt!

Hejdå!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: es geht los...!
BeitragVerfasst: Mo, 15 Sep, 2014 4:06 
:koffer:

Gute Reise und guten Start ins "neue Leben"!

:sflagge: :alg7: :sflagge:

Lass bald von Dir hören, wie es Euch ergangen ist, bitte!
LG Gumman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: es geht los...!
BeitragVerfasst: Sa, 05 Sep, 2015 22:45 
Verrückt... Nun sind wir schon fast ein Jahr hier und es läuft eigentlich echt gut. Der kleine ist in der Dagis sehr gut angekommen... Er hat viele tolle Freunde und die Sprache saugt er auf liksom en svamp. Komisch nur dass von unseren schwedischen Freunden behauptet wird er hätte eine Skåne Dialekt! Nein wir wohnen nicht in Skåne! Bei uns klappt die Sprache mittlerweile auch sehr gut... Grammatikalisch haben wir vor allem im schriftlichen noch unsere Probleme, aber wir arbeiten förtfarande dran.
Ich habe einen tollen unbefristeten Vollzeit Job ergattert der mir viel Spaß macht. Tolle Freundschaften haben sich hier schon nach nur drei Monaten entwickelt die ich nie wieder missen möchte. Mein, mit mir mittlerweile verheirateter, Mann hat sich in seinem Job gut gefestigt und eine höhere Position steht auch bald an.
Ein Zweitwagen, självklart Volvo, steht vor der Tür und lässt sich vom Regen sauber waschen.
Nach wie vor wohnen wir noch in einer Mietwohnung... Aber wir sind fleißig auf der Suche nach unserem roten Holzhaus... Um das Klischee auch vollends zu erfüllen... Bis her haben wir nichts bereut! Ich bin so froh dass wir diesen Schritt gewagt haben! Was ich ziemlich schnell hier gelernt habe und was auch wirklich so ist : "det ordna sig!"
Für alle da draußen die sich nicht trauen... Ich kann es nur empfehlen... Doch die Basis sollte stimmen...!
Lycka till! :sflagge:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: es geht los...!
BeitragVerfasst: So, 06 Sep, 2015 12:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008
Beiträge: 746
Plz/Ort: 21337
Das hört sich ja toll an! Viel Glück weiterhin!!

LG Chrissy

_________________
Leben ist das was passiert, während du etwas anderes planst!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: es geht los...!
BeitragVerfasst: Mo, 07 Sep, 2015 10:54 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Roligt å höra!!! :D :YYAC: :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO