Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: So, 25 Okt, 2020 3:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Es geht endlich los!
BeitragVerfasst: Di, 19 Jun, 2007 9:05 
Hallo liebe Forum- und Schwedenfans,

am Freitag geht es los zu unserer ersten Schwedentour. Wir haben vor mit dem Wohnmobil Südschweden zu erkunden.
Kann mir noch kurzfristig jemand sagen, was man unbedingt gesehen haben muss.

Gruss von Reinhard :perfekt:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 19 Jun, 2007 10:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6186
Plz/Ort: 26316 Varel
hej hej,

für Südschweden kann ich dir leider keine Tipps geben, aber ich wünsche euch einen tollen ersten Aufenthalt in Schweden. Wäre schön, wenn ihr nach eurem Urlaub ein paar Bilder einstellen könntet. Und vielleicht einen kleinen Text, wie es euch so gefallen hat.

also viel Spaß in Schweden
Anja :YYAC:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 19 Jun, 2007 11:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2004
Beiträge: 1825
Plz/Ort: 25792 Neuenkirchen
Hej Reinhard,
sicher ist der Nationalpark Store Mosse ein Besuch wert. Wir haben dort an einer Schneeschuhwanderung über das Moor teilgenommen. Ein wirklich schönes Erlebnis.
Einen Campingplatz direkt an einem Badesee findest Du nördlich von Hillerstorp. Sind ca. 10 Min mit dem Auto.

_________________
hejdå Sönke :YY:

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die,
welche du machen wirst.
So ist das Leben!


Skype: alter-schwede56


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 19 Jun, 2007 12:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2007
Beiträge: 259
Plz/Ort: Berlin/ Kungshamn
Hallo Reinhard,

ich würde die empfehlen dir auch die Insel Öland anzusehen, dort gibt es viele verschiedene Landschaftstypen (Raukars, Neptungärten und das Sommerhaus des schw. Königs). Auch das kleine Städtchen Gränna am Vättern ist sehenswert, dort werden die berühmten polkagriser (bunte Zuckerstangen) hergestellt. :perfekt:

Viel Spaß im Urlaub! Aber nimm dir nicht zuviel vor, es gibt so viel zu sehen, daß du es in mehren Jahren nicht schaffst. :YYAU:

_________________
vänliga hälsningar

från
Bernhard
www.granitzferien.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 19 Jun, 2007 12:32 
hej reinhard,

schau mal auf unsere homepage,
schweden2004.

http://www.hawigfamily.de/schweden-04.htm

gruß moni :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 19 Jun, 2007 13:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 936
Plz/Ort: 8258 Geretsried(D)/Undenäs-Rosendala (S)
@Reinhard,

Vätternsee und Ystad sind schon genannt.
Kommt auch drauf an, wie weit Ihr fahren wollt.
Wer fährt alles, für Kinder auch ein schönes Ziel
Astrid Lindgren Wärld in Vimmerby, wenn es bis an den
Vättern und nach Gränna geht, kann ich auch einen Abstecher
auf die Insel Visingsö empfehlen.
Aber man will sich ja auch etwas erholen im Urlaub.

@Moni:
eine schöne Route habt Ihr da eingestellt. Nicht zu viel;
gerade recht alles und mit Hund hätten bzw. machen wir es
genauso wie Ihr.

Gruß
chicco759 :YY: :YY:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Es geht endlich los
BeitragVerfasst: Di, 19 Jun, 2007 14:40 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2007
Beiträge: 95
Hallo Reinhard,
Freitag geht es los. ENDLICH !!
Ich denke, ihr kommt ja ganz dicht bei uns vorbei (8 km), Könnten uns kurz an der A 1, Autohof Bokel treffen. Fahrt rechtzeitig los, dann klappt es .
Willkommen in diesem Forum, freuen uns schon auf den Bericht und die Fotos danach.
Gute Fahrt und schönen, erholsamen Urlaub.
Beides gibt es umsonst in Schweden.
Gruß
Seemann
:perfekt:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 19 Jun, 2007 19:21 
hier sind noch schöne fotos von südschweden
- zur einstimmung

http://www.suedschwedenfotos.de.vu/

gruß moni


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 21 Jun, 2007 12:17 
Hallo!

Bin auch neu hier, und werde auch morgen nach Schweden aufbrechen ;-)

Wir kommen aus der Aachener Gegend, und werden morgen im Laufe des Tages aufbrechen.

Ziel ist Süd- und Mittelschweden. Eine Route gibt es nicht, wir fahren einfach mal los und schauen was uns über den Weg läuft.
Haben 3 Wochen Zeit.

Liebe Grüße

Lutz


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 21 Jun, 2007 15:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Eine Wanderung durch die Skurugata Verwerfung bei Eksjö (Hult) ist ganz interessant, Eksjö selbst im Übrigen auch.

Wer sich für den Schauplatz der alten Michelfilme interessiert, der fährt von Eksjö aus auf der 33 Richtung Vimmerby. Hinter Mariannelund ist "Katthult" ausgeschildert. Ist ganz nett mal anzusehen.

Öland ist meiner Ansicht nach landschaftlich reizvoll, da ganz anders als Südschweden sonst, Kalmar ist auch nett.

Westküste : Varberg, Festung mit Museum ist sehenswert.
Weiterhin Marstrand oder Smögen nördlich Göteborgs.
Götakanalanlage bei Mellerud westlich des Vänern und bestimmt noch tausend sehenswerte Ziele die jeder für sich entdeckt.

Schönen Urlaub!

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO